Kopfhörer plus Mikrofon wegen neuer Soundkarte gesucht!

Jobo0004a

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhörer plus Mikrofon wegen neuer Soundkarte gesucht!

Guten Abend,
da ich auf Grund von Problemen mit meiner Onboardsoundkarte mir eine neue (die Asus Xonar DGX) bestellt habe, wollte ich dazu gleich die passenden Kopfhörer plus Mikrofon kaufen. Damit ich die Soundverbesserung direkt spüren werde.

Ich habe gelesen das die Superlux HD681 einen unschlagbaren Sound für einen Preis von 20 Euro hat und mit viel teureren Headsets (so um die 100 Euro) vom Klang mithalten kann. Nur wegen diesem perfekten Preisleistungsverhältnis wollte ich zu den Superlux HD681 greifen. Dazu würde mir noch ein vernünftiges Mikrofon fehlen (besitze nur ein Webcam.Mic und das ist nicht sonderlich gut). Hättet ihr da Vorschläge? Es soll mögliche Hintergrundgeräusche (Stuhl verschieben, Trinken, Kugelschreiber fallen lassen etc.) gut unterdrücken und einen klaren Klang besitzen. Hättet ihr da Vorschläge?

Insgesamt wollte ich für beides nicht mehr als 50 Euro ausgeben. Wenn ihr noch vernünftige Alternativen zu den Superlux HD681 Kopfhörern habt, postet sie. Sie sollen klanglich mithalten können und nicht wesentlich teurer sein. Ich würde auch zu einem Headset greifen wenn es mir für 50 Euro den selben Sound wie die Superlux Kopfhörer bieten würde.

Liebe Grüße,
Jona

AW: Kopfhörer plus Mikrofon wegen neuer Soundkarte gesucht!

@Thallassa: Merkt man einen Unterschied zwischen deiner Lösung zu der Lux plus Zalman Lösung? Bei deinem Vorschlag muss ich ja noch länger warten wegen dem verschiffen. Denn ich wollte eig. nicht sooo lange darauf warten. Das Mikrofon ist ebenso z.Z. bei Amazon nicht lieferbar. Sollte man aber einen wirklich klanglichen Unterschied merken - würde ich die Wartezeit whs. in Kauf nehmen.

Liebe Grüße & schon einmal Danke für die Antworten,
Jona

@ Thallassa: Mhm... da kostet das 20 Euro + Versandtkosten und das Headset ist auch ein Stück teurer und muss verschifft werden. Bei meinem aktuellen "Duo" bin ich bei 30 Euro und es ist innerhalb 2 Tage da. Ich denke ich werde bei diesem bleiben, trotzdem danke für den Vorschlag! :) Das Reloop Mikrofon kann ich nicht an´s Superlux HD681 anschließen, richtig?

Bist du denn mit dem Zalman zufrieden? Verrutscht es nicht? Klang ordentlich? Kein Hintergrundrauschen? etc.

Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Hilfe und Unterstützung,
Jona

Versandkosten gibt's beim Reloop-Mic keine oO

Und das Zalman-Mikro liegt hier rum, aber ich benutze es nie ;) Sonst hätte ich da schon verglichen

Ups! Hab nicht richtig nachgeguckt, ging einfach mal davon aus ;) Trotzdem danke für Eure schnelle Hilfe. Ich hab´ jetzt erst einmal das Lux plus Zalmanmikro bestellt. Mal sehen wann es da ist! Für knapp 30 Euro ist das sicherlich ganz in Ordnung, denke ich.

Gute Nacht,
Jona

Hier ist's lieferbar:
Reloop RHM-10 Kopfhörer Mikrofon/ RHP Serie | Headsets | Musikhaus

Und ich würde schon sagen, dass das Reloop besser ist. Hab zwar ein Zalman hier, allerdings nie direkt verglichen. Ich geh jetzt mal nur von den Sprachaufnahmen des Z-Mic aus die ich kenne, im Freundeskreis benutzen die Leute bei mir nur das Reloop.
Also laut Aussagen meiner Freunde im Skype, hört sich für die das Reloop besser an als das Zalmann Mic.
Übrigens gibts den Mono auch bei Amazon.de, also nix importieren.
Monoprice Pro DJ-Kopfhörer: Amazon.de: Elektronik

Das Zalman hat wirklich Qualitätsunterschiede. Ich habe das Mikro selber und bin zufrieden damit. Sprachqualität passt für TS/Skype.
Mein Freund hat das Zalman Mikro auch und wir beide haben es an unserer U7 angeschlossen. Leider ist seine Sprachqualität eher bescheiden. Ist halt so als ob er in einem leeren Raum sitzt und dann muss er noch recht laut reden(lt. seiner Aussage).

Man kann halt Glück oder Pech mitn Zalman haben

Guter Thread. Ich poste mal meine Erfahrungen,da ich genau dieses Setup nutze.

Betreibe mein Superlux HD 681 mit Zalman Mic an meiner ASUS Xonar DS 7.1.

Der Sound des Superlux hat mich für 20€!! von Anfang an fasziniert. Ich kannte bisher nur Kopfhörer von Bekannten mit den typischen Sony, Sennheiser, Bose, ....

Der Superlox Kopfhörer hat mich bei weitem mehr überzeugt als die oben genannten Marken, die alle drei über der 100€ Grenze lagen. :daumen2:

Zur Verarbeitung kann ich auch nur ein Lob aussprechen. Robuste teile. Mein Kopfhörer hält nun seit 3 Jahren ohne Probleme zu machen und das trotz täglichem "über das Kabel rollen" mit dem Stuhl. :ugly:
Fazit Superlux: Klare Kaufempfehlung

Zum Zalman Mic.... ich glaube ich habe es damals für 3€ bekommen und kann mich nicht beschweren. Meine Freunde im TS3 sagen mir eine super Sprachqualität nach. In diesem Sinne...Preis/Leistung auch top. Nicht umsonst wird diese Combo im Forum oft empfholen.

Einziger Haken am Mic, ist das das "ansteck-klick-ding" aus hartem plaste ist, welches mir nach 2 Jahren abgebrochen ist. Da musste ich also nach zwei Jahren noch einmal 3€ imvestieren :schief:

Solang mein Superlux nicht kaputt ist, wird kein neuer Kopfhörer gekauft.
Wenn es soweit sein sollte...dann ein AKG der oberen Preisregion... denn die klingen einfach nur :wow:

Zurück