Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sammelthread| Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu
Ich verstehe schon das du die Vergleiche zwischen Z1 und Z2 ziehst, aber gerade du der so technisch versiert ist, hat das ja kommen sehen und hat bestimmt auch Tests gelesen.
Und wenn ich etwas kommen sehe heißt das ich darf nicht enttäuscht sein? Der Z1 Extreme wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Genauso wie die dazugehörigen Geräte. Ich hätte mir nun mal nach so viel Zeit erhofft dass sich auch an der Architektur was ändert damit Feature Technisch mehr möglich sein wird.
Aber schon klar, ich darf hier nichts schreiben, weil "irgendwas mit PC"
"Bald" ist allerdings extrem relativ. Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass da dieses Jahr noch was kommt. Außerdem ist der Z2 Extreme auch eher eine Enttäuschung, die Mehrleistung zum Z1 Extreme ist relativ gering und es wird immer noch auf RDNA 3.5 gesetzt.
Valve hat jedoch wohl schon dementiert, dass sie Z2 nutzen werden.
Ist vielleicht sehr optimistisch aus dem Fenster gelehnt, aber lese da jetzt raus, dass zum einen wohl ein Deck 2 in der Mache ist und zum anderen, dass da wohl irgendeine Custom APU konstruiert wird.
Wie dem auch sei, möchte die Entscheidung jetzt nicht übers Bein brechen und warte mal ab, ob es nicht wenigstens irgendeine Ankündigung zu Deck 2 bis Ende 2025 geben könnte.
Switch 2 möchten meine Kids unbedingt, sodass diese auch noch nicht abgeschrieben wurde. Evtl. wird es sogar dann einfach eine Switch 2 für die Kids, mit der ich auch übergangsweise zocke, bis dann das Deck 2 releast.
Edit: Sehe gerade, dass es hier schon einen Artikel zu Valves Plänen für ein Deck 2 gab
Valve hat einem potenziellen Steam Deck 2 auf Basis einer der Handheld-APUs aus der Ryzen Z2 Series eine klare Absage erteilt.
www.pcgameshardware.de
Liest sich eigentlich vielversprechend @blautemple , da Valve, genau wie du es dir erhoffst, einen bemerkbaren Sprung in der Leistung hinlegen möchte, ohne den Verbrauch anzuheben.
Ist vielleicht sehr optimistisch aus dem Fenster gelehnt, aber lese da jetzt raus, dass zum einen wohl ein Deck 2 in der Mache ist und zum anderen, dass da wohl irgendeine Custom APU konstruiert wird.
Das würde ich auch erwarten. Die APU ist ersten Steam Deck ist ja auch optimiert auf geringen Verbrauch und hat in dem Bereich seine Stärken, während der Z1 Extreme Untenrum etwas schwachbrüstig ist und dafür besser nach oben skaliert.
Ich könnte mir auch vorstellen dass Valve erstmal abwartet bis AMD irgendwas mit RDNA4 liefern kann/will eben damit ein größerer Sprung möglich ist. Für die paar Prozent aktuell bringt Valve nichts neues.
Als ich TLOU2 das 1. Mal spielte, lag TLOU 1 bei mir schon paar Jahre zurück. Bin daher jetzt gespannt, wie der emotional Impact sein wird, wenn ich es in einem Durchgang spiele.
Oh ja TLOU is so ein Meisterwerk.
Den 1. Teil habe ich schon 3 mal durch, aber will auch noch mal beide Teile hintereinander durch spielen.
Gegen Ende von Teil 1 wollte ich, das es nie endet^^
den 2. Teil habe ich lange liegen lassen, und habe mich auch durch nichts Spoilern lassen, das war schon eine derbe Herausforderung.
Die erste Stunde von Teil 2. hat mich dann komplett gebrochen, und ich war voll bei Ellie mit den Emotionen, und konnte ihr Handeln sehr gut nachvollziehen.
Als ich dann die Erste Hälfte geschafft hatte, dachte ich nur WTF, hoffentlich endet es bald ich will das nicht
Aber das hat sich auch gelegt und zum Schluss war es für mich ein Emotionales Chaos
Für mich ist aber TLOU beendet, man kann sich jetzt viele Szenarien noch ausdenken und ein Prequel machen, aber die Geschichte von Joel und Ellie ist für mich beendet, und wen ich ehrlich bin, interessieren mich die anderen nicht so
Dann schauen wir mal entspannt was die ersten Switch 2 only Games das leisten werden. Ich als Laie kann das auch nicht richtig einschätzen. Wer weiß was intern noch alles beachtet werden muss, damit eine Technik wie DSLSS ordentlich und potent auf einem kleinen Mobilen Gerät laufen kann.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ist nur Indiz warum man noch nicht so viel DLSS Titel am Anfang gesehen hat.
