Kontaktspray

Dann solltest du einen Kurs belegen, dort lernst du dich mit Leuten zu unterhalten und hast keine Kontaktprobleme mehr.

Aber mal im Ernst.
Welche Kontakte sind korrodiert und du erhoffst dir Besserung dadurch?
 
Wenn man kein stark ätzendes Spray wählt kann man tatsächlich wenig damit kaputt machen. Allerdings in einem PC auch nichts reparieren weil dort Kontaktprobleme eigentlich nie korrosionsbedingt sind.
 
Du gibst einfach zu wenig Informationen:ka:

Man kann Kontaktprobleme, je nach Ursache, z.B. auch mit einem Glasfaserpinsel beheben.
Der entfernt aber auch nur oxidationsbedingte Kontaktprobleme...
 
Bei Hochfrequenzkontakten (Tuner) hilft K 600, da es nicht ätzt und gut nachkonserviert.

Bei NF-Kontakten hilft K60 mit unbedingter Nachbehandlung mit K61, um die Korrosionswirkung von K60 zu stoppen und eine Schutzschicht aufzubringen.

Nur K60 verursacht oft nach einiger Zeit Korrosion.
 
wenn die USB-Buchsen die Stecker nicht mehr festhalten, verwende ich kein Spray sondern biege das Blech vorsichtig passend :) das würde auch mit anderen Steckern funktionieren.

Würde Kontaktspray was beim Klinkenstecker bringen? oder eher zu viel Kontakt = Kurzschluss machen? ist ja nur wenig Plastik dazwischen.
 
Kontaktspray ist nicht leitfähig. Zudem verflüchtigt es sich kurz nach der Anwendung. Einen Kurzschluss bekommst du so daher nicht hin. Und wenn beim Klinkenstecker der Federkontakt weg gebogen ist bringt das Spray halt genau garnichts.
 
Zurück