AW: Kopfhörer mit besserer Räumlichkeit? (ath-m50) 100€
Okey, die nächste Wendung ist da
Ich habe den AKG 701 doch storniert, ich sollte vielleicht erwähnen das ich eher Rap/Hiphop höre &demnach Bass benötige, ich habe nach der Bestellung noch mit dem Namen des KHs Foren durchsurcht und dort heisst es fast einstimmig, der KH sei keinesfalls für Rap doer derartiges geeignet, auch aufgrund der Tatsache das der Bass gemindert ist.
Bei dem DT990 bin ich mir auch nichtmehr ganz sicher, den ATH-M50 würde ich erneut bestellen, da mir der Klang ansich wirklich gefiel, jedoch will ich neues ausprobieren & eine größere Bühne gewinnen.
Der AK550 käme in Frage, ist derzeitig jedoch zu teuer bei Amazon &bei größeren Reviews wird auch oft erwähnt, der Ton sei relativ flach, ob sich damit die genannte Musikrichtung hören lässt weiss ich nicht.
Eine Idee kam mir jedoch noch auf, den HD-681 Evo hatte ich bestellt, welcher meiner Ansicht nach extrem Basslastig war, die Höhen &mitten waren gut, das Klangbild des Basses war aber extrem übertrieben, ich weiss nicht ob es ein Defekt war.
Wäre es eine gute Option, die Superlux-Reihe zu bestellen um Unterschiede wahrzunehmen? Vielleicht kann mir auch einer davon gefallen.
Superlux HD681 Kopfhrer
Superlux HD-681 B
Superlux HD-668 B
Superlux HD-681 Evo BK
Also praktisch alle 4 bestellen, dem Evo nochmal eine Chance geben aufgrund des vermuteten Defektes &vielleicht sogar für einen entscheiden, falls das Klangbild ok ist.
Letzendlich kann man alle ja wieder zurückschicken, soweit man nicht zufrieden ist.
Das ist natürlich eine andere Preisliga, ich weiss das Sie nicht so gut sein werden wie KHs welche 100-150+ kosten, die Superlux KHs sind aber gut gelobt &haben auch einen akzeptablen Raumklang.
Was meint Ihr dazu?