Allein dass Nintendo Games mal eine Kantenglättung bekommen könnten ist schon mal nette Aussicht.^^
Die erste Stunde von Teil 2. hat mich dann komplett gebrochen, und ich war voll bei Ellie mit den Emotionen, und konnte ihr Handeln sehr gut nachvollziehen.
Als ich dann die Erste Hälfte geschafft hatte, dachte ich nur WTF, hoffentlich endet es bald ich will das nicht
Aber das hat sich auch gelegt und zum Schluss war es für mich ein Emotionales Chaos
Ich konnte am Anfang auch total mit Ellies Rage räsonieren. Abby konnte ich aber aus ihrem Gesichtspunkt auch total verstehen, was ja im Umkehrschluss die selbe Wut war, die ja Ellie antrieb, als ihr väterliche Bezugsperson gekillt wurde. Zum Ende hin war ich ehrlich gesagt total genervt auf Ellie, weil sie einfach nicht loslassen wollte und ganz zum Schluss hatte ich sogar Mitleid mit beiden.
Also wirklich ganz großes Kino, für Leute, die die Reife mitbringen konnten, sich auf TLOU Pt. II in Gänze einzulassen^^
Für mich ist aber TLOU beendet, man kann sich jetzt viele Szenarien noch ausdenken und ein Prequel machen, aber die Geschichte von Joel und Ellie ist für mich beendet, und wen ich ehrlich bin, interessieren mich die anderen nicht so
Wundert mich jedes Mal irgendwie, wenn ich das irgendwo lese.
Für mich sind die losen Enden von Ellie und Abby noch nicht abgeschlossen. Es endet mir viel zu offen. Insbesondere für Ellie. Für mich bräuchte es irgendeinen Abschluss, egal welchen. Ob Happy End oder ein gewaltsamer Tod, oder keine Ahnung. Aber hauptsache ein narrativer Punkt. Ellie mit Reiserucksack auf dem Weg ist dagegen für mich wortwörtlich das Symbol für "die Reise geht weiter".
Merke gerade während ich TLOUs Story Revue passieren lasse, wie krass hoch meine Erwartungshaltung an die Story von Intergalactic ist
Denke aber auch, dass ich da den Ball flacher halten muss, da TLOU wirklich schwer zu toppen sein wird.
Das schöne an so einem offenem Ende ist ja, das es sich jeder so malen kann wie er will.
So wird „niemand“ enttäuscht, und man gestalten das Ende mit seinen eigenen Gedanken und der Kreativität.
So beschäftigt man sich viel mehr mit der Story, und es bleibt länger hängen und regt zum nachdenken an, als ein Happy/Bad End.
Ich finde das einen genialen Schachzug, man muss es dann nur mit sich vereinbaren können das die neugier nach dem “Ende“nicht gestillt wird^^
Ich konnte am Anfang auch total mit Ellies Rage räsonieren. Abby konnte ich aber aus ihrem Gesichtspunkt auch total verstehen, was ja im Umkehrschluss die selbe Wut war, die ja Ellie antrieb, als ihr väterliche Bezugsperson gekillt wurde. Zum Ende hin war ich ehrlich gesagt total genervt auf Ellie, weil sie einfach nicht loslassen wollte und ganz zum Schluss hatte ich sogar Mitleid mit beiden.
Also wirklich ganz großes Kino, für Leute, die die Reife mitbringen konnten, sich auf TLOU Pt. II in Gänze einzulassen^^
Wundert mich jedes Mal irgendwie, wenn ich das irgendwo lese.
Für mich sind die losen Enden von Ellie und Abby noch nicht abgeschlossen. Es endet mir viel zu offen. Insbesondere für Ellie. Für mich bräuchte es irgendeinen Abschluss, egal welchen. Ob Happy End oder ein gewaltsamer Tod, oder keine Ahnung. Aber hauptsache ein narrativer Punkt. Ellie mit Reiserucksack auf dem Weg ist dagegen für mich wortwörtlich das Symbol für "die Reise geht weiter".
Merke gerade während ich TLOUs Story Revue passieren lasse, wie krass hoch meine Erwartungshaltung an die Story von Intergalactic ist
Denke aber auch, dass ich da den Ball flacher halten muss, da TLOU wirklich schwer zu toppen sein wird.
Also eigentlich war Ellie auf dem Weg der emotionalen Genesung mit Partnerin, Baby und so - bis Tommy sie emotional erpresst und dazu gedrängt hat, die Geschichte "zu Ende zu bringen".
