Kopfhörer + Soundkarte

choolio

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer + Soundkarte

Hallo zusammen,

habe momentan den Creative Aurvana Live!. Den betreibe ich abwechselnd am HTC Desire
und am PC (onBoard-Sound vom p8h67). Allerdings muss ich feststellen, dass die Teile am Handy
irgendwie keinen Zug ausüben können und eher lasch daherkommen (was sicher auch mit
am Handy liegt), was allerdings am Rechner auch nicht besser wird. Außerdem ist die
Ortung bei Games miserabel, die Schüsse könnten von überall her kommen. Deshab würde ich
nun gerne aufrüsten.
Im Blick habe ich da:

Mp3-Player : Sansa Clip+ (muss keine 5 Stunden Akkulaufzeit haben)
Kopfhörer: Shure SRH840
oder
DT770 (wohl eher 250 Ohm Version)

dazu dann noch für den Pc eine geeignete Soundkarte, die Frage ist dabei, reicht eine DG oder sollte ich doch
zur DX greifen?

So, was könnt ihr mir sagen? Kann der Player diese beiden Kopfhörer vernünftig befeuern? Die selbe Frage gilt
dann auch für die beiden Soundkarten. Und natürlich die Frage zu den Kopfhörern, gibt es noch
vergleichbares oder gar besseres in diesem Preissegment (also bis 150€), geschlossen und ohrumschließend.

Insgesammt möchte ich nicht mehr als 250€ ausgeben.

Danke schon mal im Voraus

ps.: Musik wird queer Beet gehört

Ich hab eine DG. Die DX hat aber den DX2 soundprozessor und ist deswegen sehr gut für 50€
Über meine DG kann ich nciht viel sagen nur dass sie klarer als onboard ist.

AW: Kopfhörer + Soundkarte

Ich denke wenn ich eine dieser beiden KH hole, dann werde ich auch zur DX greifen, damit es sich lohnt.
Allerdings frage ich mich eben, ob es nicht auch schon reichen könnte,
die Aurvana zu behalten und von
onBoar auf DG
und
HTC Desire auf Clip+

umzusteigen. Das wäre deutlich günstiger und mir auch lieber, solange das die Ortung am PC
merklich verbessert und dem Musik hören unterwegs ein bisschen mehr Kraft auf den Ohren verleiht.

Was meint ihr?

choolio schrieb:
Ich denke wenn ich eine dieser beiden KH hole, dann werde ich auch zur DX greifen, damit es sich lohnt.
Allerdings frage ich mich eben, ob es nicht auch schon reichen könnte,
die Aurvana zu behalten und von
onBoar auf DG
und
HTC Desire auf Clip+

umzusteigen. Das wäre deutlich günstiger und mir auch lieber, solange das die Ortung am PC
merklich verbessert und dem Musik hören unterwegs ein bisschen mehr Kraft auf den Ohren verleiht.

Was meint ihr?

Ich sag ja die DG ist auf jeden fall klarer und schärfer/präziser als onboard :)

Bei deinen Kopfhörern würde sich eine DX lohnen. Die DG erscheint mir hier ein bisschen überfordert.

Bei deinen Kopfhörern würde sich eine DX lohnen. Die DG erscheint mir hier ein bisschen überfordert.

Die DX ist mit welchem KH überfordert? Mit meinem Creative Aurvana? Ich hatte eigentlich nicht vor eine SK zu kaufen, die 10€ mehr kostet als die KH an sich.
Oder meinst du die DG wäre mit den Bayer und Shure überfordert? Das denke ich auch, deshabwürde ich, würde ich mir einen dieser
KH holen, sicher auch zur DX greifen.

Wie siehts denn aus, passt die DG gut zu dem CAL und meint ihr mit der Kombi is schon ne gute Ortbarkeit zu machen?

Zurück