• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kopfhörer + Mikro oder Headset bis 100 Euro

Donniethedreamer

Schraubenverwechsler(in)
Kopfhörer + Mikro oder Headset bis 100 Euro

Ich suche für meinen PC neue Kopfhörer + Mikro oder ein Headset - was von beiden ist egal bzw die Qualität hat Vorrang.

Maximales Budget: 100€ (kann auch etwas mehr sein, wenn es einen enormen Qualitätssprung gibt)

Offen oder geschlossen: eher geschlossen (habe da beim Tragekomfort bisher bessere Erfahrungen gemacht, benutze ihn aber nur zu Hause, und allein), offen nur bei gutem Komfort und besserer Qualität als geschlossen

Soundkarte bereits vorhanden: Asus Xonar DX

Anwendungsbereich: 40% Musik, 40% Games, 20% Filme

Musikgeschmack: schwer in % anzugeben, va. progressive Rock/Metal, Singer/Songwriter, aber auch HipHop und Elektronik

Zu den gewünschten Klangeigenschaften kann ich wenig sagen, kenne mich da nicht so gut aus, bzw bin da eher neutral eingestellt, am wichtigsten ist mir der Klang bei der Musik.
Wichtig ist mir aber mir neben Klang und Tragekomfort v.a. auch eine gute Verarbeitung - ich hatte zB überlegt mir die hier empfohlenen Creative Aurvana Live! Kopfhörer zu kaufen, aber ich habe einige sehr schlechte bewertungen zur Verarbeitung ((eingebaute?) Schwachstelle, die zum schnellen Bruch führt).

Mfg Donnie
 

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset bis 100 Euro

Vorab: Offen oder geschlossen hat eigentlich nichts mit Tragekomfort zu tun, wenn es sich um ohrenUMschließende Hörer handelt. Es gibt noch ohrenaufliegend und inear.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
D

Donniethedreamer

Schraubenverwechsler(in)
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset bis 100 Euro

Vorab: Offen oder geschlossen hat nichts mit Tragekomfort zu tun, wenn es sich um ohrenUMschließenden Hörer handelt. Es gibt noch ohrenaufliegend und inear.

Sorry, hab das durcheinandergebracht. Gemeint war, dass ich einen ohrumschließenden Kopfhörer bevorzuge. Offen/geschlossen ist eher nebensächlich, bei gleichem Preis/Qualität Tendenz zu geschlossen.
 

robotnikz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Kopfhörer + Mikro oder Headset bis 100 Euro

Mit der asus xonar dx empfehle ich dir das shure srjh750dj. Dazu das zalman ansteck mic. Super kombi. Super sound.
 
Oben Unten