Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte max. 120€

knexfan0011

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte max. 120€

Zurzeit nutze ich ein Razer Electra headset und onboard sound. nach weihnachten will ich upgraden.
Ich mache Youtube videos, also ist die mikrofonqualität recht wichtig.
Bei der Soundkarte ist mir wichtig dass die pci-express nutzt, damit ich sie auch in meinem nächsten PC nutzen möchte, denn mein jetziger Rechner ist schon 2 jahre alt und wird in 1-2 jahren ersetzt.
Die kopfhörer sind allerdings etwas.. problematisch, da ioch recht große ohren habe. Das einzige headset das ich ohne Schmerzen an den ohren mehrere Stunden lang tragen kann ist das Roccat kave und das ist ein riesiges headset mit 3 40mm Treibern nebeneinander. Also ist meine hauptfrage ob es überhaupt Kopfhörer gibt die so große und tiefe ohrmuscheln haben.
Ein paar maße meiner ohren:
-stehen an extremstellen 2,5cm vom kopf ab
-Ohr ist 7,8cm lang; Screenshot by Lightshot
Also, gibt es kopfhörer die meine Ohren komfortabel beherbergen können?

AW: Kopfhörer, Mikrofon und Soundkarte max. 120€

Ich kann dir eine Soundkarte von Asus empfehlen, da sie im Vergleich zu denen von Creative die bessere Soundqualität bieten. Es gibt jeweils eine PCI und PCIe Variante. Bei 40€ bis 60€ ist das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten. Also zum Beispiel die Asus Xonar DX oder DGX.

Ein passendes Headset habe ich im Test von PCGH leider nicht gefunden, da die größte Hörmuschel einen Innendurchmesser von 6,5 x 5,5 cm hatte und 2,3cm tief ist(Corsair HS1A für ca. 40€).

hmm, schätze ich nehme dann doch lieber nur das Roccat Kave.Danke für die Hilfe ;)

Nein...diesen Rotz tust du dir mit Sicherheit NICHT an!

Zu empfehlen wäre da der Creative Aurvana Live! oder der Superlux HD681

dazu eine SoKa (Asus Xonar DG(X))

und für anständige YT-Videos brauchst du eh ein Mikro für 80€ oder so....

Da musst du aber selber wissen ob es dir das Geld wert ist. Ansonsten das Zalman MIC...

Hey...

kaufe dir bloß nicht das kave...dieses blöde headset habe ich auch und ich hasse es...es tut schon nach einer stunde weh und der ton :daumen2: ....dieses headset ist wirklich nicht zu empfehlen..

mfg

Und wenn du dich für die Superlux HD681 entscheidest, kauf dir am besten NOCH(!) bessere Ohrpolster mit dazu, damit deine Ohren nicht so warm werden.

AKG K240/270/271 Velour Ohrpolster

Ist zwar fast der Preis vom HD681, aber ich denke du wirst das "Headset" nicht nur für 10 Minuten aufhaben, richtig? Das würde ich mir meinen Ohren gönnen. Das originale Kunstleder vom HD681 scheint nicht so atmunsaktiv zu sein, dafür aber die von AKG und diese sind auch noch "flauschig".

Und ich denke beim Roccat Headset lässt du dich einfach nur vom Markennamen leiten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück