Kopfhörer für 70€

M

Monsjo

Guest
Kopfhörer für 70€

Ein Freund wollte sich für 70€ ein Headset holen. Ich konnte ihn aber überreden die Kombi Kopfhörer+Mikro zuholen. Er hat KEINEN Soundfetisch. Ich hoffe auf gute Vorschläge.

AW: Kopfhörer für 70€

Sind die Kopfhörer gleichgut oder wo liegen ihre Stärken und Schwächen?

Würde er auch 150€ ausgeben, wenn er dafür potentiell NIE WIEDER einen neuen Hörer kaufen muss, weile es jedes Einzelteil als Ersatz gibt und die Verarbeitungsqualität extrem gut ist?

Ist wie ich ein Schüler.... Daher leider nein.

Welcher wäre es den? Für mich auch. :D. Und eine gute Soundkarte dazu?

Danke. Aber wäre eine Interne nicht besser?

Der Fii0 bietet für das Geld mehr Klang, als eine interne Karte. ;)

Außerdem musst du dafür keine Treiber installieren, einfach Plug and Play :)

Aachso, danke.
Mein Freund will nicht mehr ausgeben. Welcher von den 2 Erst genannten ist besser?

Hast du ihm erklärt, dass es auf Dauer viel günstiger wäre? Jede Wette, dass er sich in 2-3 Jahren wieder einen neuen Hörer anschafft. ;)

Nein jetzt ist er wieder bei einem Headset. :wall:, Aber danke das mir geholfen wurde :daumen:

Nein jetzt ist er wieder bei einem Headset. :wall:, Aber danke das mir geholfen wurde :daumen:

Schlag ihn! Solange, bis er nur noch Pampe ist und dann setzt du ihm nen halbwegs guten Kopfhörer auf

Hast du ihm erklärt, dass es auf Dauer viel günstiger wäre? Jede Wette, dass er sich in 2-3 Jahren wieder einen neuen Hörer anschafft. ;)

Ja, meine Fresse. So viel günstiger muss das nicht unbedingt sein, wenn ich mit nem DT-990 anfangen würde, wenn ich keinen Plan von Sound habe, weiß ich den Klang und die Qualität und alles gar nicht wertzuschätzen, außerdem hol ich mir dann vermutlich doch wieder was neues, teureres, weil ich ein Upgrade will. Und bin vielleicht vom upgrade enttäuscht. Man muss die Leute auch mal ihre Fehler machen lassen - und gegen so ein Superlux HD681 Evo gibt's nichts einzuwenden.

Soll kein Angriff auf dich oder deine Meinung sein, aber mal als Gegenposition dazu.
Ich hab ja jetzt auch wesentlich teureres Equipment als den DT990 - und glaub mir, das ist auch noch nicht das Ende meiner Fahnenstange *spar* :D

@ Monsjo: bestell ihm einfach das Evo, setz es ihm auf, sag dass es 40 Euro gekostet hat und mach 10 Euro Gewinn damit xD

Zuletzt bearbeitet:

Wenn würde ich von den ersten den Superlux nehmen der ist aber leider zurzeit nicht lieferbar.
Klar hält nen 150Euro Kopfhörer länger und hat besseren Klang und man müsste vllt nie wieder kaufen wobei die Ersatzteile ja schon mehr kosten als der Superlux
Und als Schüler hat man nunmal nicht fix 150 Euro+ Außerdem kann man sich ja nen besseren immernoch später kaufen

Die Qualität ist im 1:1 Vergleich mit einem gleich teuren Hifi Kopfhörer grundsätzlich extrem viel schlechter. Verarbeitung, Klang, meistens auch der Service. Es gibt NICHTS, was für eines dieser Gamerprodukte spricht.

Was findet ihr den an headseats so kacke?
(Besitze selbst ROCCAT Kave 5.1)

Bevor ich hier alles wieder aufliste (macht ohnehin wieder wer anders), lies mal diesen Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/sound-hifi/191718-einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer.html

Es gibt auch noch nen Vergleichsthread zwischen Superlux HD681B (20 Euro) gegen diverse beliebte Headsets wie das Logicrap G35.

Das schlimmste, wofür man sein Geld ausgeben kann, ist "Pro Gaming Surround"-Zeugs. Du hast genau sowas :D

Aber mal als Beispiel:

Ein Kopfhörer in der Klangqualität des Superlux HD681B:

Mikro fest dran? 60 Euro Aufpreis.
"Pro Gaming" auf das Produkt geklebt?: 110 Euro
Surroundemulation dazu? (echt/unecht, also entweder 3 x Klinkenstecker oder Soundkarte - schlimmstenfalls noch wirklich einzelne Treiber im Headset selbst): 160 Euro
Wireless dazu? Macht 200 Euro bitte!

Zurück