Kopfhörer gesucht

Habe ein iPhone 4s Mal ne dumme Frage: Steck ich den 990 Pro im FiiO in die Line Out oder in die Kopfhörer Buchse? Wenn ich ihn an den Line Out Ausgang stecke bilde ich mir ein, dass der Kopfhörer die Musik basslastiger wiedergibt Bis jetzt kann ich irgendwie noch keinen großen Unterschied zwischen dem und den Superlux Evo heraushören.... War irgendwie bei meinem Kumpel VIEL besser. Dieses einspielen macht doch nicht so viel aus, oder? Und irgendwie merke ich auch keinen Unterschied wenn ich den FiiO nicht an habe, bzw. den Kopfhörer am on Board anschliesse

Also...einen Unterschied hört man in der Preisklasse eines DT 990 auch erst mit Qualitativ hochwertiger Musik von einer guten Quelle! Also nicht Spotify mit 128kbit! Wenn du jedoch Losless Musikdateien(am besten Jazz/Klassik/Vocal[Norah Jones?]) oder eine Cd oder zumindest hochwertige MP3s (256kbit und mehr) zur Hand hast, wirst du den Unterschied definitiv hören!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Kopfhörer!

AW: Kopfhörer gesucht

Also...einen Unterschied hört man in der Preisklasse eines DT 990 auch erst mit Qualitativ hochwertiger Musik von einer guten Quelle! Also nicht Spotify mit 128kbit! Wenn du jedoch Losless Musikdateien(am besten Jazz/Klassik/Vocal[Norah Jones?]) oder eine Cd oder zumindest hochwertige MP3s (256kbit und mehr) zur Hand hast, wirst du den Unterschied definitiv hören!

Ausgemalter Blödsinn :daumen2:

Jeder Handy-Soundchip den ich kenne klingt äußerst bescheiden und hat einen beschränkteren Frequenzbereich. Kommt aber sehr darauf an, was der TE denn für ein Handy hat ;)
Handys haben einen begrenzten Frequenzbereich, weil sie ein begrenzten Frequenzbereich haben, super Argumentation :schief: Wo ist jetzt der Beweis und das Beispiel?
Bescheiden anhören und ein beschränkter Frequenzbereich sind auch 2 Paar Schuhe!

Übrigens, je lauter man Kopfhörer und Lautsprecher einspielt, desto schneller geht das. Lauter = mehr Bewegung für die Sicken = Sicken schneller weich

Oh man was geht denn hier ab? :D

@ zwerx und thalassa:
Ich würde mal behaupten, man hört auch einen Utnerschied zwischen Kopfhörern, wenn die Quelle etwas schlechter ist. Viel besser hört man den aber mit Sicherheit bei guten Quellen. Und andersrum hört man den Qualitätsunterschied zwischen den Quellen erst richtig klar, wenn gute Kopfhörer dran hängen ;)

Ich glaube wir sind uns einig, dass man bei so einem Kopfhörer keine 64kbit Kodierung mehr nutzen sollte :D

@ soth:
Wo ist denn deine Argumentation? :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Soundchips der meisten Handys eine sehr beschränkte obere und untere Frequenzgrenze haben. Das kann man entweder ausprobieren oder messen.
Dass die Qualität eher bescheiden ist, muss man nicht erwähnen ... Seit die "Musik-Handys" irgendwie aus der Mode gekommen sind, haben die Chips sogar wieder deutlich nachgelassen. (Ich trauere meinem alten Nokia 5800 hinterher ... das spielte in einer ganz anderen Liga als mein heutiges Lumia :( ).

Ich glaube wir sind uns einig, dass man bei so einem Kopfhörer keine 64kbit Kodierung mehr nutzen sollte :D
Darauf kann man sich gerne einigen, allerdings ist es Blödsinn zu sagen, solche Kopfhörer lohnen sich nur bei FLAC - wo FLAC doch sogar erwiesenermaßen, vor allem bei "moderner" Loudness-war behafteter, grauenvoll produzierter und simpel strukturierter (der Mist, der heutzutage als EDM durchgeht) , aber auch bei anderen Genres, nicht gerade viel bringt. Ne 128 kb/s ist nicht optimal, aber ich kann auch da sehr gemütlich meinen 20€ Kopfhörer von einem 100€, 200€ und 1000€ Kopfhörer unterscheiden - und zwar so, dass ich mir nicht denke, der 20€ Kopfhörer sei bereits nach der 128kb/s mp3 das Limit :schief:

