Kopfhörer + Micro zum Spielen? Lohnt sich das? AKG K 530

zyntex

Freizeitschrauber(in)
Kopfhörer + Micro zum Spielen? Lohnt sich das? AKG K 530

Moin,
ich brauch ein neues Headset bzw. Headset Ersatz.

Jetzt habe ich hier mal ein wenig rumgelesen und mir ist aufgefallen das ziemlich oft von einem Headset abgeraten wird und eine Kopfhörer und Ansteck-Micro Lösung empfohlen wird.

Lohn sich das wirklich? Ich dachte immer die Kopfhörer sind etwas für Musik-Fetischisten? Wie sieht es da mit der räumlichen Ortung in Spielen aus?

Ausgeguckt hatte ich jetzt das "AKG K 530" das ja ziemlich super sein soll für 55€.
Bräuchte dazu dann noch ein gutes Micro (für kleines Geld, wenns geht). Nur welches?

Gruß zyn

AW: Kopfhörer + Micro zum Spielen? Lohnt sich das? AKG K 530

Also von der ortung finde ich mein K530 einem headset, aus der gleichen Preisklasse deutlich überlegen.

mfg alex

PS: als mikro nimmste des von Zalman. Gibts grade bei Caseking unter Sound/Mikrofone.

ich habe die besagte kombination aus AKG K530 + Zalman Mico. die räumliche ortung, die dir von super-gaming-headsets vorgegaugelt wird, ist selbstverständlich auch hier vorhanden - in meinen augen sogar noch genauer. das mico habe ich am kabel fixiert & konnte bisher keine nachteile feststellen. der sound kommt im TS gut rüber & alle verstehen mich super.

ich selbst habe früher viel geld in "super-gaming-headsets" investiert & wollte es nie wahrhaben. aber nachdem ich die AKG mal probiert habe, steht für mich als gamer fest: es kommt nie wieder etwas anderes ins haus als gute stereo kopfhörer!

hab auch die config aus akg k530 und zalman mic und kann auch nur positives berichten.
vom sound her bin ich echt überrascht gewesen, was ein 50 euro KH draufhaben kann.
von meinen kumpels aus skype habe ich auch nur positives über meinen klang gehört...

lg

edit: der einzige nachteil an der "mischung" ist, dass man das mic kabel nicht bombenfest am KH-Kabel festmachen kann, da das kabel zu dick und dich "befestigungsringe" zu klein sind

Die Kombi ist empfehlenswert. Der Kopfhörer bietet zum Spielen eine gute Klangqualität und das Micro bietet eine saubere Sprachqualität.

Ok, alles klar dann werde ich das so machen.
Was mir noch einfällt, kann man das Micro per Taste stumm schalten?

Danke euch allen

iNsTaBiL schrieb:
nee, das geht leider nicht. wenn du es aushaben willst, ausstecken oder über windows deaktivieren

lg

Das ist schonmal mega *******.

Gibt es da nich eins das nen Stummdchalter hat?

Jedesmal ausm Game raus und muten weil man Husten, Telefonieren oder sonst was muss/will.....ist doch fürn arsch.

zyntex schrieb:
Das ist schonmal mega *******.

Gibt es da nich eins das nen Stummdchalter hat?

Jedesmal ausm Game raus und muten weil man Husten, Telefonieren oder sonst was muss/will.....ist doch fürn arsch.

Falls du TS nutzt gibt es doch bestimmt die Möglichkeit per TS da einen Hotkey festzulegen;-)

HAWX schrieb:
Falls du TS nutzt gibt es doch bestimmt die Möglichkeit per TS da einen Hotkey festzulegen;-)

Ja TS3 ist die einzige Voice Software die ich nutze.
Trotzdem.... Muss ich dann mal gucke wenn alles da ist ob das ohne Probleme mit alle Games und vorallem Anwendungen (haben ja meist ihre eigenen Shortcuts) klappt.

Wenn du Daumentasten hast, dann kannste es dadrauf legen. Zur Zeit benutze ich z.B. F8. Die Taste wird in FAST keine SPiel benötigt. (ausgenommen Flight Simulator X)

mfg alex

hol dir aber zu em Kopfhörer eine Soundkarte, ich habe selber einen AKG K530 mit Asus Xonar DG, der Soundunterschied zu Onboard ist unfassbar groß!

Zurück