Konsolenspiele die auf dem PC suboptimal laufen

Nö.:lol:
Sry, aber 25 Frames sind unspielbar, davon bekommt man ja nach kurzer Zeit Kopfschmerzen.
Außerdem hat Forza Horizon 3 bei 90% aller Spieler absolut keine Probleme.

Aber ja, spiel doch weiter mit Deiner PS4 mit exklusivem 4 AF, 20 Frames und 900P Auflösung.
It's for the players.:ugly:

Natürlich macht es bei 90% aller Spieler keine Probleme. Die meisten zocken ja auch auf der One!
 
Hhast du es online gekauft? Konnte soweit ich weiß noch nie ein PC Spiel in einer Retail Verpackung zurückgeben. Auch wenn man rechtlich auf der richtigen Seite wäre, das nachzuweisen das es schlicht nicht funktioniert wie es sollte ist nunmal recht schwierig.

Wenn die PC Spiele auch nur annähernd so stabil und gut laufen würden, die Konfiguration etc.. genauso schnell von der Hand ginge wie bei den Konsolen, hätte ich einen dicken PC.

Habe es bei Steam gekauft und als ich gemerkt habe, dass es nicht so läuft wie es im Jahr 2016 Standard sein sollte, über Steam zurück gegeben und mein Geld bekommen.
Das gibt es aber schon eine ganze Weile. Bei Origin geht das auch und bei Uplay glaube ebenfalls.

Zur Bedienbarkeit, teste mal Steam Big Picture. Die Oberfläche finde ich wesentlich ansprechender als die der One oder der PS4 (obwohl das neue Update wirklich Bombe ist!). So kann man ganz gemütlich und ohne Probleme am TV spielen.

Kann nicht beurteilen ob Konsolenspiele weniger Probleme machen als PC Spiele aber nach meiner Erfahrung eher nicht.
 
Natürlich macht es bei 90% aller Spieler keine Probleme. Die meisten zocken ja auch auf der One!

90% aller PC Spieler.;)
Und mich würde es nicht wundern wenn selbst ein UWP Spiel sich besser auf dem PC verkauft, der PC hat fast immer stellenweise deutlich höhere Verkaufszahlen als die Xbox One.
 
Es geht darum, dass ich es einfach falsch finde, wenn PC Spieler schlichtweg behaupten auf dem PC liefe doch alles ohne Probleme. Das dem aber nicht so ist, und ich z.B. heilfroh bin FH3 auf der XBOX One S spielen zu können, statt jetzt wieder (wie schon von mir angedacht und ich kurz vor der Bestellung war) vor einem 2k Euro Rechner zu sitzen, meinem 4K UHD TV und auf ein Spiel sehe, auf welches ich so gefiebert habe mit ca. 16 FPS. Was denkst Du wie ich dann wieder zufrieden gewesen wäre? Das ist der Punkt. Man gibt recht viel Geld aus um in 4K zocken zu können, muss dann wieder auf Fehlersuche gehen, und findet im Endeffekt eh nie das Problem, lässt den PC dann wieder stehen, bis zum Patch der vielleicht kommt.. oder auch nicht.


Du bist sicher auch so ein Held, der nochmal 8x MSAA bei 4K reinballert, weil Baum... :fresse:
Genau für solche Fälle gibt es diese kleinen Regler in den Grafikeinstellungen.
Ich spiele mittlerweile seit nem knappen Jahr auf einem UHD Monitor mit meiner R9 290 und lese immer wieder und wieder den selben sinnbefreiten Blödsinn. Den Kopf sollten viele einfach mal zum Denken verwenden und nicht als Hutständer.
Fakt ist, du spielst auf deiner Konsole weder in 4K noch auf Ultra-Details mit drölfzigfachem Anti-Aliasing. Was willst du uns nun also sagen. Dass man bei "alles auf Anschlag" keine 60FPS bekommt unter 4K? Dann stellt man es halt auf Hoch. Macht ne Menge FPS locker und sieht fast genauso aus und immer noch besser als auf der Konsole. Ich weiß auch nicht, warum du den PC in der Ecke stehen lassen würdest, anstatt eine Lösung für ein offensichtliches Problem zu finden.... Oo


Und noch was:

Kann man nicht irgendwann diese dämliche Diskussion sein lassen?
Was interessiert es mich denn, wie es auf der Konsole läuft? Ich spiele auf dem PC!
Soll doch jeder auf der Plattform spielen, die er bevorzugt, ohne, dass einem Hans-Gustav Rudolf auf die Nüsse geht.
 
