Konsolen Laufwerke in PC einbauen?

Xcruizer

Kabelverknoter(in)
Also ich habe eine Frage...
nämlich ob man sich, zum Beispiel ein XBox 360 Laufwerk, kaufen, einbauen und dann damit XBox 360 spiele spielen kann.

mfg

Geht nicht, da du dadurch weder das Konsolen OS, noch die Konsolen Hardware bekommst. Die Konsolen Laufwerke sind AFAIK auch nur Standard DVD/HD DVD/Blue Ray/Whatever Laufwerke...

Konsolenspiele auf dem PC müssten doch gehen, so eine Xbox 360 ist doch auch ein Computer, nur eben mit einem anderen OS. Vllt das XboxOS emulieren, geht das? Oder ist das illegal, dann ist die Idee nicht von mir... :ugly:

WinFuture-Forum.de schrieb:
Boardsuche brigt weitere informationen, nur soviel zur legalität, ein emulator ist nicht illegal, die meissten brauchen aber ein bios dump der jeweiligen konsole welches nur legal zu beschaffen währe wenn man es selbst aus der eigenen konsole zieht, in welchem Falle man ja eigentlich keinen emulator mehr bräuchte. Für die ROMs gilt das selbe.
Also ist das Bios-Dump das Problem, hauptsächlich deswegen, weil ich nicht weiß was der damit meint.

edit: Ich les grade, für die 360 gibts keine brauchbaren Emulatoren, aber für die normale Xbox gibts die massenweise.

könnte daran liegen das die neuen konsolen alle nicht mehr x86 oder emt64 kompatibel sind

ps3 verwendet glaube nen cell prozessor, die xbox 360 hat glaub auch ein seltsamen prozzi drin

das sidn alles mehrkernprozessoren wobei die nicht symetrisch aufgebaut sind wie beim PC, der mehrkerne im pc hat bis zu 4 gleiche kerne,
solche prozessoren haben mehrere verschiedene,

selbst wenn man sowas emulieren würde auf dem pc, das wäre verdammt lahm

Das sind RISC Prozessoren. In der Xbox steckt ein POWER-PC drin, in der PS3 ein Cell.
Emulieren ist imo möglich, kostet aber abartig viel Leistung.

Zurück