Kontroverse um Shooter Kuma War: Angriff auf Osama Bin Laden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Kontroverse um Shooter Kuma War: Angriff auf Osama Bin Laden gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Kontroverse um Shooter Kuma War: Angriff auf Osama Bin Laden
 
Scheint wohl in Mode zu sein

CoD4: Zusehen bei Hinrichtung
CoD6: Terroranschlag
CoD7: Folter
MoH: Taliban abmetzeln
 
Keine ahnung was das soll diese aufstände um diese sachen.

so traurig ich es finde wenn se wieder in den nachrichten särge ausladen, so viel genugtuung empfinde ich bei solchen sachen :).

Darum sollte man kein geheimnis machen und ich finde wir sind viel zu zimperlich was Rache angeht.

Es ist ein Aktuelles Thema und Spiele haben die Vergangenheit zur Genüge als Vorbild genutzt mal was Aktuelles ist da völlig in Ordnung.
Wenn ich Nazis erschießen darf dann auch Taliban :p sehe da keinen unterschied im Game muss immer einer der böse sein.

Und diese zwei Beispiele sind wohl auch in echt die bösen.
 
Schon vor ein paar Tagen gelesen. Geht mir am A***h vorbei. Hey die Welt hat einen Bösewicht weniger und man kann die Attacke auf den Schurken virtuell gegenspielen:schief:. Schneid hätte die Sache wenn die überpatriotischen Möchtegerncoder auch noch die Ranch von George W. Bush hochgezogen hätten. Bushregierung oder al-Qaida, waren/sind beides Terrororganisationen die staatlich finanziert wurden, gibt es genug Bücher drüber. Son Grottenlevel brauch die Welt nicht wirklich.
 
Naja, jeder wie er mag. Ist zwar nen Unterschied (irgendwie), wenn man das auf irgendwelchen fiktiven Sachen erstellt, also Level, Mission etc, als das man das tägliche Geschehen dazu nimmt. Stellen die auch nach, wie man nen Amokläufer verfolgt? Mehr als grenzwertig und würde die Entwickler auch als etwas grenzdebil einschätzen, nichts desto trotz, juckt's mich herzlich wenig. Das mit der Tötung von Osama ist genauso glaubhaft wie die Mondlandung *hust* ...
 
so traurig ich es finde wenn se wieder in den nachrichten särge ausladen, so viel genugtuung empfinde ich bei solchen sachen :).
Vllt. solltest du dich mal überdenken. Es ist menschlich sich über den Tod eines von der jeweiligen Person verhassten Menschen zu freuen bzw. eine gewisse Genugtuung dabei zu empfinden. Solange man kein direkt Beteiligter war, der zum Beispiel an 9/11 Verwandte oder Freunde verloren hat, sollte man diese Gefühle aber nach wenigen Minuten rational überdenken und zum Schluss kommmen das sie nicht angemessen sind. Auch wenn man ein Geschädigter war, sollte man nach einigen Wochen rational über dieses Thema nachdenken. Wenn einem dies nicht gelingt, was ich nicht als Versagen oder ähnliches sondern nur als Feststellung meine, sollte man sich professionelle Hilfe holen um das Erlebte besser zu verarbeiten.

Darum sollte man kein geheimnis machen und ich finde wir sind viel zu zimperlich was Rache angeht.
Rache ist kein Mittel eines Rechtstaates und Strafe keines eines guten Rechtstaates.

Es ist ein Aktuelles Thema und Spiele haben die Vergangenheit zur Genüge als Vorbild genutzt mal was Aktuelles ist da völlig in Ordnung.
Dieses Spiel verfälscht unter anderem den Ablauf der Ereignisse, deren Darstellung sich bis jetzt auch nur auf Informationen stützt die von direkt oder indirekt Beteiligten Stellen kommen, die durchaus ein Interesse an einer bestimmmten Sichtweise haben können.

Und diese zwei Beispiele sind wohl auch in echt die bösen.
Man kann die Welt nicht in gut und böse unterteilen.

Wenn du tatsächlich Interesse an einer sachlichen Diskussion hast, können wir diese gerne im Politik Bereich führen.
 
Eine Frage des guten Geschmacks.
Sowas gehört sich nicht.
Es ist ein großer unterschied ob man irgendwelche x-beliebige Nazis oder Talibaner tötet oder reale Personen mit richtiger Identität.
Ich find es nicht schlimm das der Bin Laden tod ist.
Aber ich freue mich deswegen nicht es ist und bleibt ein Mensch.
Und noch viel fataler und erschrekender finde ich die Reaktionen vieler Leute und vor allem der Amis die meiner Meinung nach kein besseres Bild abgegeben haben wie damals die Talibaner am 11 Septerber die das Ereignis auf den Straßen gefeiert haben.
 
wieso ist Osama in dem Spiel bewaffnet? er soll doch unbewaffnet gewesen sein :daumen2:
Das weiß man wohl nicht genau. Die US Regierung widerspricht sich in Sachen bin Laden doch eh die ganze Zeit...

@top: Die Idee ansich nicht schlecht. Vllt ist es auch mal einen Download wert:)

gruß

diweex
 
Mit meinem "in Mode sein" habe ich nicht gemeint, dass ich so etwas ablehne (ganz im Gegenteil, es gibt schließlich "etwas" schlimmere Streifen), sondern dass diese Skandalmasche wohl ausgenutzt wird, um das Spiel bekannt zu machen. (Dead Space ist so ein Beispiel, aber da weiß ich nicht, ob das Absicht war, ich kenne das Spiel nicht)
 
einfach nur dumm und kindisch so etwas zu veröffentlichen.

manche leute werden nie erwachsen, einfach nur low und fail so ein schund:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Wieso hat hier noch niemand bemerkt, dass die Grafik ja wohl DER ABSOLUTE OBERHAMMER ist?
 
Warum nicht?! Man muss es doch nicht Spielen.

Und es ist auch Absolut nicht daneben....solange man noch genug Verstand hat,um Realität von Spiel zu Unterscheiden,kann man sich auch nicht aufregen.



Wer das nicht kann,wohnt sowieso in Bayern,lebt streng nach Bibel und versucht ständig die Bpjm zu schmieren,das auch ja alles Human verläuft... <--muss jetzt nicht jeder verstehen :D
 
In Anbetracht der derzeitigen Umstände, relativ Geschmacklos, bestimmte nachmodellierte Personen online virtuell zu erschießen.
 
Zurück