Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Was für ein Assi Service ist das denn...
Danke Nintendo 100 Stunden von Fortschritt alles weg weil meine Mitgliedschaft jetzt genau 7,5 Monate nicht erneuert wurde.

Finde es schon bei Sony Kundenunfreundlich, dass man nur seine Cloud Saves bekommt wenn man zahlt aber jedenfalls bleiben die erhalten.

Natürlich habe ich mir für 10€ gleich das Switch 2 Update für Zelda Totk geholt, was ich nun nicht mehr brauche. Ich spiele doch nicht nochmal 100 Stunden.... Mario auch alles weg. Ich bin wirklich stinktsauer
Ich kann deinen Frust sehr gut verstehen, aber sieh auch die andere Seite, wenn die alles aufheben müssten von toten Online Usern wäre das ein Datengrab und der kostet auch wieder Geld für Platz und Wartung. Ganz zu schweigen von den DSGVO Jüngern die sich wieder beschweren, wenn ihre Daten nach Jahren noch herumfliegen^^

PS: Schick mir die Switch 2 bin gerne bereit deine Spiele wieder auf Stand X zu spielen :ugly:

Future Games Show:
  • Das Intro mit The Expanse sah ziemlich gut aus und könnte ein cooler SciFi-Shooter werden.
  • Whispers in the Fog könnte etwas werden oder nicht - kein Gameplay zu sehen ist immer ein wenig fragwürdig.
  • Sleep Awake könnte ein netter Horror-Titel werden. Da würde ich aber gern noch mehr Material sehen.
  • Hirogami hat mich auf dem SGF noch nicht überzeugt, das Gameplay im neuen Trailer sieht aber ziemlich cool aus. Ich frag' mich nur, warum man den Titel nicht auf der Switch 2 herausbringt - der Titel ist für das Publikum eigentlich prädestiniert.
  • Ich bin zwar durchaus ein Freund von Anime, aber "Waifu Tactical Force" war mir dann doch zu viel des Guten - WTF indeed.
  • Phase Zero sah nach Oldschool Resident Evil aus. Ich hoffe, dass das Spiel gut wird.
  • Ich muss immer noch die Hell is Us Demo ausprobieren. Das Gameplay-Material sah allerdings ein wenig mid aus. Das Konzept des Spiels ist aber immer noch interessant, weshalb ich hoffe, dass das Spiel noch besser wird.
  • Ground Zero sieht ebenfalls nach einem Oldschool RE Verschnitt aus - allerding snicht so vielversprechend wie Phase Zero.
  • Luto sah interessant aus. Dazu würde ich gern Gameplay sehen.
  • Der neue Mafia-Trailer war cool. Ich hoffe wirklich, dass das Spiel gut wird.
  • Der Trailer zu Ritual Tides sah nett aus - hat aber viel zu wenig geboten. Würde gern Gameplay dazu sehen.
Alles in Allem eine sehr durchwachsene Show - auch, wenn es einige nette Titel zu sehen gab.

Hab mir eben mal die Sony Inear Kopfhörer gekauft, gibts gerade für 174€.
Werde die mal ausgiebig testen und gucken ob die was taugen, hatte bis jetzt nur Kabel kopfhörer an der Portal und das nervt:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende am Portal das Pulse Headset und das mit dem integrierten Link funktioniert super!
Für PC/PS 5 hab ich mein Altes Corsair Virtuoso, das langt dafür.
Hab mir die Inear vor allem für die Portal geholt:D und fürs Handy wen die was taugen, meine Airpods Pro hat sich meine Frau unter den Nagel gerissen, hoffe die sind ähnlich gut.

Laufen die auf der Konsole via BT oder braucht man da auch einen Dongle?
Sowie ich das verstanden habe, an der PS5 ein Dongle und bei der Portal gehts halt mit Link ohne.
Habs online bestellt und sollen am Dienstag kommen, werde dann berichten:)

Xbox Showcase:
  • Outer Worlds 2 als Intro. Ich bin extrem zwiegespalten. Teil 1 war ein "ok" game und ist nicht im Geringsten an Fallout NV herangekommen. Insbesondere die RPG-Mechaniken und die Story waren deutlich schlechter - gerade die stumpfe Anti-Kapitalismus-Story ist vom Niveau her krass unter dem, was Obsidian mit FO:NV gemacht hat. Spielen möchte ich Outer Worlds 2 natürlich schon, aber wahrscheinlich nur im Sale.
  • Resonance sah (vorsichtig) nett aus. Da hätte man aber mehr Gameplay zeigen müssen.
  • Wooow... Ein ROG Xbox Ally... Will ich die Asus-Tax für ein fragwürdigen Handheld zahlen, wenn es hoffentlich zeitnah ein Steam Deck 2 gibt mit deutlich besserem Produktsupport? Asus ist nicht gerade für Kundenfreundlichkeit bekannt. Aber zumindest supportet das Ding Steam, I guess?
  • Hollow Knight: Silksong soll zur Holiday-Season dieses Jahr herauskommen. Ich bin gespannt, ob das wirklich der Fall sein wird. Mich würde es zumindest freuen.
  • Super Meatboy sah nach einem chaotischen Mario-Klon aus. Hoffentlich wird der Titel witzig.
  • Neuer Ninja Gaiden 4 Trailer - sieht auf jeden Fall cool aus. Wo aber sind meine Waifu-Side-Characters?
  • Ein Game Freak (Pokemon) Titel auf etwas anderem als einer Nintendo Konsole? WTF? Beast of Reincarnation... Da bin ich tatsächlich auf Gameplay und mehr Material gespannt.
  • Grounds sah mir irgendwie zu plastic'y aus. Mal sehen, ob das ein brauchbarer Horror-Titel wird.
  • Mudang sieht ein wenig nach Chinese Ghost Recon aus?
  • Solo Leveling sieht wie ein sh*tty mobile game aus. LMAO.
  • Tony Hawks Remakes sahen nett aus. Gab's da nicht aber die Kontroverse, dass da Zeug aus den Originalen gestrichen wurde?
  • Gears Remake für andere Plattformen (inkl. PS5) - die Xbox-Fanboys werden Tränen lassen.
  • Persona 4 Remake freut mich - einer der besten Teile der Reihe.
  • Yep, Final Fantasy slowly turned to sh*t ever after the Squaresoft/Enix-merger.
  • F*ck this sh*t. Der letzte Titel sah erst wie ein vielversprechender Single Player Titel aus, dann war's aber nur f*cking CoD 7...
Alles in allem eine ziemlich schlechte Show. Saving Grace war wohl, dass Silksong jetzt wirklich für mindestens Q4 confirmed ist.