Daher hätte ich eigentlich noch ein Hühnchen mit Tommy zu rupfen.
Für mich fühlt es sich auch nicht abgeschlossen an, was weiterhin passiert ist komplett offen. Ob sich die vier (Tommy, Ellie, Abby, Lev) nochmal über den Weg laufen oder nicht, oder ob die jeweiligen Reisen in eine andere Richtung gehen ...
Ich -muss- nicht noch weitere Abenteuer mit bekannten Charakteren erleben, würde mich aber über eine Rückkehr in das Universum freuen. Als Singleplayer-Spiel. Es gibt keine andere so realistisch und dreckig dargestellte Post-Apokalypse wie in TLoU. Gerade nach Santa Barbara hatte ich Lust, noch weiter zu reisen und mir mehr von dem von der Apokalypse gebeutelten Land anzusehen.
Also eigentlich war Ellie auf dem Weg der emotionalen Genesung mit Partnerin, Baby und so - bis Tommy sie emotional erpresst und dazu gedrängt hat, die Geschichte "zu Ende zu bringen".
Boa ja, das empfand ich auch voll schlimm. Andersrum merkte man aber Ellie regelrecht an, dass sie übelst krass an PTBS noch gelitten hat und weder sich, noch Abby verzeihen konnte. Erst als Abbys Leben zum Schluss in diesem Schlamm im wahrsten Sinne des Worte in den Händen von Ellie lag, und sie dann Abby und auch ihre Rachegefühle loslassen konnte (einfach nur übelst geile Metaphorik), erlaubte sie sich zu heilen und damit abzuschließen.
Daher fand ich das Ende von TLOU 2, neben der ganzen extremen Düsternis bis dahin, echt positiv. Auch die Botschaft dahinter, dass ein Mensch erst durch Vergebung Heilung finden kann, was sich auch mit der Psychologie des Menschen deckt, ist zutiefst beeindruckend inszeniert.
Das Ende von TLOU1 mit Joells eiskalten Lüge war dagegen ein viel düsteres Ende, mMn.
Der veränderte Startbildschirm mit dem leeren Boot an einer Küste nach dem Abspann, habe ich als einen Teaser auf den nächsten Teil verstanden. Ein YouTuber hat das doch sehr clever recherchiert, dass das Gebäude welches man im Hintergrund sah, auch in Wirklichkeit irgendwo in Kalifornien steht (hab den Namen des Ortes vergessen), wo Abby hinwollte, da sich die Fireflies wohl dort neu formiert hatten. Denke, dass wohl eine erneute Hetzjagd auf Ellie und ihre Immunisierung dadurch im nächsten Teil in den Vordergrund stehen könnte. Für mich persönlich würde die Reihe im 3. Teil ein gebührendes Ende nehmen, indem sich Ellie für die Rettung der Menschheit opfern wird. So wie sie es auch eigentlich gewünscht hat und Joell ihr die Entscheidung dann aus egoistischen Gründen weggenommen hatte
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich bin zwar froh, dass heute die Einladung von Nintendo kam und ich die Switch 2 nebst Zubehör direkt bei Nintendo vorbestellen konnte - mein Konto wird den rund 730 EUR sicherlich eine ganze Weile nachweinen -, aber die saftigen Preise machen mir nach wie vor Bauchschmerzen - insbesondere, wenn sich 90 EUR wirklich als neue Grenze für physische Spiele etablieren. Dabei dachten erst alle, dass Take 2 mit GTA VI eine neue Grenze zu etablieren versuchen wird...
Microsoft hat das diesjährige Xbox Games Showcase angekündigt, das erneut im Rahmen des Summer Game Fest stattfindet und Einblicke in kommende First- und Third-Party-Titel bieten wird. Direkt im Anschluss ist eine detaillierte Direct-Präsentation zu Obsidians „The Outer Worlds 2“ geplant.
www.play3.de
Freue mich neuerdings immer drauf, da Sonys letzte Veranstaltungen dagegen einfach nur lame waren.
Hoffe ja sehr, dass State of Decay 3 endlich mehr Screentime und noch viel wichtiger, ein definitives Release Datum erhält.
Ich bin zwar froh, dass heute die Einladung von Nintendo kam und ich die Switch 2 nebst Zubehör direkt bei Nintendo vorbestellen konnte - mein Konto wird den rund 730 EUR sicherlich eine ganze Weile nachweinen -, aber die saftigen Preise machen mir nach wie vor Bauchschmerzen - insbesondere, wenn sich 90 EUR wirklich als neue Grenze für physische Spiele etablieren. Dabei dachten erst alle, dass Take 2 mit GTA VI eine neue Grenze zu etablieren versuchen wird...
