Kopfhöhrer + Mic?

acefire08

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kopfhöhrer + Mic?

Vor kurzem ist mein HS was ich bisher genutzt habe, in seinem Dienst stark eingeschränkt wurden dadurch das das Mic kaputt geganegn ist und ich nur noch auf einer Seite Sound habe.
Da ja gerade Weihnachten war habe ich momentan 100 € zur Verfügung sollte ich bis mitte Januar warten vllt noch 70 € mehr.
Mir geht es darum das ich wieder ordentlich Musik hören kann, Zocken natürlich wieder ordentlich und vor allem wieder in den TS um mal wieder mit dem Clan zu zocken ;D
Ich hab mich schon etwas umgesehen gehabt und den Guide hab ich auch gelesen. Jetzt meine Frage:
Das Superluxx HD681 gefällt mir vom Design her ganz gut und vom P/L soll er ja auch sehr gut sein.
Als Mikrofon wurde mir von nem Kumpel zu nem Zalman Klippmic geraten weil er damit mal ganz gute Erfahrungen bei nem Zockerwochenende bei nem Kumpel gemacht hat.
Superluxx HD681 + Zalman Mic = super Gut/gut/ausreichen/verbesserungswürdig ?
Oder sollten bessere KH und ne Soundkarte her oder reicht das?
Ohrenumschliessend sollten sie sein und am besten geschlossen da ich wenn ich zocke keine umgebung hören möchte. Halboffen wie das HD681 geht bestimmt auch müsste ich dann mal testen.

ICh werde so viel Geld ausgeben wie ich für einen guten Sound benötige aber als Schüler freut man sich natürlich auch drüber wenn man nochwas zur freien Verfügung übrig hat ;D
Und nun erleuchtet mich bitte mit eurer Weisheit :D
mfg Ace

AW: Kopfhöhrer + Mic?

Superluxx HD681 + Zalman Mic = super Gut/gut/ausreichen/verbesserungswürdig ?
P/L ist bei dieser Kombi natürlich Top. DA geht natürlich viel mehr. Du hast 170€ zur Verfügung? Also bist du auch bereit die Auszugeben, oder?

Lies mal hier. Les dir mal gründlich durch, da wird alles wichtige verständlich erklärt. Wenn dann noch Fragen auftauchen, frag. Das steht zwar auch drin, aber dir sei gesagt, dass Probehören das wichtigste ist.

Naja 170 ungefährt werden es mitte Janaur sein wenn ich nichts davon ausgebe^^
ISt der Unterschied zwischen Creative Aurvana Live! und nem HD681 die teilweise 20-40 € Preisunterschied wert?
Laut Guide würde sich beim Aurvana ja ne Soundkarte lohnen - welche wäre das wenn wir erstmal von Preisrahmen alles zusammen 150 € ausgehen?

Und vor allem dann wo bestellen?
Habs bisher leider nicht alles in einem Shop gefunden sondern immer nur gestreut bei 2 händlern. Gibts da vielleicht außer Thoman noch andere solche Shops?

Ich bin bereit soviel auszugeben wie ich für ordenlichen Sound benötige. Also alles in allem für KH + Mic (+ Soundkarte )= 150 € wäre für mich ein akzeptabler Rahmen. Und das würde ich auch ausschöpfen wenn es sich lohnt.

Zu den Kopfhörern: Wenn du dich auskennst und weisst, was dir gefällt kannst du natürlich zugreifen. Aber (davon gehe ich aus) da du dich nicht auskennst, würde ich dir raten mehrere Kopfhörer zu hören und dann den Besten auszuwählen.

Und vor allem dann wo bestellen?
z.B. bei thomann. Hab da gute Erfahrungen gemacht.

Geeignete Soundkarten wären z.B. die Xonar DG oder die DX (je nach Budged)

Und das Mikro? Kostete wenn ichs mal in nem onlinestore gesehen habe ja nur um die 10 euro
Bessere alter alternative?

Naja 30 euro für diesen mod? Ich bezweifel nicht im geringsten das das ding wirklich praktisch ist und so aber bei 30 muss ich da erstmal kucken was ich als kh und soundkarte nehme^^

EDIT:
Ich hab mal gekuckt bei Thomann gibts das Creative Aurvana Live nicht zu kaufen
Da Amazon überhaupt der einzige Shop ist wo es alles zusammen gibt und die versandkosten ab 20 € eh wegfallen denke ich es lohnt sich am meisten dort zu bestellen und das wären gesamt 100 € für die KH, ne Xonar DG 5.1 und das zalman mic also für mich noch voll im rahmen meines Budgets

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schon verstanden aber viel in dem preissegment wird ja nicht empfohlen
Wenn ich bei thomann bestelle dann kann ich das aurvana nicht testen und bei amazon das superluxx nicht
Und beides zusammen bestellen kann ich finanziell gesehen nicht

Tja, bei Amazon kann man auch auf Rechnung kaufen :) Und vielleicht hab ich einen Rechenfehler, Superluxx + Versand und Mic + Creative ... sollten doch selbst bei 2 Bestellungen unter 100€bleiben.

Oh man meine 12 punkte in mathe hab ich nicht verdirnt xD
Is klar wenn man noch die soka mit draufrechnrt^^
Ich werd das versuchen heute über meine mutter zu bestellen so muss ich nicht erst das geld einzahlen aufm konto und paar tage warten
Auf rechnung grht nicht da ich u18 bin^^
Ich werd mich hier melden wenns was neues gibt ;D
Trotzdem schonmal danke an alle bisher^^

SO ich hatte mir das Creative Aurvana Live und das Superlux HD681 bestellt und habe sie für mich verglichen. Im Endeffekt habe ich mich für das Superlux entschieden und im nachhinein noch eine Asus Xonar DG bestellt und bin mit dem Resultat restlos zufrieden :D

Zurück