Kopfhörer gesucht - Eure Meinung ist gefragt !

BrainShock

Kabelverknoter(in)
Kopfhörer gesucht - Eure Meinung ist gefragt !

Moin zusammen,

Ich bin zurzeit auf der suche nach Kopfhörern, die Kopfhörer sollten Preislich nicht über 100€ liegen.
Die Ton-Qualität und der Tragekomfort sind die 2 wichtigsten Punkte für mich.
Benutzten möchte ich die Kopfhörer für Musik hören,Spiele und TeamSpeak3.
Die Kopfhörer sollten Kabelgebunden sein, sprich keine Funkkopfhörer.
Da ich ein Großmembran Mikrofon habe, suche ich nur Kopfhörer und kein Headset.
Außerdem sollten es Große Kopfhörer sein.

Mit freundlichen Grüßen

BrainShock

AW: Kopfhörer gesucht - Eure Meinung ist gefragt !

Kannst du das Budget vielleicht verdoppeln für besten Klang die nächsten 10+ Jahre? :)

Hast du Vorlieben bei der Abstimmung vom Kopfhörer zb. viel Bass oder eher was neutral Abgestimmtes. Soll der Kopfhörer offen oder geschlossen sein, an welcher Soundkarte wird er dann betrieben?

Hast du Vorlieben bei der Abstimmung vom Kopfhörer zb. viel Bass oder eher was neutral Abgestimmtes. Soll der Kopfhörer offen oder geschlossen sein

Es sollte schon ein gutes Bass vorhanden sein, aber eher zählt für mich das gesamt Paket.
Ich glaube halboffen oder geschlossen kann ich mir am besten vorstellen.

an welcher Soundkarte wird er dann betrieben?
Was ich vergessen hatte: Soundkarte vorhanden?

Habe leider keine Extra Soundkarte, mein MB hat das ''Soundcodec'' Realtek ALC1150 Audio Codec.

Das Könnte passen. Wenn du nicht einen all zu Grossen Kopf hast.
Schau dir das Qpad qh-90 an. Preis Leistung sehr gut wie ich Finde.
Sauber knackigen bass, Trocken, Und einen Tiefgang bei Battlefield was wirklich selten ist das ein Kopfhörer das schafft.
Man denkt man hätte irgendwo einen Subwoffer stehen.
Saubere Höhen und schöne mitten. Es zicht und kratz nix auch bei Hohen Lautstärken, es bleibt immer noch Klar.
Auch die Breite bühne ist ein Genuss, mit so einem Saubern Tiefgang und einen Trocken sauberen Bass wo auch das Gesamt Bild sehr Warm Rüberkommt.

Soundkarte sollte aber Vorhanden sein.

Würdest du dein Budget für KH und Soundkarte trennen, könnte man ja sagen:

Schlag auf die 100 Euro nochmal 35 Euro drauf, dann ist schon mal der DT770 Pro drin (bei Thomann: 80 Ohm 135 €, 250 Ohm 145€). Ist geschlossen und ist eine Badewanne, also betonte Tiefen und Höhen.
Dann wäre eine ASUS Xonar DGX für den Anfang mal ein Versuch wert und kostet mit ca. 30-35 Euro nicht die Welt. Sollte dir das klanglich nachher nicht zusagen, kannst du immernoch mehr investieren.

Ich persönlich hab die 80 Ohm-Variante mit der DGX und bin ziemlich zufrieden.
Die 250 Ohm-Variante soll noch etwas feiner die Details ausspielen, dann würde ich aber gleich in eine andere SOKA oder einen Verstärker investieren.

Das Könnte passen. Wenn du nicht einen all zu Grossen Kopf hast.
Schau dir das Qpad qh-90 an. Preis Leistung sehr gut wie ich Finde.
Sauber knackigen bass, Trocken, Und einen Tiefgang bei Battlefield was wirklich selten ist das ein Kopfhörer das schafft.
Man denkt man hätte irgendwo einen Subwoffer stehen.
Saubere Höhen und schöne mitten. Es zicht und kratz nix auch bei Hohen Lautstärken, es bleibt immer noch Klar.
Auch die Breite bühne ist ein Genuss, mit so einem Saubern Tiefgang und einen Trocken sauberen Bass wo auch das Gesamt Bild sehr Warm Rüberkommt.

Soundkarte sollte aber Vorhanden sein.

Da ich ein Großmembran Mikrofon habe, suche ich nur Kopfhörer und kein Headset.
Außerdem sollten es Große Kopfhörer sein.

Mal wieder vollkommen die Anforderungen verfehlt :schief:

@ T.E.

Ich würde dir das DT990/DT770 empfehlen

beyerdynamic DT 990 PRO (459.038) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Um 100 Euro gibts leider nicht so viel, was man empfehlen kann und vor allem lohnen sich die 50 Euro Aufpreis deutlich.
Qualitativ bekommt man ab 150 Euro deutlich mehr. Die Kopfhörer halten über 10 Jahre und du hast die nächsten 20 Jahre Ersatzteile garantiert! (Kopfpolster usw.)

Dazu würde ich mir dann irgendwann, wenn du wieder ein bisschen gesparrt hast, eine Asus Xonar DGX (oder besser) gönnen und du hast erstmal ausgesorgt :daumen:

Um 100 Euro gibts leider nicht so viel, was man empfehlen kann und vor allem lohnen sich die 50 Euro Aufpreis deutlich.
Qualitativ bekommt man ab 150 Euro deutlich mehr. Die Kopfhörer halten über 10 Jahre und du hast die nächsten 20 Jahre Ersatzteile garantiert! (Kopfpolster usw.)

