Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

zael84

PC-Selbstbauer(in)
Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Hi Leute,

ich brauche Kopfhörer für mein Fitnesstudio. Ich denke es sollten Bluetooth sein. Wahrscheinlich auch in Ear, außer ihr kennt sehr leichte on ear, die trotz Bewegung stabil halten. Hatte so an bis zu 100€ gedacht.
Was mir wichtig ist, das die Ohren nicht weh tun und das die Kopfhörer gut sitzen. Gehört wird "was fetziges" zum Sport :) Kann Rock,Metal oder Techno sein. Auf klassische Musik werde ich beim Sport verzichten.
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Ich habe mir selbst die JBL T450BT für das Fitnessstudio gekauft und bin voll zufrieden mit ihnen.
Probleme machen die nur wenn man Bankdrücken macht, da sie dann nach hinten rutschen, aber das ist verkraftbar.
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Hab den AKG Y50BT. Kostet so ca. 120€, Soundquali ist okay und der sitzt auch fest genug. Wenn man sich zu liegenden Übungen begibt rutscht der Kopfbügel ein bissl, aber nicht so das er runterzufallen droht oder das der Anpressdruck leidet.
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Kannst du dir auch die Shure SE215 angucken, die gibt es neuerdings als Bluetooth Variante.
Die sitzen bombenfest, sind extrem bequem und isolieren dich nahezu perfekt von deiner Umwelt, du kriegst es bei normaler Musiklautstärke nicht mit, wenn dich jemand anbrüllt, der direkt neben dir steht.
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Ich benutze Avantree IPX5 und bin damit sehr zufrieden. Qualität stimmt, Sound brauchbar, sitzen gut und stören nicht. Akku reicht für 2.5h. Benutze sie im Fitnessstudio am Laufband und an Geräten.

Avantree IPX5
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Vielen Dank für euren Input. Die Shure SE215-K-BT1-EFS Bluetooth sind bestellt. Ich melde mich in ein paar Tagen nochmal mit meinem Feedback.
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Deine Meinung würde mich dann mal interessieren.
Ich habe SE215 und SE425 als kabelgebundene Varianten hier, mich würde mal interessieren, wie sich Bluetooth im Vergleich dazu klanglich schlägt.
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Sie sind perfekt! Am Anfang war es etwas anstregend heraus zu finden, wie man die Bügel um die Ohren bekommt. Mit der Zeit ist es aber kein Problem mehr. Die Tragetasche ist finde ich super und die Qualität der Kopfhörer fühlt sich sehr wertig an.

Zubehör:
Tragetasche ist dabei und viele verschiedene Ohrstöpsel -> super

Bluetooth:
- Ich hatte bisher keine Verbindungsabbrüche, Rauschen oder ähnlich. Ging alles sehr einfach und ist stabil

Sitz:
- Die sitzen wirklich sehr sehr fest. Sie sind mir nicht 1 mal aus den Ohren gerutscht, egal bei welcher Übung.


Sound:
Wenn die Kopfhörer nicht ganz im Ohr sind, wird der Bass weniger - von daher sollte man schon drauf achten, das man die richtigen Ohrstöpsel hat. Wenn das der Fall ist, ist der Sound einfach super.
Ich finde ihn nicht Basslastig sondern ideal. Ich höre viel Hanz Zimmer aktuell, aber halt auch Fitness Mucke, kann der Kopfhörer beides sauber wieder geben.

Noise canceling:
Ich höre wirklich nichts mehr, wenn ich die auf habe. Wenn mein Trainer mit mir reden will, muss ich immer einen Kopfhörer raus machen.


Fazit:
Die 100€ haben sich aus meiner Sicht gelohnt. Allein das Bluetooth ist beim Sport Pflicht, dazu leichte in Ear + sehr gute Soundqualität.
Ich habe mit den Shure SE215-K-BT1-EFS meine perfekten Sport Kopfhörer gefunden.


Nochmal Danke an Laudian für die Empfehlung!
 
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Ist bei der Bluetooth Variante jetzt eigentlich auch ein Kabel bei, damit man den Kopfhörer auch kabelgebunden nutzen kann?
Sah mir auf den Fotos sehr danach aus.

Edit: Achja, und zu nicht basslastig...

se215compare.png

Das sind im Bass mal eben gute 10dB mehr als bei meinen Kopfhörern, das ist schon stark basslastig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kopfhörer fürs Fittnesstudio bis 100€

Dann habe ich vermutlich das absolute Montagsmodell bekommen...
Aufgrund dieses Threads hab ich mir dasselbe Modell gekauft, zur fast selben Zeit :D

Verarbeitung ist unterdurchschnittlich, meine 10€ USB hubs / VGA Konverter usw weißen definitiv eine bessere Qualität auf.

Ladekabel ist defekt, Kabelbruch o.ä. mit einem passenden Kabel das ich da hatte konnte ich den KH laden, mit dem mitgelieferten nicht.

Während ich Fahrradfahre habe ich ständig kurze Aussetzer in der Übertragung, das ist absolut kein Genuss.

Wenn im Fitnessstudio statische Übungen gemacht werden wobei weder Handy noch KH groß bewegt werden habe ich keine Probleme mit Unterbrechungen.

Akkustand wird fehlerhaft angezeigt, die angeblich angezeigten 70% waren innerhalb einer Stunde leer "low battery, power off".

Klangqualität ist gut, sowohl Ballermucke im Fitnessstudio (behemoth - ov fire and the void, meshuggah - bleed, und Konsorten) als auch entspannt pink Floyd im Freibad kommen sehr klar rüber. Mit etwas weniger Bass - so mein subjektiver Eindruck - ggü der xiaomi KH die ich sonst nutze. Aber gerade damit klingt bspw pink Floyd besser.

Kabel ist mMn zu lang. Ich bin nur 1,72m groß und empfinde das Kabel als störend.

War jetzt nicht sonderlich ausführlich, aber das wollte ich mal kurz loswerden!

Freut mich natürlich dass mein Vorredner mit dem KH zufrieden ist :)

Fazit: KH gehen definitiv zurück, obs nochmal der gleiche wird bin ich gerade noch am überlegen, evtl spreche ich mal mit dem Support. Nur die Kabellänge ändert sich nicht wenn ich kein Montagsmodell bekomme. Danke für die Empfehlung, Klang passt ja auch, nur der Rest eben nicht.
 
Zurück