Kopfhörer verstärker

mr_jacky

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer verstärker

hallo zusammen, habe folgende problematik, möchte musik über meine Kopfhörer hören (Bose AE2) von meinem handy bzw laptop bzw PS3 hören, jedoch ist die lautstärke hierfür zu leise.
ziehe daher den kauf eines Kopfhörerverstärkers in betracht, jedoch weiss ich nicht welcher gut wäre...
zumal ich mir noch nicht siecher bin ob ich einen portablen oder einen vfür zuhause mit aktiv stromverorgung oder beides haben möcht, je nachdem wie gut/effizient die geräte sind.
könnt ihr mir hier bitte anregungen/vorschläge begen

bedanke mich schonmal im vorraus :)

hier dieses gerät gehört zu meinen favorieten, gut oder schlecht??????

http://www.testberichte.de/p/fiio-tests/e11-testbericht.html

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer verstärker

Hallo,

wenn du wirklich deutlich lauter hören möchtest würde ich den FiiO E11 nehmen. Der E7 bietet zwar noch den DAC für den PC, hat mit so hochohmigen BügelKh aber ein wenig zu kämpfen.

Grüße

Hab heute mein E6 bekommen und der hat schon richtig power. Kannst du dir auch mal überlegen, ist kostengünstig und mobil zugleich.

Der e6 hat gerade einmal die halbe Ausgangsleistung des E11. Beim E11 ist daraud zu achten das zwischen low und high voltage umgeschaltet werden kann.

Noch lauter und gleichzeitig portabel ist wahrscheinlich nur ein iBasso.

Also ein E6/E7 geht nicht wesentlich lauter als mein iPhone ohne Lautstärkebegrenzung. Und an meinem DT 990 Pro reicht das so grade eben. Ab und an hätte ich doch noch gerne Reserven. Ich meine der AE2 hat auch nen ähnlich miesen Wirkungsgrad wie der DT 990. Von daher sollte das vergleichbar sein.

gut :) also kommt in punkto portabel nur der E11 infrage^^
und für daheim? einfach lautsprecher holen und da die AE2 anstecken?

Ne, die würde ich auch zu Hause in den E11 stecken.

Eine alternative wäre noch die Kombi aus E7 und E9. Dann hättest du zwar unterwegs nicht ganz so viel Dampf, zu Hause aber noch mehr als mit dem E11 und dazu noch einen ordentlichen DAC.

Das ist ja der Witz an der Sache: Man hat nen pKHV und zu Hause nen stärkeren KHV mit DAC. Bei Onboardsound ja sicher nicht verkehrt.

Ich würde auch auf die von diavel vorgeschlagene Kombi setzen. Ich habe selbst den FiiO E7 und benutze ihn an meinem Ipod.
Am Laptop hab ich ihn auch schon betrieben und ich kann dir sagen, dass der eine deutlich merkbare Verbesserung bringt. Für hochohmige, große Kopfhörer würde ich dann den E9 dazunehmen. Ich konnte meinen E7 leider noch nicht mit meinem DT770 Pro testen, weil ich den gerade nicht hier habe.
In Sachen Verarbeitung ist der E7 auf jeden Fall TOP

Lg
Red

Zurück