Nichtmal wirklich, derzeit gibt's wieder attraktive Angebote:

Audio-Technica ATH-M50 schwarz, gerade (ATH-M50s) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Philips Fidelio M1 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn das Geld nicht da ist, würde ich beide mal probehören und dann entscheiden.
Der M50 macht's wie die Beyer DT770/990, die Höhen sind aber etwas geschmeidiger, zwar immer noch stark betont, aber nicht ganz so aggressiv. Zumindest im Vergleich zum 770 klingt der M50 auch weniger dumpf und kann in Sachen Details super mithalten, die Bühne ist allerdings durchaus beschränkter.

Der M1 dagegen ist ein wenig offener, super-easy anzutreiben und klingt weitaus relaxter. Allgemein noch sehr warm, mit einem etwas betonten Bass, der aber auch nicht ganz so schnell reagiert. Für Metal mit viel Double-Bass oder Sachen jenseits der 150BPM würde ich ihn weniger empfehlen. Mittenpräsenz fand ich subjektiv besser als beim M50, während die Höhen sehr, sehr gemütlich sind (Richtung Sennheiser HD600/700 oder LCD-2)

Und nein, Philips hat es immer noch nicht geschafft, Ersatzteile herauszubringen und beim Audio-Technica kann man lediglich die Ohrpolster wechseln, bevor gefragt wird :ugly:

Für Onboardsound würde ich mir die Superlux 681 holen, besser als die meisten Headsets, teuerer lohnt nicht für den Onboardsound
Kosten 20 Euro und wenn du mal ne bessere Soundkarte hast, kann man später immer noch bessere Kopfhörer kaufen

Superlux HD-681 B

Vielen dank für eure Vorschläge.
Lohnt sich eine Soundkarte für 50€ ? Also würde ich ein unterschied hören ?
Aktuell habe ich keine extra Soundkarte, mein Mainboard hat den Soundcodec ''Realtek ALC1150 Audio Codec''

Vielen dank für eure Vorschläge.
Lohnt sich eine Soundkarte für 50€ ? Also würde ich ein unterschied hören ?
Aktuell habe ich keine extra Soundkarte, mein Mainboard hat den Soundcodec ''Realtek ALC1150 Audio Codec''

30 Euro reichen. Steht auch im Heft 4/2014 oder so :ugly:

ASUS Xonar DGX, PCIe x1 (90-YAA0Q0-0UAN0BZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schon diese Karte ist ein enormer Sprung, auch bei preisgünstigen Kopfhörern/Headsets :daumen:

@ Thallassa

Den ATH-M50 vergesse ich immer :(

Und der Philips mit seinen 120 Euro ist auch nicht mehr so weit weg von den Beyers
und Overear passt m.M.n. nicht so zur Beschreibung vom T.E.

Dazu bin ich persönlich ein bisschen abgeneigt von Overear im Heimgebrauch :ugly:

Ansonsten kann er sich die natürlich mal anschauen :daumen:

Ist der Kopfhörer ''AKG K-240 Studio'' zu empfehlen ?
Laut Tests schlagen sich die Kopfhörer sehr gut.

Für Onboardsound würde ich mir die Superlux 681 holen, besser als die meisten Headsets, teuerer lohnt nicht für den Onboardsound
Kosten 20 Euro und wenn du mal ne bessere Soundkarte hast, kann man später immer noch bessere Kopfhörer kaufen
Superlux HD-681 B

Jeder der im Thread genannten Kopfhörer klingt am OnBoard trotzdem besser, als der Superlux. Auch könnte man den Superlux mit irgend einem super-duper Dac & Amp kombinieren und er hätte dennoch keine Chance. Wie kommt du bitte auf den Trichter, dass man für alles über Superlux-Klasse ne Soka braucht? Teils laufen manche genannte Kopfhörer sogar besser, da die leichter anzutreiben sind und spaßiger / musikalischer sind, was sie bei der Wahl der Quelle teils weniger anspruchsvoll macht (zB ATH-M50)
Hinzu kommen Kopfhörer wie der Monoprice 8323 oder der Panasonic HTF-600 in ähnlichen Preisklassen, die empfehlenswerter wären (aufgrund besseren Klangs)

Ist der Kopfhörer ''AKG K-240 Studio'' zu empfehlen ?
Laut Tests schlagen sich die Kopfhörer sehr gut.

Kommt drauf an, wo man liest. Bei Audio-Reviews muss man wirklich stark aufpassen, ob da auch was brauchbares drinnensteht - häufig nicht.
Jeder der genannten Kopfhörer in der 100€+ Preisklasse hier wäre empfehlenswerter und besser, auch weil der 240 etwas unglücklich gesoundet ist - eher kühl mit leichtem Mittenbleed und wenig Tiefenbass.. Macht zumindest für meinen Geschmack kein gutes Hörerlebnis. Aber die Geister scheiden sich etwas, wie man bei Head-fi sieht. Manche stufen ihn als bassarm ein, andere als Bassstark...
AKG K240 MKII Headphones Reviews

Selbst hören und vergleichen wird dich auch hier am weitesten bringen ;)

Ich werde mir denn wahrscheinlich die Kopfhörer ''Audio-Technica ATH-M50s'' kaufen.
Außer einer hat hier noch ein besseren Vorschlag.

Ich denke du kannst hier voll und ganz Thallassa vertrauen;)
Aber immer dran denken, Soundempfinden ist subjektiv, notfalls bestellt dir noch ein weiteres Modell welches dich interessiert dazu:D

Zurück