Du bist sicher auch so ein Held, der nochmal 8x MSAA bei 4K reinballert, weil Baum... :fresse:
Genau für solche Fälle gibt es diese kleinen Regler in den Grafikeinstellungen.
Ich spiele mittlerweile seit nem knappen Jahr auf einem UHD Monitor mit meiner R9 290 und lese immer wieder und wieder den selben sinnbefreiten Blödsinn. Den Kopf sollten viele einfach mal zum Denken verwenden und nicht als Hutständer.
Fakt ist, du spielst auf deiner Konsole weder in 4K noch auf Ultra-Details mit drölfzigfachem Anti-Aliasing. Was willst du uns nun also sagen. Dass man bei "alles auf Anschlag" keine 60FPS bekommt unter 4K? Dann stellt man es halt auf Hoch. Macht ne Menge FPS locker und sieht fast genauso aus und immer noch besser als auf der Konsole. Ich weiß auch nicht, warum du den PC in der Ecke stehen lassen würdest, anstatt eine Lösung für ein offensichtliches Problem zu finden.... Oo


Und noch was:

Kann man nicht irgendwann diese dämliche Diskussion sein lassen?
Was interessiert es mich denn, wie es auf der Konsole läuft? Ich spiele auf dem PC!
Soll doch jeder auf der Plattform spielen, die er bevorzugt, ohne, dass einem Hans-Gustav Rudolf auf die Nüsse geht.

Was sollte das denn? Noch alles gut bei Dir? Leute gibts!?
 
So, habe über Nachte Windows installiert, den Nvidia Treiber erneuert und danach FH3 installiert.

Fazit:

Es springt erst an, auf 30 FPS gelockt. Sieht gut aus, fängt dann auf einmal am unmöglich zu stottern, bis es unerträglich wird. Sieht eher aus wie Sprünge.

Alles komplett auf niedrig gestellt und siehe da: Selbes Ergebnis.

Klar, mein iMac ist zu schwach, hat nur 24 GB Arbeitsspeicher, eine GTX 775M mit 2GB Videospeicher, und einen i5-4670 mit 3,4 Ghz, 256 GB SSD.

Es sollte damit eigentlich gut laufen. Die Mindestanforderdungen sind gut erfüllt.

Das lustige ist ja wieder, wieso scheint es erst zu funktionieren, und kackt dann nach einer Minute komplett ab!?

Was auch merkwürdig ist, ohne jetzt Programme im Hintergrund laufen zu lassen. Der iMac ist normal flüsterleise, spiele ich aber aufwendige Games wie Crysis 3, was ohne Probleme in 1440p geht mit hohen Details, dann geht der iMac in etwas so los wie die PS4 bei Killzone. Also er wird laut. Was auch absolut in Ordnung ist, er muss auch arbeiten.

Wie ist es bei Forza Horizon 3? Leise. Keine Leistungssteigerung, keine Grenzbereiche usw.. in Sicht.

Naja, wie immer. Liegt aber bestimmt wieder an mir.

Und nochmal.. Ich habe nicht erwartet das es gut läuft, aber diese Probleme dieses von 50 auf 5 FPS springen und das die ganze Zeit ist kein echtes Perfomanceproblem. Das die Kiste zudem nicht lauter wird ist auch wieder seltsam. Acha .. egal.. PC halt. Aber so sieht es aus. Hätte ich mir echt wegen dem Spiel einen PC zusammengestellt und wäre dann vor so einem Ergebnis gesessen und 70 Euro wären weg. Na schönen Dank auch. Das ist derart unbefriedigend.
 
Deine Grafikkarte ist schwach und wenig VRAM.
Da kannst du keine Wunder erwarten.

"Während Nvidia-Anhänger mindestens eine Geforce GTX 970 beziehungsweise eine Geforce GTX 1060 besitzen sollten, müssen AMD-Nutzer eine R9 290X oder eine AMD RX 480 vorweisen können."

Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System fur 1080p

Hättest dich vorher mal informieren sollen.
Trotzdem schade für dich.

Aber deswegen direkt einen Thread aufmachen um zu meckern und alles schlecht zu reden ist...

Halo forge und GOW UE laufen absolut Topp bei mir. Und das sind auch Konsolenports.
 