Vielleicht gehts nur mir so, aber mir fehlt das große Spektakel, dass man damals bei den E3s hatte total, wenn ich da an die 2016er Sony PK zurückdenke oder andere große Shows, fehlt da aktuell einfach jeglicher Hype.

Was sich jedenfalls verfestigt ist, dass MS vermutlich aus dem Hardware-Geschäft aussteigt, als Steigbügelhalter für neue Hardare wird da ein neu gebrandeter ROG-Ally verkauft.

Fand es eine gute Show mit einigen neuen Sachen. Allein Planet of Lana 2 kommt freut mich.

Clockwork könnte vom Gameplay und den Möglichkeiten echt interessant sein.

Dann gibt es ein neues A Plague Tale Game mit neuen Setting. Geil, freut mich.

Ninja Gaiden interessiert mich neben Ghost of Tsushima noch am ehesten von den japanischen Setting. Aber Beast of Reinvcanation hat auch was. Kommt auf die Liste.

Das koreanische Spinter Cell wird im Auge behalten. Sah schon vielversprechend aus.

Double Fine mal was Neues machen darf freut mich. Optisch sehr schön nur wie Gameplay wird muss msn sehen.

Schade dass es nicht ein Gameplay zu Fable gab. Auch nächste Forza wurde nur von Phil benannt aber nichts gezeigt. Wo ist SoD 3 oder Everwild. Zum x-Mal The Elder Scroll Online oder Fallout 76 Erweiterung ist doch langweilig.

Hoff mal man hebt sich halt noch was für die Gamecom auf.

Zuletzt bearbeitet:
Confirmed ist da gar nichts, solange Team Cherry nicht selber was ankündigt.
Wird aber Sinn machen, Silksong als Launchtitel für den Handheld zu releasen, wie es im Trailer impliziert wird. Aber ja, offiziell ist noch gar nix

Mir hat Beast of Reincarnation sehr gefallen. Ich liebe Wuxia und finde es wirklich gut, dass da jetzt immer mehr von kommt.
Für mich persönlich sah Clockwork Revolution sehr interessant aus
Für mich auch! Ich liebe auch Steampunk und das hier scheint das Steampunk Game schlechthin zu werden. Bin aber noch mehr darauf gespannt, was dieses "Alternative Realities" Gameplay bieten wird.

Dann gibt es ein neues A Plague Tale Game mit neuen Setting. Geil, freut mich.
Das kam überraschend. Scheint aber dynamischer im Gameplay zu werden. Vielleicht täusche ich mich auch, aber der Trailer wirkte so.
Ninja Gaiden interessiert mich neben Ghost of Tsushima noch am ehesten von den japanischen Setting.
Auf Ninja Gaiden hab ich auch Lust.
Das koreanische Spinter Cell wird im Auge behalten. Sah schon vielversprechend aus.
Dieses Mudang? Waren das keine Zombies, gegen die der Char kämpft?

Sah definitiv geil aus. Finde allgemein gut, dass Asiaten jetzt wieder mehr mitmischen.
Schade dass es nicht ein Gameplay zu Fable gab.
Ja, fand ich auch schade. State of Decay 3 fehlte auch komplett, was verwunderlich ist, da letztes Jahr noch Gameplay gezeigt wurde. Das müsste doch Richtung Zielgerade eigentlich gehen. Hoffentlich bedeutet es keine Entwicklungshölle :(

Super Meat Boy sah witzig aus.
Das gefiel mir auch, wird aber wohl richtig schwer. Zumindest sah das ziemlich heikel aus^^

Ansonsten geht's nur mir so, oder lässt euch auch The Outer Worlds 2 kalt. Die Franchise juckt mich ehrlich gesagt kein bisschen. Mich wunder es selber, dass sie mich so ziemlich 0 reizt.

Everwilds? State of Decay? Pefect Dark? Fable? Von Coalition hat man seit 2020 kein Gameplay mehr gesehen, von den First-Parties hat mich eigentlich nur Clockwerk positiv überrascht, für mich ansonsten eine wirklich enttäuschende Show.

Ich ahne böses, da MS nicht die Auflösung, Hz und Technologie des Handhelds genannt hat.

Außerdem ist das Win11 Marketing gerade doch super unpassend, wo Test ergaben, dass SteamOS auf allen Handhelds viel bessere Performance bei weniger Verbrauch bietet.

Hoffentlich haut Valve zeitnah ein Steamdeck 2 OLED raus!

Ich ahne böses, da MS nicht die Auflösung, Hz und Technologie des Handhelds genannt hat.

Außerdem ist das Win11 Marketing gerade doch super unpassend, wo Test ergaben, dass SteamOS auf allen Handhelds viel bessere Performance bei weniger Verbrauch bietet.

Hoffentlich haut Valve zeitnah ein Steamdeck 2 OLED raus!
Da hast du eine Tabelle mit den Specs:

Zurück