Kopfhörer Gesucht

eXquisite

Lötkolbengott/-göttin
Kopfhörer Gesucht

Moin,
ich bin auf der Suche nach vernünftigen Kopfhörern zum zocken von CS-GO, BF4 und Co.
Ich will KEIN Headset! Warum? Ich hab ein vernünftiges T-Bone Mic und vielleicht bilde ich mir das nur ein aber meine HD681 EVO für 35 Euro von Superlux klingen besser als die 150 Razer und Roccat Headsets von Leuten die ich kenne.
Natürlich sehen die nicht so blendend aus, aber darum geht es ja eh nicht.

Ich hoffe mal das meine ASUS Xonar DGX für neue Kopfhörer gerüstet ist. Ansonsten habe ich auch noch diesen Realtek Chip auf meinem Maximus Vi Hero der angeblich so eine Art Gott laut Asus sein soll, Supreme FX Audio heißt das Ding und hat echt ein paar nette Features aber kommt nicht an meine 30 Euro Soundkarte heran :)

Kriterien:
Kopfhörer sollten nicht mehr als 120 Euro kosten außer es gibt was, was vielleicht nur 10-20 Euro mehr kostet aber trotzdem 5 Mal so gut klingt
Sollten mit meiner Xonar kompatibel sein also kein USB-Mist
Werde mir wahrscheinlich sowieso bald ne andere Soundkarte kaufen, da ich meine Xonar in meinen HT-PC verfrachten möchte. Hatte die Essence 2 angepeilt die ja bald kommen soll. Ansonsten wird's ne Xonar Phoebus oder so.
Muss kein echtes 5.1/7.1 sein, da ich manche Headsets kenne bei denen die Simulierte Version besser klingt als das echte 5.1
Sollten am liebsten offen sein, geschlossen stört mich aber keinesfalls also Nebengeräusche meine ich
Und wenns geht sollten sie dazu auch noch nicht so viel wiegen, da mir mein ganz altes Razer Headset schon das eine oder andere mal Nackenschmerzen beigebracht hat

Danke schon mal, da ich weiß das ich hier ein paar vernünftige Vorschläge bekommen werde.

LG. eXquisite

Danke

AW: Kopfhörer Gesucht

Wie siehts mit dem hier aus? ist ja auch ein AKG K aber eben unter 120 Euro?
AKG K550

Über den Beyerdynamics findet man auch nur gutes im Interwebz. Dennoch möchte ich mir gerne noch ein paar mehr Kopfhörer anschauen bevor ich einen bestelle.

LG. eXquisite

Jetzt nur mal so zum Verständnis du möchtest deine soka bald rauswerfen und dir ne phoebus oder essence 2 holen aber nicht mehr wie 120-140 euro für KH ausgeben? Da stimmt das Verhältnis nicht. Den meisten Klang bringt der Kopfhörer und den kleineren eine Soka.
Ein guter KH hört sich an einer schlechten Quelle halt besser an als ein schlechter KH an einer guten Quelle :-)

Nenene :) Die Kopfhörer sollen nur Kopfhörer sein. Habe hier noch ne 5.1 Anlage stehen, dafür die Soundkarte.

Deine Fidelio X1 sehen ja auch nicht schlecht aus..

Zuletzt bearbeitet:

Achso :-)
Jap optisch und soundtechnisch schick :-) aber auch nur wenn man auf ein Bassintensiven Sound steht ;-)

Der Fidelio X1 hört sich echt gut an, allerdings kann man bei dem Ding nicht mal die Ohrpolster austauschen. 1. sind sie verklebt und 2. gibt es eh keine Ersatzpolster zu kaufen. Finde ich schon eine echte Schweinerei. Ohrpolster sind unvermeidbar Verschleißteile. Das ist so, als könnte man bei einem Auto die Reifen nicht wechseln. Bei Billig-Kopfhörern kann man ja darüber hinwegsehen, vor allem weil Ersatzpads dann fast oder genauso teuer wie die Hörer wären, aber bei einem >150€ Flagschiff? Mit dieser Maßnahme hat man ein qualitativ hochwertiges Produkt, welches wahrscheinlich Jahrzehnte überdauern könnte, zu einem Wegwerfartikel gemacht, meiner Meinung nach. Einen technischen Grund Ohrpolster zu verkleben sehe ich nicht. Ich kennen auch keinen anderen namhaften Hersteller, der das bei seinen teureren Modellen macht.