Deine Grafikkarte ist schwach und wenig RAM.
Da kannst du keine Wunder erwarten.

"Während Nvidia-Anhänger mindestens eine Geforce GTX 970 beziehungsweise eine Geforce GTX 1060 besitzen sollten, müssen AMD-Nutzer eine R9 290X oder eine AMD RX 480 vorweisen können."

Forza Horizon 3 verlangt hohe Anforderungen an das System fur 1080p

Hättest dich vorher mal informieren sollen.
Trotzdem schade für dich.

Vielleicht solltest Du nochmal genauer meinen Text lesen. Das Spiel rennt sogar in den ersten Momenten mit mittleren Einstellungen in 40 FPS.

Erst später spackt es ab und bleibt zwar bei angezeigten 40 FPS aber kommt massiv ins stottern.

Und dieses Problem haben manche Leute auch mit einer 1080er.
 
Und solches Stottern gab es schon bei Watch Dogs, als dann irgendwann der VRAM voll war...

Dann ist es halt toll, wenn MS GPUs angibt welche man benötigt, mit 2GB V-Ram etc.. und meine GPU hier eher noch besser zu sein scheint.

Und dennoch, läuft es mit geringster Qualität, also alles auf aus oder niedrig gestellt nicht richtig.

Daran sieht man doch, wieviel Probleme es bei den PCs gibt. Man kann sich zum einen auf nichts verlassen, zum anderen steht man dann da wie der Ochse vor dem Berg. Es kommt ja vom Spiel nichtmal eine Fehlermeldung was denn nun los sei...

Sowas ist mir echt unbegreiflich. Aber gut, spiele es eh nicht auf dem PC. War nur neugierig was da wieder Phase ist.
 
Deshalb kaufe ich auch nichts mehr zu Release. ;)
Ich hab noch genug ungespielte Spiele und wenn ich ein Spiel dann mal kaufe, muss ich mich weder mit Bugs noch mit einem hohen Preis rumschlagen. :D
 
Man benötigt mind. Eine gtx970.
Die hat "geschummelte" 4 GB Vram und um einiges Stärke ist die auch als deine 775M.

Schau dir mal die mindestanforderungen von dem Spiel an. Siehe meinen link oben.
Das wird der Grund sein, warum es bei dir nicht ruckelfrei läuft, bzw zu Frameeinbrüchen führt.
Und warum es nach einer Zeit er ruckelt, mag daran liegen, weil erst an dieser Stelle, wo du dich befindest, dein VRAM voll ist und er nicht hinterher kommt.

Dein Grafikkarte taugt nichts für das Game.
Und die GTX1080 Besitzer haben da eine andere Ursache für deren Probleme.
 
Man benötigt mind. Eine gtx970.
Die hat "geschummelte" 4 GB Vram und um einiges Stärke ist die auch als deine 775M.

Schau dir mal die mindestanforderungen von dem Spiel an. Siehe meinen link oben.
Das wird der Grund sein, warum es bei dir nicht ruckelfrei läuft, bzw zu Frameeinbrüchen führt.
Und warum es nach einer Zeit er ruckelt, mag daran liegen, weil erst an dieser Stelle, wo du dich befindest, dein VRAM voll ist und er nicht hinterher kommt.

Dein Grafikkarte taugt nichts für das Game.
Und die GTX1080 Besitzer haben da eine andere Ursache für deren Probleme.

Mein System ist aber besser als die angegebenen Mindestanforderungen. Warum und wieso es wieder so schlecht läuft spielt für mich erstmal keine Rolle. Aber es sollte eigentlich laufen. Tuts aber in keinster Weise in irgendeiner Form auch nur minimalst akzeptabel. Das was ich hier gesehen habe war wieder eine absolute Zumutung.

Dann haben sie mich weder gewarnt meine GPU etc.. sei zu schwach, oder mir eine Fehlermeldung ausgegeben. Nein, die Anzeige lief weiter fröhlich auf ca. 40 FPS. Das kann es doch nicht sein.

Klar, mein PC ist keine Gaming Rakete, das hat mit dem Thema jetzt aber nichts zu tun. Er hätte ausreichen sollen, was aber nicht der Fall ist. Selbst bei unter 1080p fängt es an massiv in die Knie zu gehen. Weder Auflösungen noch andere Grafikeinstellungen ändern hier was dran.
 
Zurück