Kopfhörer zum Spielen <80€

AW: Kopfhörer zum Spielen <80€

So, ich war jz beim Audio Experten bei mir in der Nähe, die hatten leider nur einen KH von AKG und der war geschlossener Bauart. Also habe ich mir den Pioneer SE-A1000 mitgenomme.

Den habe ich auch gerade auf. Blöd nur: der KH passt mir nicht. Entweder mein Kopf ist zu klein oder der KH ist zu groß. Er rutscht mir so tief, dass die oberen Polster meine Ohren knicken und die unteren Polster auf den Kiefer drücken, ich fühle mich wie in einer SAW-Parodie, ein echtes Folterinstrument in meinen Augen (für meinen Kopf). Zudem liegt der KH auf, da ich leichte Segelohren habe. Wäre das bei den AKG das gleich Problem?

Nun zum Sound. Ich wette die Audiophilen unter euch werden ihren Kopf gegen die Wand hauen o.ä. und das sagt dann ja auch eigentlich was ich ausdrücken will. Ich Höre einfach kaum einen Unterschied zu meinen MDR-XB 500 außer, dass sie weniger basslastig sind, also kein AH- oder gar WOW- Erlebnis, schade. 50€ Preisunterschied am A****!

Hast du den nicht im Geschäft aufgesetzt und probegehört?

Ne, hab ich nicht dran gedach zu fragen zudem war der verpackt und man kann deren Anlagen nicht mit meiner SoKa vergleichen. Aber das hat jetzt auch nichts mit dem Thema zu tun.

Ich bring den zurück und entschuldige mich, Punkt.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm doch bitte deine eigene Musik mit in den laden und hör dir die vorhandenen Modelle an! Man sollte Kopfhörer auf jeden Fall probehören. ;)

Klar, aber wie sieht es mit den AKG aus? sind die auch wie die Pioneers und haben ähnlich dünne Polster? Und wie sitzt das Kopfband, ist es evlt. verstllbar?

Die AKg Kopfbänder stellen sich selbst ein, je nach Modell sind die Polster sehr dick und komfortabel. Du musst die Kopfhörer aber schon aufsetzen. ;)

ich will jetzt nicht auf dir rumhacken, aber der sinn dahitner zum audiohändler zu gehen, war doch dass du sie aufsetzen und probehören kannst? :D ein vernünftiger händler hat da garantiert verständnis für ;)

Also beispielsweise vom K601 (besitze ich) oder K701. Aber ich kann dir seitenweise erzählen, wie bequem ich sie empfinde, es nützt dir aber nichts, da wir unterschiedliche Köpfe haben.

Ich brauche aber Grundinformationen, damit ich mir nicht 5 KH liefernlassen muss, weil der Audio E nur Pioneer und Sennheiser hat. Da wäre z.b. wie dick die Polster sind. Die, der K-99 sind zu dünn, das weiß ich, weil ich die geschlossene Version schon auf hatte, ich meine es waren die K-512.

Aber für eine Vorauswahl brauche ich KHs die Kopfband und extra dicke Polster haben.

Also mir fällt in deinem Budget leider kein KOpfhörer ein, der sehr dicke, sehr bequeme Polster hat. Ein paar die gute POlster haben, aber eben nicht optimal.

Richtig bequem sind beispielsweise die Beyerdynamic DT 770, DT 880 und DT 990. Leider aber alle zu teuer.

Zurück