Kopfhörer stören die Tastatur

B

Broken_Mind

Guest
Kopfhörer stören die Tastatur

Hey,

hoffe mal bin im richtigen Bereich ;).
Ich hab ein Problem mit meiner Tastatur. Ich habe seit Jahren das Maus & Tastatur Bundle von Logitech MX3200. Nun habe ich bemerkt das immer wenn ich meine
Plantronics GameCom 380 Kopfhörer einstecke die Tastatur sofort nicht mehr will wie ich will. Das heißt ich tippe etwas und nichts passiert oder Buchstaben werden doppelt oder mehrfach getippt. Sobald ich die Kopfhörer wieder aus der Klinkenbuchse nehme ist der Spuk vorbei. Ich komme einfach nicht dahinter was dahinter Steckt. Mit anderen Kopfhörern wie z.B. meine alten Plantronics GameCom 280 passiert es ebenso.

AW: Kopfhörer stören die Tastatur

Könnte sein, dass die Kopfhörer zu viel Strom ziehen und so die Tastenmatrix stören. Steckst du die Kopfhörer direkt in die Tastatur ein? Das würde ich dir jedenfalls nicht empfehlen, nehm lieber die direkten Anschlüsse der Soundkarte bzw. des MBs.

Ich stecke meine Kopfhörer direkt an das Frontpanels meines PCs. Meine Tastatur hat garkeine Anschlüsse dafür.

Dachte ich auch schon aber mit dieser sicheren Verbindung reagiert die Tastatur trotzdem nicht :(

tut mir Leid wenn ich dir nicht helfen kann.
Aber ein Bekannter hat das Problem auch, habe aber leider keine Ahnung welche Geräte er hat.
Naja auf jeden Fall gibt es nicht nur dich mit diesem Problem.

Nimm mal nicht das Frontpanel, sondern die hinteren Anschlüsse, was passiert dann?

Zurück