Kopfhörer + Mic <70€

kegg

Software-Overclocker(in)
Kopfhörer + Mic <70€

Hallo,

ich suche neue Kopfhörer und dazu ein Mikrofon. Mikro mäßig wird es ja vermutlich immer das Zalman Mic-1 oder wie es heißt werden oder sogar das AntLion ModMic, aber das ist wohl etwas teuer.
Ich hatte nun eine Woche den Superlux HD-681 und ich muss sagen klanglich ist der in Ordnung, aber nach ca 1 1/2 Stunden schmerzen meine Ohren sehr... Das ist nichts was ich auf Dauer haben möchte. Der Kopfhörer drückt schon kräftig zusammen und die Polster sind relativ hart. Aktuell nutze ich ein Razer Carcharias, dass würde ich gerne mal austauschen, aber es trägt sich doch deutlich angenehmer. Gibt es nun gute Alternativen zum HD-681 ?

AW: Kopfhörer + Mic <70€

Leg' ein paar Euro drauf und kauf dir das Kingston Cloud HyperX Headset. Basiert auf einem ordentlichen Kopfhörer, viel Zubehör dabei und anständiges Mikro.
Wenn doch getrennt:

Superlux 681 Evo
Takstar HI 2050/img Stageline MD-6800
Logitech UE6000
Creative Aurvana Live

Mein Problem war nun hauptsächlich dass der ziemlich stark anpresst. Noch dazu ist demnächst mein MoneyBack Zeitraum bei thomann um, dann will ich ihn vorher zurückgesendet haben.

Ich bin auch irgendwie der Meinung, dass die Muscheln zu klein sind... Denn das drückt wirklich auch von oben auf das Ohr.. Ist schlecht zu beschreiben..

UPDATE:

Und nun nutze ich mein Carcharias wieder und da hab ich das selbe Problem, nach einer gewissen Zeit schmerzt mein rechtes Ohr... Langsam habe ich das Gefühl ich kann keine Kopfhörer tragen..

Zuletzt bearbeitet:

Und nun nutze ich mein Carcharias wieder und da hab ich das selbe Problem, nach einer gewissen Zeit schmerzt mein rechtes Ohr... Langsam habe ich das Gefühl ich kann keine Kopfhörer tragen..
Dachte ich auch lange, bis ich mir die Beyerdynamic DT770 holte ;) Die haben so große Muscheln, dass die das Ohr an keiner Stelle berühren, die liegen nur am Kopf an. Ist leider nicht innerhalb deines Budgets, aber falls du etwas mehr inverstieren kannst, würde ich die dann echt mal probieren. Wie gesagt, hatte auch immer diese Probleme, und die DT770 kann ich auch 7 Stunden tragen, ohne dass was weh tut.

Hab ich mir eben auch schon angeschaut... Könnte was zu Weihnachten werden dann passt es schon :)

EDIT: Ich stelle nun aber fest dass diese Probleme nicht so stark auftreten wenn ich die Muscheln auf die Ohren lege... Ist das so richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Mit Velourpolstern (vom Beyerdynamic DT770 wars glaub ich, kosten etwa 7€) sollte der HD681 bequemer sein

Meinst du damit diese hier: Ein Paar von schwarz Ersatz Ohr Polster für: Amazon.de: Elektronik

Laut den Rezensionen sind die nicht so gut..
Dann gäbe es bei Thomann noch diese direkt für den HD681 : Superlux HD-681 Velour Ear Pad
Da schreibt aber auch jemand, dass es ihm nicht geholfen hat.

Und diese passen angeblich auch gut auf den HD681 nur will ich nicht den Preis, den mich die Kopfhörer gekostet haben nochmal in Polster stecken?! AKG K-240/270/271 Velour Ohrpolster

Ausser die wären so überragend... Dann könnte man vielleicht darüber reden.

Zurück