Kopfhörer (+ Mikrofon) Empfehlung gesucht

spoothie

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer (+ Mikrofon) Empfehlung gesucht

Hallo,
da ich mein altes Billig-Headset (für knappe 10€ beim Händler um die Ecke erstanden - ich denke man kann sich vorstellen, um was es sich hierbei handelt) aus Rage während eines Battlefield 3 Spiels gegen die Wand geworfen und somit den Bügel zerbrochen habe, benötige ich langsam ein neues, bzw. eben einen Kopfhörer, der mir mit einem Mikrofon als Headsetersatz dienen soll.

Ich beantworte erst einmal die Fragen aus dem Einkaufsführer:
- maximales Budget?
Ich wäre bereit, um die 50€ für die Kopfhörer auszugeben, im Notfall auch etwas mehr (doch mehr dazu später), jedoch ungerne mehr als 100€.

- offen oder geschlossen?
Ich tendiere eher zu offen, da ich somit vllt. noch eher Geräusche in meiner Umgebung wie das Läuten eines Telefons oder Rufen einer Person mitbekomme. Wirkt sich die offene Bauweise sehr stark auf den Bass aus?

- Soundkarte bereits vorhanden?
Nein (außer der Onboard-Realtek).

- Anwendungsbereich? (Filme, Spiele, Musik? möglichst genau in %)
Ca. 55% Spiele, 35% Musik und 10% Filme.

- Musikgeschmack? (möglichst genau in % pro Genre)
Ca. 40% Dubstep, 30% Rock/Punk/Alternative, 30% Electronic/Tech House/Progressive House (ich hab die Genres mal von iTunes übernommen, obwohl einige wohl nicht so ganz auf meine Musik zutreffen - ich hoffe ihr könnt euch etwas darunter vorstellen).

Bisher habe ich immer nur ein Paar alter Boxen von Wavemaster (1520 Hightech Media System) verwendet und das Headset um den Hals gehangen als Mikrofon genutzt, von daher denke ich, dass mir auch so ziemlich jeder beliebige Kopfhörer ein besseres Klangbild liefern kann. Daher stelle ich mir die Frage, wieviel Geld ich überhaupt für ein Paar Kopfhörer ausgeben soll, da ich vermutlich an noch gar nichts 'gewöhnt' bin. Habt ihr Ratschläge bezüglich hierzu? Lohnt es sich in meinem Fall, ca. 50€ für Kopfhörer auszugeben?

So wie es aussieht, werde ich die Kopfhörer vorerst nur zu Hause zum Spielen/Musikhören verwenden. Außerdem würde ich mir gerne ein Ansteckmikrofon zulegen, dass ich an einer Seite der Kopfhörer befestigen kann (falls das bei der Auswahl relevant ist). Könnt ihr mir auch ein solches empfehlen? Ansonsten würde ich evtl. das von Zalman nehmen, da ich von diesem schon einige male etwas gehört habe.

MfG
spoothie

AW: Kopfhörer (+ Mikrofon) Empfehlung gesucht

Standartempfehlung für Kopfhörer: Superlux HD-681

Hab ich selber und bin voll damit zufrieden. Sehr klarer Klang :daumen:

Danke für die Empfehlung! Bei dem Preis wurde ich erstmal skeptisch, aber anscheinend sind die Kopfhörer ziemlich stark verbreitet und werden des öfteren empfohlen. Ich werde sie mir mal in Betracht ziehen. ;)

Vermutlich werde ich morgen zum Mediamarkt in meiner Umgebung fahren und sehen, was es dort gibt, da ich noch 2 ungebrauchte 10€-Gutscheine habe. Über die Webseite habe ich nur die Sennheiser HD 238 Precision finden können, vllt. lassen sich vor Ort noch weitere erspähen. Kennt bzw. besitzt jemand diese Kopfhörer und kann etwas zu ihnen sagen?

Zurück