Kontaktverwaltung

Sensitiv

Komplett-PC-Käufer(in)
Nabend zusammen,

ich sitze derzeit vor nem für mich vollkommen neuem Problem.

Ich besitze 2 Handys (Iphone 3 und 5) das eine ist privat und das andere beruflich,
wie kann ich meine Kontakte getrennt sicher, wiederherstellen und verwalten?

Die sind beide über das selbe Itunes verbunden wegen der Apps will die ja nicht neukaufen. ;-)

Danke für Eure Hilfe

Na einfach ein Backup erstellen, müsstn doch unter verschiedenen Gerätebezeichnungen angelegt sein oder etwa nicht?

Gibt es bei Apple ne Möglichkeit Gruppen zu erstellen dann könntest du eine Geschäftliche und eine Private erstellen. Hättest dann zwar trotzdem immer beide wiederhergestellt aber kannst ja nur eine Gruppe standardmäßig im Gerät anzeigen lassen.

@ Color ne wenn ich die in Outlook importiere werdn die zusammengeworfen, dass will ich ja vermeiden.

@ Soldat ne auch nicht, wäre dann wie bei Color und das will ich nicht. Die sollen unabhängig voneinander funktionieren.

@Supeq 1 Appel ID wegen der Apps, sonnst wäre das ja kein Thema.

Note: Habe auch nur ein PC also muss ich beide auf dem selben Rechner verwalten können.

Weitere Vorschläge bitte.

Danke Sensitiv

Bei Android gibts noch die Möglichkeit 2 unterschiedliche E-Mail Adressen inkl. Kontakte synchronisieren zu lassen und dann kannst die eine Mailadresse fürs Geschäft nehmen und die andere Privat.
zB. Einmal die bei standardmäßige Googlemailadresse die man bei Android braucht und als zweites zB. eine Windowsliveadresse.
Prob ist du müsstest die Kontakte halt auf den Emailserver speichern lassen dann kannst es aber überall getrennt Online verwalten/bearbeiten.

Ja wäre zwar ne Möglichkeit aber auch nicht so von mir bevorzugt.
Hätte die Daten lieber bei mir auf dem Rechner.

Wäre zur Not auch bereit ein entsprechendes Programm zu kaufen, wenn es garnicht anders geht.

Danke Sensitiv

Zurück