Kontroverse um Ion Fury: Entwicklerstudio entschuldigt sich für sexistische und homophobe Kommentare, Community reagiert mit Review-Bombing

AW: Kontroverse um Ion Fury: Entwicklerstudio entschuldigt sich für sexistische und homophobe Kommentare, Community reagiert mit Review-Bombing

Also forderst Du von mir, dass ich sexuell enthaltsam lebe. Wieso schreibst Du das nicht gleich, als ich Dich das gefragt habe.

Ich wollte ja eigentlich gehen, aber dieses Forderungs-Gelaber nervt mich dann doch zu sehr.

Ich fordere gar nix. Nicht von dir und nicht von den anderen Teilnehmern in diesem Forum. Und das habe ich auch nie behauptet.

Das einzige, was ich fordern würde, ist, dass jeder seine Meinung haben darf, sofern sie weder hetzerisch ist, noch auf andere Art und Weise verfassungswidrig. Aber eigentlich brauche ich das auch gar nicht fordern, da jeder dieses Recht sowieso bereits hat.

Und das finde ich gut so. Und das sollte jeder gut finden, dass er seine eigene Meinung haben darf und deswegen rege ich nur dazu an, dass man aufpassen sollte, ob man wirklich jede andere Meinung als radikal darstellen will. Denn irgendwann geht der Schuss nach hinten los und es trifft einen selbst ;)

Over and out

AW: Kontroverse um Ion Fury: Entwicklerstudio entschuldigt sich für sexistische und homophobe Kommentare, Community reagiert mit Review-Bombing

Das kommt drauf an, in welchem Zusammenhang man den Begriff Homosexualität verwendet. Wenn man den Begriff als "gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten" benutzt und das dann "verwerflich" findet, dann ist es nicht eine angeborene Eigenschaft..., die man als "verwerflich" betitelt, sondern nur ein Verhalten, welches letztendlich jeder selbst in der Hand hat, ob er sich so verhalten will oder nicht.

Da erlegst du ihm eben doch Verhaltensweisen auf aber mit welchem Recht?

Hat man seine Sexualität wirklich im Griff?
In Teilen ja, wie und wo man das auslebt eventuell, nicht aber in der Ausrichtung.

Hat man seine Sexualität wirklich im Griff?
In Teilen ja, wie und wo man das auslebt eventuell, nicht aber in der Ausrichtung.

Ich würde dir dringendst raten professionelle Psychiatrische Hilfe zu suchen - den Personen die ihre sexuellen Aktivitäten nicht im Griff haben nennt man Trieb-Täter und sind eine Gefahr für die Gesellschaft.

Die eigene sexuelle Ausrichtung kann man sich nicht aussuchen. Man kann sich entscheiden, sie nicht auszuleben, sie sogar verheimlichen oder eine andere vortäuschen, aber man hat immer die Sexualität, die man eben hat. Dazu kommt noch ein ganzer Katalog an sexuellen Neigungen, die mal mehr, mal weniegr sozialkompatibel sind, aber nichts mit der sexuellen Ausrichtung zu tun haben.

Bei Homosexualität sehe ich - wie schon geschrieben (vorhin augenzwinkernd, jetzt absolut ernsthaft) - das Problem nicht. Man kann Homosexualität in einer einvernehmlichen sexuellen Beziehung ausleben, es entsteht dadurch weder den Partnern noch Dritten ein Schaden.

Als Heterosexueller muss man es ästhetisch finden, wenn Schwule öffentlich ihre Zuneigung bekunden. Ich wette, viele Homosexuelle finden es auch seltsam, wenn Heterosexuelle das machen. Verdammt noch eins, selbst viele Heterosexuelle finden es befremdlich, wenn Heterosexuelle das machen. Aber man muss es dulden.
Und was Heteros und Homos im stillen Kämmerlein treiben, soll und muss man sich nicht ansehen und wenn man es zwanghaft imaginiert, sollte man eventuell einen Psychologen aufsuchen. Oder noch besser, erst einmal die eigene Sexualität hinterfragen ... Es könnte ja einen guten Grund geben, warum einen das so beschäftigt, und nicht dass da am Ende unbewusst etwas unterdrückt wird.

