Kopfhörer+Mik, Lautsprecher gesucht

L-Patrick

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer+Mik, Lautsprecher gesucht

Mahlzeit Community,

wie im Titel schon beschrieben, suche ich neue Lautsprecher für meinen PC. Meine jetzigen (Speedlink Gravity X-Xe) klingen mir einfach zu "dünn", zu Badewannen-mäßig im Vergleich zu meinen großen Regalboxen vom Heimkino-Sys.
Also, was kann ich euch für Infos liefern:
- 2.1 wäre nett, da ich einfach nen kräftigen Bass brauche.
- Musikrichtungen: Dubstep, D'n'B, Rock, Charts, also eigentlich alles mögliche. Deshalb sollten die Speaker sehr ausgewogen sein und bitte auch die (unteren) Mitten abspielen. Außerdem wird natürlich gedaddelt.
- Desweiteren sollten die Lautsprecher auch ohne Soundkarte betrieben werden können (kaufe mir bei Gelegenheit ne Gebrauchte, möchte aber zwischenzeitlich nicht auf gute Musik verzichten)
- Die Satelliten sollten relativ kompakt sein und auch ohne viel Platz guten Klang liefern. Sprich: Kommen eine Ebene unter den Monitor, daher max. hxbxt:15x70x15 (70cm Breite dann aber für beide zusammen- Stichwort: Soundbar)
- Subwoofer größentechnisch egal, kommt leicht links versetzt unter den Tisch
- Gerne auch (geht vermutlich eh nicht anders bei dem Budget) DIY.
- Sind wir also beim letzten Punkt angekommen, dem Budget: Klassisch: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Alles in allem aber max. 100€ (kommt aber auch drauf an, was mich das MDF letztlich noch kostet )

Nach Bedarf kann ich euch auch noch ein Bild vom Raum machen. Einfach anfragen. :)

So, im Titel steht auch noch was von Kopfhörern, ja. Und zwar wollte ich nur wissen, ob der Nachfolger des Superlux HD681, der Superlux HD681 EVO, noch genauso empfehlenswert ist? Dieser kostet 10€ mehr und ist auch kaum verfügbar, allerdings gefällt er mir optisch einfach ne Ecke besser. Aber wenn der klang des alten Superlux besser ist, dann wird's halt der alte. Ja, also, welcher ist empfehlenswerter?
Zum Mikro: Vorrangig für Teamspeak und Konsorten, ist das Zalman ZM-Mic 1 immer noch empfehlenswert, oder gibt es mittlerweile bessere?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mithilfe, eure Antworten, und wünsch euch noch ein schönes Wochenende ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe bei Boxen relativ wenig Ahnung, aber bei den KH kann ich dir helfen. Habe seit einer Woche den Superlux HD 681 Evo und das Zalman MIC. Kann ihn zwar nicht mit dem Alten vergleichen, aber ich bin vollends zufrieden! Alleine das bei dem Preis wechselbare Kabel und Polster dabei sind, finde ich genial! Hatte vorher ein Creative Fatality Pro Headset, und das ist nicht zu vergleichen!

AW: Kopfhörer+Mik, Lautsprecher gesucht

Gut, schonmal +1 für die Kopfhörer und das Mik. Mal schauen, was die anderen so sagen :)
Kurze Frage: Hast du die weißen? Wenn ja, ist das weiß richtig klar weiß, oder eher so gelblich teilweise?

2.1 für 100€ wird nen bissl eng, entweder nen Logitech "brüll" System oder 2.0 ohne großartig Bass wo du meist nen Verstärker brauchst.
Was mir bei DIY noch einfallen würde wäre der Kleine Bretterhaufen vonGiustolisi aus dem HIFI-Forum der mit ca 25€ pro Lautsprecher sehr günstig ist und somit noch platz für nen kleinen China verstärker lässt, und dank TML auch für die Größe ordentlich tief kommt. Jedoch sprengt der etwas deine kleinen Abmessungen, es gibt jedoch (einfach mal im Forum gucken) mehrere Aufbaumöglichkeiten und vllt ist auch eine dabei die bei dir passt.

Und zum Superlux HD 681 EVO : Hab die selbst und es ist reinweiß.

Ne kein Brüllwürfel/Fertigmist, den hab ich schon hier.
Der "kleine Bretterhaufen" sieht schon ganz nett aus und ist auch echt günstig. Allerdings höre ich viel Basslastig und ich denke, dafür reichen die Boxen nicht ganz. Deshalb: Gibt es nen passenden Sub-Bausatz für die kleinen? Abmaße wären ziemlich egal.
Btw: Was wäre denn ein günstiger und möglichst kompakter Verstärker für ein solches 2.0/2.1 System?

Es gibt ja auf Seite 5 eine Anleitung für den passenden Sub allerdings sprengt das auch wegen den erforderlichen Sub-Modul die 100€. An Bass muss sich der Bretterhaufen vor Logitech Subwoofern nicht verstecken( natürlich ohne das rumpeln) ein wackelnden Tisch sollte man aber nicht erwarten.
Als Verstärker könnte man einen fertigen Class-D Amp von Sure z.b. 2 X 50Watt Class D Audio Amplifier - TDA7492 +19V adapter | eBay nutzen wenn sehr billig sein muss oder den Kama Bay amp (ka aber ob die 10W hier für Bass reichen)
Anderes liegt dan wieder über den 100€ (t.amp von Thomann oder Class-D von SMSL)

Ich selbst betreibe den Brettterhaufen ja als 5.1 an einem Yamaha RX-V 373

Na gut, dann ohne Sub. Hat der "kleineBretterhaufen" irgendwelche Schwächen? Gibt's Alternativen? Ein bisschen nach oben wäre Budgetmäßig ja drin (mit Verstärker komm ich auf ~80€. (Mdf Kosten nebensächlich).
Achso: Auch als Nahfelder geeignet? Geh ich einfach mal von aus,wenn du mir den vorschlägst, oder?

Zurück