Kopfhörer + Mikrofon

patte23

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer + Mikrofon

Hallo liebe Community,

ich bin immer noch etwas überfordert mit der Auswahl meiner zukünftigen Komponenten.

Ich suche einen Kopfhörer, hauptsächlich zum zocken von CS, zum Musik hören und zum Filme schauen.

Ich habe mir bereits einige Beiträge, so wie die Kaufberatung zu Headsets und Kopfhörern durchgelesen, ich bin aber immer noch etwas überfordert mit der Auswahl auf dem Markt.

Wie gesagt, hauptsächlich bin ich am PC am zocken, Ballerspiele .. Musikmäßig bin ich eher so auf der HipHop schiene, teilweise ein bisschen elektronisches, aber auch das was so im Radio läuft...

Preismäßig bin ich mir da gar nicht so sicher, was ich investieren möchte/werde/will, daher bitte ich um Vorschläge, Tips und Lösungen. Grob sag ich mal zwischen 100-300€, natürlich bevorzuge ich "so wenig wie möglich" auszugeben, allerdings soll es ja eine längerfristige Anschaffung sein, mit der ich großen Spaß haben wollen würde.

Micmäßig finde ich das AntLion ModMic (Antlion ModMic Preisvergleich | Geizhals Deutschland) sehr cool, ist es seine 60€ Wert? Gibt es evtl. günstigere alternativen?

Was den KH angeht gefällt mir der DT990(beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland), habe den mal "kurz" Probe gehört, da bin ich aber auch offen für andere Hersteller, falls jemand einen anderen Vorschlag hat.

Zum Thema Soundkarte; gute Frage!; Ist natürlich Sinnvoll, sich eine zuzulegen, schon allein für die 250Ohm-Version, wenn es denn die DT990 sein sollten.
Damit kenne ich mich aber so gar nicht aus, habe jetzt schon öfters mal von der Xonar-Serie gelesen, ist sie so "gut" oder stimmt da einfach das P/L-Verhältnis im Vergleich zu teureren Karten?

Ich bin um jeden Vorschlag Dankbar!

MfG
patte23

AW: Kopfhörer + Mikrofon

Die DT990 PRO kann ich dir nur empfehlen.
Nutze diese Kopfhörer hauptsächlich zum zocken in Kombination mit einer Asus Xonar DGX 5.1 Soundkarte.

Den Sound für die Preiskategorie finde ich super und für mich das wichtigste ist, dass sich Kopfhörer problemlos über mehrere Stunden tragen lassen.

ich habe das Modmic und kann sagen, es ist super:) Günstiger geht es nur mit einem Tischmikro (zumindest bei gleicher Audioqualität)
990 ist gut ohne Frage. Ich würde mir aber auch mal den Beyerdynamic custom one pro oder Dt 770 Pro ansehen, bzw. anhören. Du kannst ja auch erstmal mehrere zum Testen bestellen.

Zur Soundkarte ja es lohnt sich. Ich habe vorher ne Creative Titanium und seitdem ich die ZxR habe, ist der Klang deutlich besser geworden. Aber so teuer muss es ja nicht gleich sein.

Wenn du nichts semi-professionelles machen willst, musst du nicht so viel für das Modmic ausgeben. Der ist in Deutschland viel zu teuer.
Ich kann den Zalman ZM-Mic 1 vorschlagen, welcher für gerade einmal 7€ sehr guten Sound hat.

Danke für die Antworten!
Die 3 zum testen zu bestellen wäre auch keine schlechte Idee.

Welche Soundkarte wäre empfehlenswert und warum?

Habe mir jetzt mal die soundblaster z bestellt, dazu das zalman +dt990 bestellt. Werde wir sehr wahrscheinlich noch die hd558 so wie die akg k612 pro bestellen. Bin auf die dt's gespannt. Zusätlich erhalte ich heute noch den superlux 681b, bin auf den vergleich sehr gespannt. Gruß

Habe mir jetzt mal die soundblaster z bestellt, dazu das zalman +dt990 bestellt. Werde wir sehr wahrscheinlich noch die hd558 so wie die akg k612 pro bestellen. Bin auf die dt's gespannt. Zusätlich erhalte ich heute noch den superlux 681b, bin auf den vergleich sehr gespannt. Gruß

Könntest du den Vergleich hier posten? Der würde mich interessieren :D

Also das Superlux ist heute angekommen, DT990 + SB Z kommt morgen,die Verarbeitung schrint mir ganz ok, habe jetzt leider nicht die Zeit, groß zu schauen und zu hören, was will man aber für einen 20€ Kopfhörer an Qualität erwarten.... Wollte nur mal eben eine kleine Hörprobe durchführen.

!!Achtung, meine Meinung!!!

"Genaueres" kann ich dann am Wochenende dazu sagen.
Habe das Gigabyte-Z87X-D3H als Mainboard, entsprechend den Realtek ALC892 Audio Codec, was mit eher nicht viel sagt, da ich mich damit gar nicht auskenne.
Die breite der Kulisse vom Superlux hat mich schon mehr überzeugt als die von meinem jetztigen Medusa NX 5.1, vorallem im Hochton-Bereich. Allerdings fehlt mir da aktuell noch das Volumen... das hoffe ich durch die SoKa noch etwas auszubessern. Habe eben kurz 10 Minuten CS:GO DM gespielt und mir ist direkt ausgefallen, dass wenn mal mehrere Schüsse fallen in direkter Nähe von mehreren Personen die in meiner Nähe waren, war es eher ein durcheinander Soundmäßig. So als noob schiebe ich das mal auf den meiner SoKo verwendeten Codec.

Fazit der ersten 15Minuten mit dem Superlux in Verwedung mit der OnB-Soko: die Breite Kulisse hat mich auf jeden Fall überzeugt, es gefiel mir auf jeden Fall besser als die des Medusa's. Step's hörte man beim zocken gefühlt "intensiver", jedoch fand ich das Zusammentreffen mit mehreren Gegnern nicht so toll, das was ein vollkommenes Wirrwarr, Das schiebe ich jetzt einfach mal auf die OnB-SoKo.

Bin auf jeden Fall sehr auf morgen gespannt, bin froh, dass ich schon um 13:15 zu Hause bin und der Kram auf mich wartet! KEP-Dienstleister, i trust in you!

Zum Thema Volumem, kann jemand da über dem HD558 berichten? oder sollte ich direkt zum 990 noch den 770 probieren? Da fällt der AKG ja wohl auch eher raus. Hat jemand einee andere Empfehlung?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück