kopfhörer oder Headset

AW: kopfhörer oder Headset

nach langem überlegen solls dann doch ein Headset werden! auch wenn ich gern "ordentliche" kopfhörer haben wollte, nutze ich sie eh nicht genug für musik oder filme.
ich stelle einfach mal welche in den Raum und möchte natürlich die maximalste steigerung zu minem aktuellen Sennheiser PC 150.

1. http://geizhals.at/eu/sennheiser-pc-320-a672994.html
2. http://geizhals.at/eu/kingston-hyperx-cloud-schwarz-khx-h3cl-wr-a1110465.html
3. http://geizhals.at/eu/qpad-qh-85-gaming-headset-schwarz-a893954.html
4. http://geizhals.at/eu/qpad-qh-90-gaming-headset-schwarz-a893959.html

Sollte ich mir eine Soundkarte zu einem der Headsets kaufen oder ist diese überflüssig? wäre das rausgeschmissenes geld? oder egal ob ich eine dazu nehme oder nicht... oder sogar empfehlenswert und wenn ja warum? das ich damit besseren Sound bekomme ist mir klar! aber hat mein micro dann auch einen besseren Sound im TS3?

ich kann mir schon fast denken wozu Ihr mir raten werdet, aber ich wollte nochmal auf nummer sicher gehen bevor ich bestelle!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kopfhörer oder Headset

Das PC320 kannst du sofort streichen,

entweder das QH-85 oder das HyperX Cloud.

Das QH-85 ist offen und relativ neutral, das HyperX Cloud geschlossen und bassbetont.


(Dein PC150 ist auch geschlossen)



Als Soundkarte wäre eine http://geizhals.de/asus-xonar-dgx-90-yaa0q0-0uan0bz-a795560.html zu empfehlen, sie hat das beste P/L Verhältnis und ist für 30 Euro einfach einsame Spitze :daumen:
Mehr brauchst du gar nicht ausgeben ;)
 
AW: kopfhörer oder Headset

Habe ich doch schon geschrieben... oder möchtest du noch mehr wissen?

Das QH-85 ist offen und relativ neutral, das HyperX Cloud geschlossen und bassbetont.

Das HyperX hat zudem Velourpolster beiliegen (als Austauschpolster).



Wenn du also deine Umgebung wahrnehmen und lieber einen neutraleren Klang möchtest, wäre das QH85 sinnvoller, isoliert und bassbetont das HyperX.




Zumindest laut GH ist der Nachfolger (PC151) geschlossen, für mich sieht der Kopfhörer optisch auch nicht nach einer offenen Bauweise aus :D
 
AW: kopfhörer oder Headset

Habe ich doch schon geschrieben... oder möchtest du noch mehr wissen?

Wenn du also deine Umgebung wahrnehmen und lieber einen neutraleren Klang möchtest, wäre das QH85 sinnvoller, isoliert und bassbetont das HyperX.

also der QH85 ist Offen und das hyperX geschlossen?! wie sieht das bei dem QH90 aus? und wo ist der unterschied vom 85 zum 90? das interessiert mich. :daumen:

Edit: Thama Soundkarte, muss es unbedingt eine DGX sein oder kann ich genauso gut eine DG oder DS nehmen?

DGX = PCIe
DX = PCI
DS = ??

habe ich das soweit richtig aufm schirm?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kopfhörer oder Headset

Das QH-90 ist baugleich mit dem HyperX, hat also die gleichen klanglichen Eigenschaften

DG: PCI
DGX: PCIe

DS: PCI
DSX: PCIe

D1: PCI
DX: PCIe

D2: PCI
D2X: PCIe


Wenn du keinen PCIe Platz frei hast, kannst du auch eine DG (PCI) nehmen, aber eine DS nicht.
Diese hat keinen Kopfhörerverstärker.
 