Zuletzt bearbeitet:

ich hab mir vor paar wochen die hier gekauft,
finde sie super, habe sehr lange in dem laden probegehört
sehr ausgewogener klang, wie ich finde

die anmutung ist auf den zweiten blick etwas plastikhaft, aber gerade die ohmuscheln sind das bequemste, was ich je auf dem schädel hatte
warm werden die auch nicht, und sehr leicht sind sie

SONY MDR-1RB Kopfhörer schwarz HiFi-Kopfhörer kaufen bei Media Markt
Kopfhörer im Test: Sony MDR-1R - NETZWELT
Sony MDR-1R B/S, Kopfhrer allgemein - HIFI-FORUM

für mobile geräte ist der auch sehr gut, (48 Ohm bei 1kHz)
es ist auch ein zweites kabel dabei, mit mikro und fernbedienung fürs handy/den mp3 player (start stop geht bei android, lauter/leiser leider nicht, mal wieder für i-gedöns ausgelegt)
für so ne top soundkarte und für an der anlage könnt aber man na klar auch was mit mehr Ohm nehmen

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab ne Klasse Idee. Ich fahr morgen in nen vernünftigen Sound Laden und schau mir da ein paar Kopfhörer an. Ich werde berichten welcher es am Ende geworden ist/sein wird.
I-Gedöns 4S hab ich sonst da :)

LG. eXquisite

ja, auf jeden fall probehören, sonst hat man am ende doch nicht das, was man sich vorgestellt hat :)

Lieber im Laden an einer guten Quelle hören, das 4s verfälscht den Klang bei schwer anzutreibenden KH´s wie den AKG´s schon sehr.

So bin jetzt wieder da, gehört habe ich an vielen Verstärkern von ua. Denon und Onkyo, eben alles was die so dort hatten.
Hatte mir extra ne CD mit ein paar Liedern Gebrannt, da mir das schon klar war das man nicht alles mit eine I-Phone kann.
Ich höre viel DNB, unter anderem so alles was auf UKFDNB läuft, nur damit ihr so ne Musikrichtung habt, mit welcher ich gehört habe.
Habe mich aber für Kopfhörer entschieden die an den Verstärkern super klingen und im Nachhinein sogar am I-Phone besser klangen als die, auf die ich mich eigentlich erst fürs I-Phone festgelegt hatte.
Es handelt sich um die AKG K551 Kopfhörer.

Die Beyerdynamics DT 990 hatten mir zu starke Bässe und die anderen AKGs waren mir zu teuer.
Ich habe noch einige andere von Sony etc. gehört aber bei allen schienen mir die Bässe zu überdröhnt.
Zudem muss ich zugeben, das es noch andere Kopfhörer von Philips dort gab die ich genauso gut fand wie die AKGs, mich aber am Ende für die etwas teureren AKGs entschieden habe da diese besser aussahen und eine I-Gedöns Steuerung haben. Naja ich bin super zufrieden und darf sie morgen abholen, da ich sie gerne in Grau-Silber und nicht in Weiß haben wollte.

Ich freu mich so :daumen:

LG. eXquisite

Ja probehören ist immer am besten, manche denken sie brauchen unbedingt viel Bass, und am Ende hätte ihnen doch was anderes besser gefallen. Am spannensten wäre wohl jede Woche ein neuer hörer, aber das können sich finanziell wohl die meisten hier nicht leisten.
Schön das du einen KH gefunden hast, der dir gefällt. Der AKG ist auf keinen Fall eine schlechte Wahl.

Zurück