• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kontrolle - Gaming PC 2500€

ds2402

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

nachdem ich vor einigen Jahren hier schon unfassbar gute Ratschläge erhalten habe, dachte ich mir, ich melde mich nochmal für eine Kontrolle von einem neuen PC. :) Danke schonmal!

Hatte mich auch schon einmal hier durchgeklickt, aber in meiner Konfig. noch minimale Änderungen gemacht. Alles soll bei Mindfactory gekauft werden und dort auch zusammengebaut werden.

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> JETZIGE KONFIG <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

1.) Wo hakt es
- Alles neu

2.) PC-Hardware
- komplett neu

3.) Monitor
WQHD

4.) Anwendungszweck
- Alles mögliche im Bereich Gaming

5.) Budget
- 2.500€ ( gerne auch weniger )

6.) Kaufzeitpunkt
- zeitnah

7.) sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Nein.. Wünsche: Jahrelange Ruhe^^

8.) Zusammenbau
- via Mindfactory

9.) Speicherplatz
2 TB reichen



Vielen Dank!! :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Ich würde noch 1-2 zusätzliche caselüfter für den Brutkasten dazu kaufen, ansonsten kann man bei deiner Konfig nicht viel meckern ^^
 
@ds2402 : Warum willst Du das Define R6 als Gehäuse?
Fractal Design ist eine sehr gute Wahl, was Qualität angeht, aber das Gehäuse ist teuer und veraltet.

Ich würde eher Richtung Define7 oder besser z.B. Fractal Design Meshify 2 schauen.
Das Meshify 2 ist deutlich luftiger und hält Deine PC-Komponenten damit auch kühler und leiser.
 
Eigentlich nur, weil ich das hier in einem Beitrag gesehen habe.. welches es wird, ist mir relativ egal. Bin auch für alternativen offen
 
Wenn du aktuelle Spiele zocken möchtest wird es mit der iGpu aber nicht sonderlich gut laufen ?
Ich glaube in deiner Config fehlt noch die GraKa....
 
Wenn du aktuelle Spiele zocken möchtest wird es mit der iGpu aber nicht sonderlich gut laufen ?
Ich glaube in deiner Config fehlt noch die GraKa....
Da war ursprünglich eine 3080 TI drinnen.. die ist aber nun ausverkauft und daher verschwunden.

Wird also dann vermutlich ( je nach Verfügbarkeit ) die 3080 sein. Und je nach dem das Silent Base 802. Das ursprüngliche Gehäuse ist nun auch teils nicht verfügbar oder deutlich im Preis gestiegen..

Benötige ich dann sicherheitshalber noch weitere Gehäuselüfter ?

>>>>> Neue Konfig <<<<<
 
Auch beim Silent Base 802 schaden 1-2 zusätzliche caselüfter nicht ^^

Kosten ja nix :ka:
Jo, 2 vorne unten rein. Jeweils einer hinten oben und im Deckel raus. Dann passt das:daumen:

Gruß
 
Zurück