Ach so, das eigentliche Thema waren ja Schwulenwitze. Ich kenne etliche, ein paar davon sind echt unfein. Der Gag ist, ich kenne die härtesten von Schwulen in meinem Bekanntenkreis. Sprich, Schwule können prinzipiell ebenso humorig mit Homosexualität umgehen wie Heteros mit Heterosexualität.
Aber das ist kein Freifahrtschein, sexuell konnotierter Humor - egal auf Kosten welcher sexuellen Ausrichtung - ist grundsätzlich nicht jedermanns Sache und wenn man einer Gruppe angehört, die sich erst seit kurzen - und längst nicht überall und zu jeder Zeit - offen zu ihrer sexuellen Identität bekennen darf und immer noch Anfeindungen ausgesetzt ist, sollte man eine höhere Empfindlichkeit nicht übel nehmen.

Witze können Waffen sein und für absolute Narrenfreiheit braucht es erst einmal Waffengleichheit, die noch lange nicht gegeben ist.

Ich würde dir dringendst raten professionelle Psychiatrische Hilfe zu suchen - den Personen die ihre sexuellen Aktivitäten nicht im Griff haben nennt man Trieb-Täter und sind eine Gefahr für die Gesellschaft.

Genau das schreibt Shorty doch: Die eigene sexuelle Ausrichtung kann man nicht bestimmen, wie man sie auslebt tendenziell schon. Es kann und muss aber nicht jeder enthaltsam leben. Manche müssen es, weil die Gesellschaft es aus gutem Grund verlangt - beispielsweise Pädophile. Diese können dann aber auch jede Hilfe gebrauchen, die sie bekommen können, damit sie nicht zum Täter werden.

Bei Homosexualität jedoch gibt es keine grundsätzliche Täterschaft aufgrund der Ausrichtung. Außer, es gibt pro forma Gesetze gegen Homosexualität, die einer aufgeklärten Gesellschaft unwürdig sind.

Zuletzt bearbeitet:

Häh? Kannst du nicht lesen? Er sagt doch, dass man seine sexuellen Aktivitäten im Griff hat. Aber NICHT die sexuelle Ausrichtung.

Es mussten von der Moderation haufenweise OT/Spam und BS-Beiträge entfernt werden, sowie logischerweise auch Antworten darauf. Ich bitte daher um Verständnis, falls es evtl. auch die eine oder andere Äußerung erwischt haben sollte, die zumindest halbwegs zum Thema gepasst hat.

Der Thread ist jetzt wieder offen. Ich empfehle dem einen oder anderen User allerdings etwas auf seine Ausdrucksweise zu achten. Danke.

Weitermachen.

Zuletzt bearbeitet:

muss man heutzutage alles und jeden lieben?...

Es würde schon völlig reichen, einfach keine Rektalöffnung zu sein. Das überfordert aber anscheinend viele Menschen, die sich dann in den Jauchegruben des Internets zusammenrotten.

Menschen sind oft seltsam. Bei Dingen, um die sie sich zu ihrem eigenen Wohl eigentlich kümmern müssten, legen sie eine Scheißegal-Haltung an den Tag. Bei Dingen, die ihnen tatsächlich scheißegal sein könnten, weil es ihr Leben absolut nicht berührt, zerreißen sie sich das Maul und gehen auf die Barrikaden.

Ich liebe auch viele Dinge nicht, kann mich aber seltsamerweise ganz gut zurückhalten und muss nicht über sie herziehen. Das hebe ich mir für die Dinge auf, die mir (oder Menschen, die mir wichtig sind) tatsächlich schaden oder aus denen ich durch ihre Veränderung einen Nutzen für mich generieren könnte.

Zurück