-Kerby-
Software-Overclocker(in)
Kopfhörer + Mikro oder Headset
Hallo Soundprofis!
Bräuchte mal kurz euren Rat zu einem passenden Headset/Kopfhörer.
Ein Kumpel von mir hat das Logitech G430. Aktuelles Problem mit den KHs:
Es hat einen Wackelkontakt. Ein Treiber schaltet sich spontan ab auf der einen Seite während
dem Spielen. Ein Wackeln am Kabel löst das Problem und es ist somit eindeutig, dass es sich
um ein Wackelkontakt hält.
Jetzt braucht er ein neues und möchte es für Teamspeak, CS:GO und ein bisschen Musik hören nutzen. Er hat sich das Qpad QH-85 angeschaut,
dass ich ihm vorgeschlagen habe, aber ich habe ihm auch das DT990 Pro vorgeschlagen, was ihm aber zu teuer ist.
D.h. sein Preisrahmen bewegt sich bis maximal 100€, besser weniger.
Am Qpad stört ihn, dass es keinen gekringeltes Kabel hat, so wie das DT990,
weil es ihm mit dem Logitech manchmal passiert ist, dass er z.B. sich etwas zu stark vom PC bewegt hat und
das Kabel gespannt war und wahrscheinlich somit zum Wackelkontakt kam.
Beim DT990 gab es den tollen Komfort, dass es eben "elastisch" dehnbar ist.
Kann man was beim Qpad in diese Richtung machen oder habt ihr einen guten Bluetooth-KH?
Bluetooth nur, falls es iiiirgendein gutes gibt, man weiß ja nie...
Habt ihr andere Alternativen? Ich habe das Superlux HD681B mit externem Mikro, dass ich ihm noch vorgeschlagen habe.
Vorerst würde ich/er aber von Euch einen Rat hören. Ein passendes externes Mikro wäre wohl das Zalman Mic, oder?
EDIT:
Sooo, das hat sich doch plötzlich schnell erledigt. Er hat sich für die Superlux 681B Evo entschieden mit einem Zalman Mic.
Mensch, der Beitrag war unnötig
sorry hierfür!
Grüsse Kerby
Hallo Soundprofis!

Bräuchte mal kurz euren Rat zu einem passenden Headset/Kopfhörer.
Ein Kumpel von mir hat das Logitech G430. Aktuelles Problem mit den KHs:
Es hat einen Wackelkontakt. Ein Treiber schaltet sich spontan ab auf der einen Seite während
dem Spielen. Ein Wackeln am Kabel löst das Problem und es ist somit eindeutig, dass es sich
um ein Wackelkontakt hält.
Jetzt braucht er ein neues und möchte es für Teamspeak, CS:GO und ein bisschen Musik hören nutzen. Er hat sich das Qpad QH-85 angeschaut,
dass ich ihm vorgeschlagen habe, aber ich habe ihm auch das DT990 Pro vorgeschlagen, was ihm aber zu teuer ist.
D.h. sein Preisrahmen bewegt sich bis maximal 100€, besser weniger.
Am Qpad stört ihn, dass es keinen gekringeltes Kabel hat, so wie das DT990,
weil es ihm mit dem Logitech manchmal passiert ist, dass er z.B. sich etwas zu stark vom PC bewegt hat und
das Kabel gespannt war und wahrscheinlich somit zum Wackelkontakt kam.
Beim DT990 gab es den tollen Komfort, dass es eben "elastisch" dehnbar ist.
Kann man was beim Qpad in diese Richtung machen oder habt ihr einen guten Bluetooth-KH?
Bluetooth nur, falls es iiiirgendein gutes gibt, man weiß ja nie...
Habt ihr andere Alternativen? Ich habe das Superlux HD681B mit externem Mikro, dass ich ihm noch vorgeschlagen habe.
Vorerst würde ich/er aber von Euch einen Rat hören. Ein passendes externes Mikro wäre wohl das Zalman Mic, oder?
EDIT:
Sooo, das hat sich doch plötzlich schnell erledigt. Er hat sich für die Superlux 681B Evo entschieden mit einem Zalman Mic.
Mensch, der Beitrag war unnötig
sorry hierfür!Grüsse Kerby
Zuletzt bearbeitet: