Kopfhörer + Verstärker Absegnung

Sunglass-Lion

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer + Verstärker Absegnung

Hallo Zusammen,

bei mir wird es dringend Zeit mein System mal mit ein paar anständigen Kopfhörern+Soundkarte aufzuwerten.
Vom Preis her 200-350€ muss aber auch nicht voll ausgereizt werden, wenn es nicht sinnvoll ist.

Einsatzzweck 80% Gaming und 20% Musik (Mainstream Rock Pop etc. ganz wenig "Audiophile Musik")

An folgendes habe ich gedacht:
Beyerdynamic DT-990 Pro 250 Ohm
Ich habe die sowie die 880 Edition 600 Ohm und die AKG K702 probegehört. Die 990 Pro haben mir witziger weise vom Sound her am besten gefallen (und vom Preis auch :-) ) scheinbar mag ich "Badewannensound"

Asus Xonar U7 Externe 7.1 Soundkarte
Ich finde eine externe Soundkarte praktisch, da ich die auch an mein Macbook anschließen kann und auch keine Probleme mit meiner etwas übertakteten GTX980ti
Eine Fiio fällt leider aus, da mir Virtual Surround sehr wichtig ist und ich beim Fiio keine Möglichkeit dafür gesehen habe (Ich lasse mich gerne eines besseren belehren)

Macht das so Sinn oder besser doch mehr Geld in die Hand nehmen?

Vielen Dank für eure Antworten

AW: Kopfhörer + Verstärker Absegnung

DT 990 + Asus Xonar U7 sind eine gute Kombination. Habe das selbst genau so seit etwa einer Woche im Einsatz und immer noch begeistert. Wenn dein Schwerpunkt eh auf Gaming liegt, macht es meiner Meinung nach kaum Sinn, noch mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Vielleicht meldet sich ja einer von den Hifi-Profis nochmal zu Wort ;)

Danke für deine deine Antwort Hummel_1980.
Hab gerade gesehen, dass man mit der Software "Razer Surround" auch Surround simulieren kann, wäre dann ein Fiio E10k vllt doch besser?

Wenn du auf die Software-Spielereien verzichten kannst, nimm lieber den Fiio :) Ich hab selbst eine U7 für den mobilen Einsatz, die ist schon ganz fein... Aber ich hab für eine Freundin aber einen Fiio E10K gekauft und ausführlich probegehört, der klingt nicht nur eine ganze Ecke besser, sondern hat auch eine bessere Verstärkung. Für den Preis des kleinen (und ziemlich schicken) DACs ist es nicht ganz einfach, in Sachen Klang was adäquates zu finden, ist ein Schnäppchen. :daumen:

Gruß,
Phil

Zurück