AW: kopfhörer oder Headset

Headset ist heute angekommen und ich habe sie auch direkt mal einem schnellen test unterzogen. mit dem Headset bin ich ja mal komplett von der außenwelt abgeschnitten :ugly: aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen :daumen:
jetzt hab ich sie wieder fein verpackt um sie mir selbst unter den weihnachtsbaum zu legen ;)

morgen sollte wohl meine Asus Xonar DGX ankommen und die werde ich dann gleich einbauen.

kann die Asus Soundkarte zusammen mit der Onboard soundkarte betreiben?
ich würde gerne ALLE (bis auf TS) sounds auf beide Soundkarten laufen lassen ausser Teamspeak, den Sound hätte ich gerne nur auf dem Headset. ist das möglich? und wenn ja was muss ich dann tun wenn es soweit ist :cool:

mein vorhaben ist das ich das Headset an der Asus habe und meine logitech tröten weiter über die Onboard laufen lasse. ich hoffe mein vorhaben ist zu verstehen und um zu setzen.
 
AW: kopfhörer oder Headset

Simultane Wiedergabe auf mehreren Soundkarten ist ohne Zusatzprogramm nicht möglich... Und ob es so ein Programm gibt, weiß ich nicht...
 
AW: kopfhörer oder Headset

Das beim Einstecken des Kopfhörers die anderen Lautsprecher Sendepause haben.

das will ich ja nicht, meines wissens nach hat n kumpel das auch so das er auf boxen und headset Spiele Sounds hat und nur auf dem Headset Teamspeak... kann mich aber natürlich auch irren das er alles nur auf dem Headset hat und seine musik (Mediaplayer etc...) nur über die boxen kommen.

nichts destotrotz danke für die antworten
 
AW: kopfhörer oder Headset

nun ist auch endlich die Soundkarte da :daumen:

bevor ich wieder irgendwas falsch mache (wenn man da überhaupt was falsch machen kann :ugly:) frage ich lieber 5 mal nach!

ich zeige euch mal mein Board und mein völlig staubiges innenleben vom rechner und ihr sagt mir einfach in welchen slot ich die karte stecken soll :lol:

keine angst, der rechner ist schon gereinugt nach dem foto :P

1300974594.jpeg
rechner.jpg
 
AW: kopfhörer oder Headset

Wenn es die DGX geworden ist, kannst Du sie nur über der Grafikkarte in den PCI-E-Slot stecken.
 
AW: kopfhörer oder Headset

Wenn es die DGX geworden ist, kannst Du sie nur über der Grafikkarte in den PCI-E-Slot stecken.

ja es ist die DGX
ÜBER? :hmm: da ist kein platz??? da ist mein Macho :what:

EDIT:

ich habe sie jetzt tatsächlich zwischen Grafikkarte und CPU Kühler gepresst und was soll ich sagen... es funktioniert !!!

danke euch für alles was hier in diesem Thred angefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kopfhörer oder Headset

kurzes UPDATE:

nachdem ich die Soundkarte erfolgreich zwischen grafikkarte und CPU Kühler "pressen" konnte, hat mein billig y Adapter Unbenannt 1.jpg nicht mehr gepasst und selbst wenn er gepasst hätte war der Sound nur etwas besser als vorher!

nun habe ich mir ein neues kabel bestellt und bin sowas von begeistert :daumen: Unbenannt 2.jpg
mit dem kabel habe ich alles richtig gemacht, was jetzt für ein Sound aus dem HyperXcloud kommt und selbst aus meinen alten Logitech tröten :ugly:

danke für eure Mühen mit mir... es hat sich gelohnt! :hail:
 
AW: kopfhörer oder Headset

Headset ist heute angekommen und ich habe sie auch direkt mal einem schnellen test unterzogen. mit dem Headset bin ich ja mal komplett von der außenwelt abgeschnitten :ugly: aber ich denke ich werde mich dran gewöhnen :daumen:
jetzt hab ich sie wieder fein verpackt um sie mir selbst unter den weihnachtsbaum zu legen ;)

morgen sollte wohl meine Asus Xonar DGX ankommen und die werde ich dann gleich einbauen.




kann die Asus Soundkarte zusammen mit der Onboard soundkarte betreiben?
ich würde gerne ALLE (bis auf TS) sounds auf beide Soundkarten laufen lassen ausser Teamspeak, den Sound hätte ich gerne nur auf dem Headset. ist das möglich? und wenn ja was muss ich dann tun wenn es soweit ist :cool:

mein vorhaben ist das ich das Headset an der Asus habe und meine logitech tröten weiter über die Onboard laufen lasse. ich hoffe mein vorhaben ist zu verstehen und um zu setzen.


Eine Schöne Bescherung . . . :daumen: wünsche dir dann viel Spaß mit neuem Sound!
 
Zurück