Kopfhörer + Mikrofon

Kingmagister

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer + Mikrofon

Moin Leute,

eigentlich hatte ich mich bereits für dieses Headset entschieden: Astro A40 Headset + MixAmp Pro - 2013 | Roxxgames.de

Aber nachdem ich soviel schlechtes über das P/L Verhältnis von Headsets hier gelesen habe bin ich jetzt arg verunsichert:what:

Also dachte ich mir, dass ihr bestimmt eine Preislich gleiche, aber Leistungstechnisch bessere Variante hier Vorstellen könnt.
Was ich brauche ist ein klanglich guter Kopfhörer ausschließlich zum zocken. Sowie ein gutes Mikrofon (nicht so ein Ansteckteil!!!) Ob ich eine Soundkarte (intern oder extern) brauche müsstet ihr mir sagen, lohnt sich das?

Zudem bin ein Freund von solchen Sachen wie dem Mixamp (siehe oben Link Astro A40).

- 250 - 300 € gerne auch etwas weniger.
- offen oder geschlossen? keine Ahnung was damit jetzt genau gemeint ist ?! :ugly: Edit: geschlossen!!
- Soundkarte bereits vorhanden? Nein nur die Onboard.
- Anwendungsbereich? 90% Games 10% Filme (Blu-Ray)

Vielen Dank schonmal im voraus für eure zahlreichen Tipps und Kommentaren:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer + Mikrofon

Hey ho,

gut, dass du dich noch umentschieden hast. :P
Mit offen und geschlossen ist die Isolation des Umgebungstons gemeint. Bei offenen Kopfhörern kann man die Umgebungsgeräusche hören, bei geschlossenen nicht.
Eine Soundkarte wäre empfehlenswert. z.B. die Asus Xonar DX 7.1
Du könntest einen Beyerdynamic DT770 + Zalman oder AntLion ModMic Micro + Asus Xonar DX nehmen. ^^

Du meinst sowas wie ein Blue Yeti oder Rode NT1-A?
Wenn ja, ins Budget würde es passen, aber es wäre knapp.

ja meine ich ... was ist denn mit diesen ganzen externen D/A Wandlern ? Wie schon in der Beschreibung genannt stehe ich ja auf Drehregler aufm Schreibtisch :ugly:

Und was willst du damit anfangen? Fürs Spielen ist das Teil absolut übertrieben :schief:

Ich sag ja nur was so meine Wünsche bzw. Präferenzen wären. Ich hatte mir eigentlich erhofft man könnte mir erklären (nicht einfach nur kurz einen Satz und fertig) was ich am besten nehmen soll und warum ;)

Willst du sowas? Du kannst dir schon n DAC kaufen, dann bräuchtest du keine Soundkarte. sofern das nur für Kopfhörer ist passts ja. Oder schaust du Filme auch über ne richtige Anlage mit nem AVR? Dann kannst du da einfach den KHV nehmen.
Evtl als Mic?

Ja ich meinte sowas. Aber wenn mir das nichts bringt und ich lieber eine interne Soundkarte nehmen soll mit KH, weil das besser ist und mir mehr Leistung bringt dann ist das eben so ;)

Naja, du müsstest keine Steckkarte in deinen Pc stecken und hättest den Anschluss für die Kopfhörer (Beyer DT 770 Pro 250 (!) Ohm) direkt aufm Tisch was ich ziemlich praktisch finde, ebenso den Lautstärkeregler.
Und du könntest den kleinen Alu-Kasten streicheln, wenn dir langweillig ist :P

Mir geht es nur darum, dass deine sich widersprechen
Wenn du etwas fürs Auge möchtest, dann kauf dannach!

Wenn du das Beste für dein Geld möchtest, finde ich persönlich es absolut schwachsinnig so viel Geld für ein Großmembranmikrofon auszugeben, das nur für Teamspeak herahlten muss, weil dann weniger Geld für den Rest bleibt.

achso das habe ich vergessen zu sagen, das Mikro soll auch für Audio Commentaries/Podcasts zwischendurch dienen :P

Zuletzt bearbeitet:

Kannst dir ja das Samson überlegen, das ich in meinem ersten Post verlinkt habe. Über Usb angeschlossen musste dir auch keine Sorgen machen über ne Soundkarte und wenn du noch den kleinen FiiO Dac nimmst sind deine einzige Sorge vielleicht die verfügbaren Usb Anschlüsse :P
Und bei Thomann bestellt kannste die Sachen auch problemlos zurückschicken falls sie dir nicht zusagen.

Die meisten externen Soundkarten bieten keinen Surroundschnickschnack.
Als einzige brauchbare externe Soundkarte mit Surroundsimulation fällt mir die Creative X-Fi HD ein.

Zurück