Kopfhörer und Boxen gleichzeitig

G

Gast1741389002

Guest
Kopfhörer und Boxen gleichzeitig

Hallo liebe Community!

Ich suche nach einer Möglichkeit, bei der ich mein Headset und meine Boxen gleichzeitig nutzen kann. Bei meinem alten Board habe ich beides abgeschlossen, dann wurde per Realtek HD-Audiomanager festgelegt, was was ist und dann lief beides parallel. D.h., ich habe die Boxen angemacht und konnte laut Musik hören oder zocken, mach ich die Boxen aus, setze mein Headset auf und ich habe meinen Sound da.

Jetzt habe ich das Asus "H97-Pro Gamer" und der HD-Audiomanager ist in einem Asus Supreme-FX Gewandt gehüllt. Ich finde die Einstellung nicht, oder die gibt es nicht mehr.

Ich suche nun nach folgendem:
- Guten Sound
- Parallele Nutzung (wen möglich ohne manuelles Umschalten)

Entweder soll das Board sie Möglichkeit bieten oder ihr könnt mir gerne eine Soundkarte empfehlen, die das beherrscht und aber guten Sound bietet! Ebenfalls nach Möglichkeit mit Dolby Eigenschaften, da ich da bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Ich möchte einfach verhindern, dass ich jedes Mal hinten am PC das Headset abstöpseln und die Boxen anstöpseln muss...

Danke für eure Hilfe! :)

Gruß Thoomaas

AW: Kopfhörer und Boxen gleichzeitig

Boxen hinten dauerhaft anschließen und vorne nach Bedarf das headset dran. Musste halt so einstellen das beides läuft.

Genau das ist etwas, was ich nicht möchte. Unter anderem wegen einer minderwertigen Qualität der Frontanschlüsse und einer zu geringen Schirmung des Mic-Eingangs.

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Habe extra geschrieben was ich möchte!

So was tätest du wohl brauchen. Hab ich selbst auch und da aber mehrere PC an die Boxen gehen, hab ich ein Mischpult dazwischen, um den jeweiligen PC "stumm" zu regeln.

Vielleicht eine externe soka testen zb. Die ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bestellen-testen- bei nicht gefallen zurükschicken) asus hat noch keine win10 treiber was 100% funktionieren, bei mir hat das umschalten per knopfdruck an der soka nicht immer funktioniert (nur beim spielen, bei musik/internet klappt es immer) die sound qualität ist sehr gut und die ganzen Einstellungen im „sonic studio“ sind super :) , hier die original seite von asus http://www.asus.com/de/Sound-Cards/Xonar_U5/

Vielleicht eine externe soka testen zb. Die ASUS Xonar U5, USB (90YB00FB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (bestellen-testen- bei nicht gefallen zurükschicken) asus hat noch keine win10 treiber was 100% funktionieren, bei mir hat das umschalten per knopfdruck an der soka nicht immer funktioniert (nur beim spielen, bei musik/internet klappt es immer) die sound qualität ist sehr gut und die ganzen Einstellungen im „sonic studio“ sind super :) , hier die original seite von asus Xonar U5 | Soundkarten | ASUS Deutschland

Danke :) werde ich mir zu Hause direkt später anschauen :)

Zurück