Habs nicht geschaut, nur ne Zusammenfassung erstellen lassen.
Zusammenfassung: Nintendo Switch 2 – Ein Lehrstück in Gier und Misskommunikation
Nintendo hat mit der Enthüllung der Switch 2 und ihrer Preisstrategie für massive Kritik gesorgt. Zwar war die Vorstellung der neuen Konsole zunächst vielversprechend, mit interessanten Features und Spielen (darunter ein neues FromSoftware-Game), doch schnell wurde deutlich, dass das Unternehmen mit aggressiver Preisgestaltung und zweifelhaften Entscheidungen die Spieler verärgert.
Die Switch 2 kostet rund 450 US-Dollar – 50 Dollar mehr als erwartet. Noch schlimmer: Nintendo verlangt für einige AAA-Spiele wie Mario Kart World 80 Dollar digital und 90 Dollar für physische Versionen. Damit übertrifft Nintendo sogar die spekulierten hohen Preise von Grand Theft Auto 6. Tarife auf Importe aus Asien führten zu weiteren Komplikationen, was zur Aussetzung von Vorbestellungen in den USA und Kanada führte.
Besonders empörend: Ein physischer Button auf dem Joy-Con – der "C-Button" – funktioniert nur mit einem kostenpflichtigen Online-Abo. Selbst ein Einführungsspiel, das normalerweise gratis wäre, kostet 10 Dollar. Nintendo rechtfertigt diese Schritte mit Phrasen wie „robuste Software“ oder „umfangreiche Spielerfahrung“, bleibt aber eine echte Erklärung schuldig.
Statt transparent zu kommunizieren, äußern sich Nintendo-Manager wie Doug Bowser und Bill Trinen ausweichend oder sogar abwertend gegenüber Kritik – teils im Stil von: „Wenn du’s dir nicht leisten kannst, kauf halt die alte Konsole.“ Dieser Ton erinnert fatal an das Debakel rund um Microsofts Xbox One 2013, als ebenfalls realitätsferne Aussagen für einen Shitstorm sorgten.
Fazit: Viele Fans fühlen sich übergangen und ausgenutzt. Nintendo hatte eine gute Ausgangsposition, doch durch überzogene Preise, Abo-Zwang und arrogante Kommunikation droht dem Unternehmen ein Imageverlust – und möglicherweise ein finanzieller Dämpfer, wenn Konsumenten tatsächlich auf das neue Modell verzichten.
S.o.
Aber ja, glaub auch nicht (mehr) daran, dass sie damit auf die Schnauze fallen. Der Kunde schluckt mittlerweile alles. Nicht jeder, aber die Masse.
Hihi ich wusste sofort, dass jemand die Vorlage nutzen wird^^
Zu meiner Verteidigung habe ich die Pro für effektiv 370€ bekommen
Uuuund zumindest konnte ich bei der RTX 5000er Serie widerstehen, was mich jetzt automatisch dazu ermächtigt, über andere User herzuziehen, in Form von "Eure Schwäche widert mich an, ihr Lemminge!"
Hihi ich wusste sofort, dass jemand die Vorlage nutzen wird^^
Zu meiner Verteidigung habe ich die Pro für effektiv 370€ bekommen
Uuuund zumindest konnte ich bei der RTX 5000er Serie widerstehen, was mich jetzt automatisch dazu ermächtigt, über andere User herzuziehen, in Form von "Eure Schwäche widert mich an, ihr Lemminge!"
Ich persönlich hoffe ehrlicherweise, dass die Switch 2 die Fehler der Switch 1 wiederholt und die ersten Versionen der Switch 2 Firmware so anfällig sind, dass einfaches Software-Homebrew möglich ist. Ansonsten hätte ich wohl auch gewartet, weil das Launch-Lineup wahrlich nicht berauschend ist. Das neue 3D DK sieht zwar cool aus, aber es ist halt weder ein Mario noch ein Zelda. Das neue Hyrule Warriors (Ohne Link? WTF?!?) soll ja auch erst Ende des Jahres kommen.
Ich wollte mir ja wirklich eine 5090 zulegen, aber RTX 5000 ist wohl der schlechteste GPU-Start, den ich je erlebt habe. Krasse Scalper-Preise, schlechte Verfügbarkeit, noch weiter verschlimmbesserte und noch eher abfackelnde Stromanschlüsse, das Fehlen von PhysX-Support (das ältere Spiele ohne ältere Support-GPU unspielbar macht) und die krassen Treiberprobleme derzeit. Da bin ich mitunter wirklich froh, dass die Verfügbarkeit nicht gegeben ist.