Stryke7 schrieb:
@ soth:
Wo ist denn deine Argumentation? :D
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Soundchips der meisten Handys eine sehr beschränkte obere und untere Frequenzgrenze haben. Das kann man entweder ausprobieren oder messen.
Dass die Qualität eher bescheiden ist, muss man nicht erwähnen ... Seit die "Musik-Handys" irgendwie aus der Mode gekommen sind, haben die Chips sogar wieder deutlich nachgelassen. (Ich trauere meinem alten Nokia 5800 hinterher ... das spielte in einer ganz anderen Liga als mein heutiges Lumia :( ).

Was die Soundchips allgemein in Handys angeht, kann ich nicht viel sicher dazu sagen - es gibt viel zu viele Smartphones um es zu testen. Nur, dass "Musikhandys" nicht "out" sondern eher wieder "in" sind. Note3, S4, iPhone 4 aufwärts, HTC One, HTC One+/X etc., Sony Experia Z/V haben alle ziemlich bis relativ gute DACs und sind, teils, teils, auch super für hochwertige BA-Iem geeignet. (Hab gestern mal schnell das S4 mit dem One verglichen, das One liegt vorne) - übrigens ist das One mit diversen IEM auch auf dem Niveau eines ach so hoch gelobten Mp3-Players, dem FiiO X3. Mit Kopfhörern verschiedener Empfindlichkeit ist aber der X3 häufiger vorne.

Muss man denn immer gleich persönlich werden? Ich wollte dem TE nur zu seinem neuen Kopfhörer gratulieren und hatte gelsene, dass er noch nicht so richtig den unterschied zwischen seinen Kopfhörern hört und wollte ihm einen Tip geben wie er mit diesen wunderbar klingendem Gerät noch mehr Spaß haben kann....

Zuletzt bearbeitet:
Muss man denn immer gleich persönlich werden? Ich wollte dem TE nur zu seinem neuen Kopfhörer gratulieren und hatte gelsene, dass er noch nicht so richtig den unterschied zwischen seinen Kopfhörern hört und wollte ihm einen Tip geben wie er mit diesen wunderbar klingendem Gerät noch mehr Spaß haben kann....

Sorry, wo bin ich persönlich geworden? Ich hab nur versucht, deine aussage zurechtzurücken und hab dich nicht ansatzweise persönlich angegriffen.
Du hast es dargestellt, als wäre flac das a und o und in etwa so, als wäre ml3 ein total unwürdiges format für kopfhörer/audio im gewissen preisbereich.
Es darf natürlich gerne min. 128 kb/s oder besser, mehr (192 aufwärts) sein, aber flac ist, häufig, und vA bei einem von einem 13/14jährigen zu erwartenden (!) Musikgeschmack nichts weiter, als platzverschwendung auf der festplatte.

Nochmal: flac kann manchmal ein bisschen klanggewinn bringen, allerdings oft marginal und unter hoher hörkonzentration und den richtig produzierten stücken. Keinesfalls aber ist es, so wie du es gepostet hast, wichtig oder gar nötig, mit nem dt990 (einsteigerklasse!) alles in super-duper-flac zu hören.

Wenn du jedoch Losless Musikdateien(am besten Jazz/Klassik/Vocal[Norah Jones?]) oder eine Cd oder zumindest hochwertige MP3s (256kbit und mehr) zur Hand hast, wirst du den Unterschied definitiv hören!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem neuen Kopfhörer!

Ich hab nicht mal das Wort FLAC erwähnt ;) Aber gut, das was rüberkommen sollte, nämlich dass man mit höherwertigen Dateien mehr Spaß haben kann, ist glaube ich angekommen ;)

Hatte bis jetzt leider noch keine Zeit um sie richtig zu testen, bzw. mit ihnen zu spielen... Werde ich am Abend nachholen :)

Hey,
wie findet ihr eigentlich den Philips Fidelio X1 fuers gamen? oder lieber doch ein beyerdynamic?
Such grad auch eins. Budget : 250 Euro

Hey Leute,
kleines Update, bzw eine kleine Frage: Ich bin sehr zufrieden mit dem Kopfhörer, aber ich kann damit nicht orten!? Nicht mal in Cod Ghosts... An was kann das liegen?

Zurück