Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Perfect Dark gab es ja schon Gameplayvideo. Müsste man jetzt eher mit Veröffentlichungsdatum versehen. Das neue Gears erst weit im Jahre 2026 (wenn überhaupt kommt) war aber vorher klar. Dass es da jetzt noch kein Gameplay gibt verwundert mich jetzt weniger. Aber Rare könnte langsam mal mehr bringen als die 17 Erwriterung zu Sea of Thieves.

Bei Fable wird man sich bei Verschiebung wohl noch überlrgen dass man nicht mit GTA 6 kollidiert. Gibt wohl erst im Hefbst oder zur Gamescom Neues.
Dieses Mudang? Waren das keine Zombies, gegen die der Char kämpft?
Ja es waren Zombies oder mutierte Leute. Aber einige Gameplayelemente erinnerten eher an Splinter Cell.

Neue Resi könnte auch RE9: The X Files heißen.^^

Zuletzt bearbeitet:
Indiana Jones bekommt ja auch Storyerweiterung. Fast vergessen. Kommt auch noch auf die Liste.

Schade dass MS nichts in Richtung Jump'n Run unternimmt. Genug IPs um auch Astro Bot was entgegenzusetzen bzw für alle Plattformen anzubieten.

Meine größte Überraschung war Phil Spencer selbst. Man der Dude frisch und fit aus :D
Stimmt, ganz anders als Tony Hawk :( oh man ist der Dude alt geworden. Was eine Legende! Hab die Games damals bis zum erbrechen gezockt. Wird gleich mal runtergeladen.
Hast du das Game beendet?
Bin immer noch hin und her gerissen ob ich mir das auf der PS besorgen soll oder nicht:rollen:
Ja! Fand es super!

PC Gaming Show:
  • Den of Wolves sah nett aus.
  • Worship sieht nach Cult of the Lamb Abklatsch aus.
  • Ultrakill sah ganz nett aus, I guess?
  • Bei dem einen Farming Game dachte ich erst "Noch ein f*cking cozy game?", war dann aber froh, dass der Wolf den Charakter gefressen hat. Sah gut aus.
TL;DW der Show: "I'm not the target audience." 130 (!) Minuten Langeweile. FML.

Was sagt ihr zum Xbox Asus Handheld?
Das angepasste Windows und die neue Oberfläche scheinen ganz gut zu werden.
Ich finde das Ding fast ausschließlich negativ. Das Ding wird aufgrund der Asus Tax 100% teuer - erst recht bei der verbauten Hardware. Dazu kommt, dass Asus super kundenfeindlich ist. Deren RMA-Prozesse machen keinen Spaß und die versuchen gern, irgendwelchen Bullsh*t zu berechnen. Die Analog-Sticks leiden dazu gern an Stick Drift. Das teure Modell mit den 24 GB VRAM (worum so viel VRAM für einen Handheld?) wird sicherlich fast an die 1k EUR kosten. Positiv ist, dass man die NVMe wohl austauschen kann. Der eine TB des teuren Modells wird bei modernen Spielen immerhin sehr schnell voll. Das Display dürfte nicht so geil sein. Es ist halt "nur" IPS und kommt auch nur auf 500 nits. HDR kann man damit wohl knicken.

Mal schauen, was Benchmarks und Preisschild sagen werden. Ich bin schon allein aufgrund fehlendem OLED Display enttäuscht und habe deshalb auch schon auf die Switch 2 verzichtet. Meine gesamte Hoffnung liegt nun auf das Steamdeck 2🙈

Ich ahne böses, da MS nicht die Auflösung, Hz und Technologie des Handhelds genannt hat.

Außerdem ist das Win11 Marketing gerade doch super unpassend, wo Test ergaben, dass SteamOS auf allen Handhelds viel bessere Performance bei weniger Verbrauch bietet.

Hoffentlich haut Valve zeitnah ein Steamdeck 2 OLED raus!
Der Z2 Extreme ist leider eine ziemliche Luftpumpe. Die GPU ist im besten Fall vllt 20 bis 30% schneller als der bisherige Z1 Extreme und ich vermute im Low TDP Bereich dürfte der mit etwas Pech sogar überhaupt nicht besser werden. Ich verstehe echt nicht was AMD da treibt. RDNA4 ist so ein Riesen Sprung und dann pflanzen die RDNA3.5 in den SOC. WTF?!
Meine gesamte Hoffnung liegt nun auf das Steamdeck 2🙈
Solange AMD bei den SoCs keine vernünftigen Sprünge macht kannst Du lange warten. Ich würde erst 2027 mit einem neuen Steam Deck rechnen.

Verstehe auch nicht wieso AMD kein RDNA4 basiertes SoC auf den Markt bringt, gerade in den für ein Handheld so wichtigen Auflösungen ist FSR4 so wichtig.

Ansonsten fand ich Clockwork verdammt gut, das Spiel gibt starke Bioshok Vibes und ist bei mir seit Jahren auf der Wunschliste.

Ich muss euch bzgl. Nintendo Spielstände nochmal nerven :/

Mann kann neben den Cloud Saves auch andere Spielstände einer anderen Switch übertragen.
Mein Vater hat ebenfalls Zelda Totk und ist ähnlich weit wie ich damals. Wäre es möglich seinen Spielstand auf meine Konsole zu kopieren? Immerhin haben wir zwei unterschiedliche Accounts aber sofern das gehen würde, käme ich jedenfalls nochmal zum testen und finalisieren vom Game.

Kann es jetzt nicht genau beantworten aber wenn man sich schon die Übertragung der Switch 1 ansieht geht es nur zwischen einem Nutzer mit Account und dann wird der Spielstand auf der anderen Konsole gelöscht:

Dann dürfte, selbst wenn es zwischen verschiedenen Accounts möglich wäre, dein Vater keinen Zugriff darauf haben. Die Gefahr dass Du enterbt wirst ist also relativ hoch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kriege langsam richtig Bock auf das Game und es sieht diesmal zum Glück auch nach mehr Action aus.
Ich liebe Kojima Weirdness und der Cast ist so Hammer!

bin noch schwer am überlegen für 60€ zu zuschalgen:D
Hab aber den ersten Teil nach 5-6 Stunden abgebrochen.
Es sieht aber einfach gut aus.

Zurück