Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Ich bin son Opfer, habs auch im Store geholt:lol:
Komme vorne und hinten nicht hinterher und kaufe immer mehr:fresse:
Bei mir ist es so wegen dem Game Pass. Habe gerade Days Gone, TLOU Pt. II, House Flipper, South of the Midnight, Oblivion und it takes two auf dem PC installiert.

Auf der PS5 parallel GT7 und Astro Bot und diverse VR Games, die warten.

Und wohlgemerkt, dass sind alles Games, die ich zur Zeit im Wechsel mal zocke🫣

Ah ja und morgen kommt natürlich Obscur auf die Platte...

Also du siehst, bin wahrscheinlich ein noch größeres Opfer als du :fresse:

Edit: Lords of the Fallen habe ich mit nem Kollegen im coop vor zwei Tagen zusätzlich noch angefangen 😂

Meine Frau meinte zu mir nur, dass es besser sei, wenn ich keinen Urlaub habe und regulär zur Arbeit gehe :ugly:

Ich würde eigentlich am liebsten täglich 8 Std Games spielen und dafür bezahlt werden🙃

Edit II: Im Oktober geht's los!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Glaubt ihr nebenbei dass GTA6 dieses Jahr erscheint?
In 5 Monaten ist Herbst und außer dem ersten Trailer haben wir noch null Informationen, bei GTA4 und RDR2 kam viel mehr die Monate vor dem Release.

Vielleicht plant Rockstar ja eine sehr kurze und intensive Marketingkampagne, aber es scheint dass 2025 vielleicht nicht halten wird als Releasedatum.

Ich nehme an das man für das Game keine große Werbetrommel benötigt und diese nur GTA Online zum jetzigen Zeitpunkt Schaden würde.

Rockstar wird sicher bis 1-2 Monate vor Release die Füße still halten. Ich rechne aber noch fest mit GTA6 und falls es doch nicht mehr in 2025 kommen sollte gibt es noch massig an andere Games die gespielt werden wollen :)

Bei mir ist es so wegen dem Game Pass. Habe gerade Days Gone, TLOU Pt. II, House Flipper, South of the Midnight, Oblivion und it takes two auf dem PC installiert.

Auf der PS5 parallel GT7 und Astro Bot und diverse VR Games, die warten.

Und wohlgemerkt, dass sind alles Games, die ich zur Zeit im Wechsel mal zocke🫣

Ah ja und morgen kommt natürlich Obscur auf die Platte...

Also du siehst, bin wahrscheinlich ein noch größeres Opfer als du :fresse:

Edit: Lords of the Fallen habe ich mit nem Kollegen im coop vor zwei Tagen zusätzlich noch angefangen 😂

Meine Frau meinte zu mir nur, dass es besser sei, wenn ich keinen Urlaub habe und regulär zur Arbeit gehe :ugly:

Ich würde eigentlich am liebsten täglich 8 Std Games spielen und dafür bezahlt werden🙃

Edit II: Im Oktober geht's los!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Wäre Bei mir mit Game Pass wohl genauso:fresse:
Das würde mich nur noch viel mehr dazu verleiten noch mehr Games anzuspielen und alle halb fertig wieder aufzuhören.

AC Shadows kotzt mich an, das hat mich so gefesselt das KCD 2 Links liegen bleibt, dabei ist das Game einfach Weltklasse.
Aber es ist einfach nichts für diese Zeit wo man viel draussen ist, bei dem Game muss man einfach dran bleiben und es genießen.

AC kannste auch mal 2 Wochen nicht zocken, da ist man in 10Minuten wieder drin, aber bei KCD dauert das halt und man muss am Ball bleiben.

Nach den Reviews (beide ohne Spoiler) von JRPG-Fans, die ich bislang gesehen habe, freue ich mich wirklich auf Clair Obscur.

Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Soll wohl - bis auf ein wenig Jank - alles erstklassig sein und gerade das Kampfsystem soll wirklich überzeugen. Die Musik soll auch sehr an NieR Automata und Stellar Blade erinnern. Für eine atmosphärische Stimmung ist also gesorgt. Schade daher, dass das Spiel nicht schon vor einer Woche zu einem langen Wochenende erschienen ist. Dieses Wochenende wird leider kurz. :ugly:

Die Abstände der folgenden Games sind ideal für mich:

Expedition 33 -> Death Stranding 2 -> MGS3 Remake -> Ghost Of Yotei xD
Das Jahr ist somit durchgeplant xD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

;-(

Jo, Nintendo schreitet da fast noch schneller vorran was unvollständige Daten auf der Retail angeht als Andere.

Wer wissen will wie Oblivion im Moment auf den Konsolen rennt:

Eingebundener Inhalt

UE5 typisch wieder kein Auflösungs und Performancewunder. Könnte schlimmer sein (Stalker 2 hust) aber richtig optimiert sieht es halt nicht aus.

Bin aufgrund des langen Arbeitstags erst einmal nur durch den Prolog gekommen und bin bislang wirklich begeistert. Ich zitiere mich einmal selbst aus dem Screenshot-Thread:

"BAGUETTE BAGUETTE, FROMMAGE FROMMAGE!

Spaß beiseite: Ich konnte jetzt (leider aufgrund des langen Arbeitstags nur) den Prolog Final Frenchasy... er... Clair Obscur: Expedition 33 spielen. Die Atmosphäre des Spiels, die Inszenierung, die Spielwelt, das Setting und die Umsetzung der Belle Époque, die Charaktere, das Voice Acting, der erste Einblick ist das Kampfsystem... Alles wirkt bislang so dermaßen eindeutig erstklassig, dass ich es immer noch nicht glauben kann, dass das Spiel von einem Team von nur rund 30 Entwicklern entwickelt wurde. Man merkt dem Spiel an, dass es mit Liebe entwickelt wurde und nicht als Cash Grab dienen soll. Anders als bei einem anderen französischen Entwickler, bei dessen jüngsten Produkt ich im Prolog wegen der Lächerlichkeit der Umsetzung lachen musste, fühle ich hier mit den Charakteren mit und das Spiel sorgt definitiv für Immersion. Ich freue mich daher schon auf den weiteren Spielverlauf und bin sehr optimistisch, dass mir das Spiel sehr gefallen wird."

Alles in Allem ein bislang wirklich tolles Erlebnis. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich muss am WE auch unbedingt mit Expedition 33 anfangen.
Das Ding wird durch die Bank gelobt, das ist wirklich beeindruckend. Egal in welchen Foren, egal bei welchen YT-Videos, jeder ist absolut geflasht.
Scheint wohl ein absolutes Meisterstück geworden zu sein.:daumen:

Clair Obscur im Technikvergleich wer wissen will wie es überall läuft:

Eingebundener Inhalt

Clair Obscure hat mit The Last of Us den Award für "tragischster Prolog" verdient. Holy, war das emotional!

Das rundenbasierte scheint mit dem dynamischen Pariersystem und den anderen interaktiven Elementen wohl akzeptabel zu sein.

Neben South of Midnight, welches ich auch heute noch zockte, ist es grafisch aber ein heftig krasses optisches Downgrade!

Story wirkt mega interessant und wird wohl der größte Antrieb für mich sein.

Warum ist das Wochenende eigentlich schon wieder vorbei? Hab' wie ein Drogenjunkie Clair Obscur gesuchtet. Gott, ist das Spiel f*cking amazing - ein krasser Fieberwahn und eine Achterbahn der Gefühle. Warum kann sowas nicht bspw. auch von Square-Enix oder anderen JRPG-Entwicklern kommen? Das ist quasi das, was ich mir von einem modernen JRPG gewünscht habe. Den Flair, der Aufbau und das Gameplay der goldenen Ära der JRPGs zu PS1- und PS2-Zeiten gepaart mit der Technik der Moderne. Wenn Metaphor: ReFantazio eine 10/10 ist, dann ist Clair Obscur eine 12/10 - für mich bislang mein persönliches GOTY. Kein Wunder, dass das Spiel einen Userscore von 97 Punkten hat.

Hab auch viel zu viel gezockt. Gestern noch Akt 2 abgeschlossen. Hatte einige Theorien im Kopf wie sich die Story entwickelt...keine war richtig. :D Ist für mich bisher auch mein GOTY.

Zurück