Guten Abend, da mein Sennheiser Headset mittlerweile doch schon einige Jahre auf dem "Buckel" und daraus entstandene Krankheiten hat, wird es nun Zeit für eine Neuanschaffung. Vorab: Soundkarte ist vorhanden: Creative Sound Blaster X-Fi Elite Pro - kann ich aber abgeben, Bekannter ist ganz scharf auf das Teil... Lohnt sich da eine Neuanschaffung? Man liest viel von ASUS Xonar Soundkarten und diese am besten Extern... Kopfhörer bin ich am schwanken... Wollte eigentlich was geschlossenes mit guter Abschirmung von Außengeräuschen, oder ist der räumliche Klang bei einem offenen doch soo viel besser? Erfahrungen - Meinungen sind erwünscht. - dachte da an den Beyerdynamic DT770 Pro 250 Ohm - wird ein Kopfhörerverstärker benötigt, meine ich gelesen zu haben... - ist der klangliche Unterschied zur 80 Ohm Version so groß? - Werde den KH vielleicht einmal im Jahr mobil nutzen, von daher ist dieser Aspekt mehr oder weniger vernachlässigbar, wäre aber trotzdem ne coole Sache wenn das irgendwie alles unter einen Hut zu bringen wäre. Einen AKG 551 könnte ich verlockend günstig bekommen -> was haltet Ihr von dem? Generell andere Vorschläge bezüglich dem KH? Mikrofon fand ich das Samson Meteorite eigentlich ganz gut -> aber einfach mal muten per schalter oder so ist da nicht möglich oder? Bin für alle Vorschläge offen und dankbar MfG
Zuletzt bearbeitet: