Kopfhörer ausschließlich für Gaming gesucht!

Bitman14

Komplett-PC-Käufer(in)
Kopfhörer ausschließlich für Gaming gesucht!

Hey Leute,

also eigentlich war ich auf der Suche nach einem Gaming-Headset. Hab mich dann hier mal ein bisschen eingelesen und anscheinend wären Kopfhörer und Micro wesentlich besser. Was könnt ihr mir da empfehlen?? Würde die Kopfhörer nur zum Zocken benutzen. Für den Rest habe ich meine Nubert-Boxen. Hab schon das Turtle Beach x41 (von meinen XBox 360 Zeiten) und die Kopfhörer sollten schon besser sein sonst kann ich gleich bei den Alten bleiben.
An Spielen zocke ich eigentlich alles (z.B. Starcraft, Battlefield) falls das relevant ist. Gerade in Shootern sollte es dann schon möglich sein die Gegner genau zu orten etc.

Und wie siehts mit einer Soundkarte aus? Was könnt ihr mir da empfehlen reicht für solche Zwecke eine Asus Xonar DX ??
Oder könnte ich die Kopfhörer auch über meinen AV-Receiver (Onkyo TX-NR414) laufen lassen? Wäre der Klang dabei schlechter als bei einer Soundkarte? AV Receiver ist über HDMI angeschlossen.

Schon mal danke für eure Antworten ;)

PS: Vom Budget her hab ich mich noch nicht festgelegt aber mehr als 150€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben

AW: Kopfhörer ausschließlich für Gaming gesucht!!!

Da würde ich Dir ein DT 990 mit einem Zalman Mic empfehlen. Die DX reicht erst einmal, später könntest du dort auch etwas mehr investieren.

Also noch habe ich gar keine Soundkarte ... Deswegen die Frage ob der Sound auch gut wäre wenn ich die Kopfhörer an den AV Receiver stecke.
Die DT 990 gibt es ja in versch. Varianten. Was wäre da für mich die richtige?

Ein bisschen mehr wollte ich schon für die Kopfhörer ausgeben ;)
Weiß irgendwer wie sich der Sound verhält wenn ich die Kopfhörer an meinen AV Receiver anschließe??
Bei einer Soundkarte hätte ich ja dann Dolby Headphone. Gibt es sowas bei AV Receivern auch oder hätte ich da wirklich nur Stereo Sound beim zocken?

Weiß irgendwer wie sich der Sound verhält wenn ich die Kopfhörer an meinen AV Receiver anschließe??
Bei einer Soundkarte hätte ich ja dann Dolby Headphone. Gibt es sowas bei AV Receivern auch oder hätte ich da wirklich nur Stereo Sound beim zocken?

Hier stand Müll

Klingt aber gut ;-);-);-);-):-)

Wie soll ich dass jetzt verstehen ?? Gab irgentwas was ich gesagt hab keinen Sinn :P Falls ja sry bin noch nicht so der Profi auf dem Gebiet.

Wenn du den KH an den AVR klemmst hast du in 99% der Fälle Stereo, Yamaha hatte mal ne Surroundsimulation in ihren Recievern, gibts aber afaik heute nicht mehr.

Also mein AVR hat auch so einen Modus bei dem Surround simuliert wird. Weiß aber nicht ob der auch beim Kopfhörer Ausgang geht müsste ich mal ausprobieren wenn ich daheim bin. Heißt irgendetwas mit True Dimensional oder so ähnlich aber ich schau nochmal nach.
Wäre das falls es geht genauso gut wie ei e Soundkarte oder eher nicht ??

Es gibt doch auch Programme die dass machen soviel ich weiss. Wenn ich jetzt die Kopfhörer an den AVR und dann über ein Programm (von Razer gibt's glaub eins) Surround simuliere ist dass dann auch gut??

Ein AVR wird locker mit dem KH fertig

Kannst dir auch mal einen AKG K612 anschauen

Also surround über AVR simulieren geht nicht. Wäre das mit dem Programm eine Lösung?? Dann könnte ich mir die Soundkarte sparen.

Zum Musik hören is Stereo ja auch klar besser ;)
Aber zum zocken finde ich persönlich Surround Sound schon ziemlich wichtig.
Würde das jetzt was taugen wenn ich mir die
Beyerdynamic DT 990 Pro,
Asus Xonar DX und
Zalman ZM-MIC1 hole ??

Ich würde Probehören.
Der DT990 hat eine Badwannenabstimmung, während z.B der K612 ziemlich neutral ist. Schlecht sind beide nicht. Doch Probehören sollte man, da wir nicht wissen, was du mehr magst.

Zurück