Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Ok, mehr als ResetEra und den Twitter Post bzw den dazu gehörigen Beitrag hast du nicht? Etwas dünn um hier so eine Welle zu schieben, oder?
Beweis-Screenshots von Discord-Servern wie sich diverse bekannte "Influencer" und auch Medien-Vertreter miteinander absprechen dass sie eine Anti-PS5-Kampagne starten um die Xbox und Gamepass zu pushen halte ich ehrlich gesagt nicht für "dünn". Außerdem hat noch kein einziger der Beiteiligten die Beschuldigungen dementiert oder gesagt "das ist Fake" oder "das ist nicht wahr". Das ist eigentlich schon mehr als genug Bestätigung für die Richtigkeit der Anschuldigungen.

Beweis-Screenshots von Discord-Servern wie sich diverse bekannte "Influencer" und auch Medien-Vertreter miteinander absprechen dass sie eine Anti-PS5-Kampagne starten um die Xbox und Gamepass zu pushen halte ich ehrlich gesagt nicht für "dünn". Außerdem hat noch kein einziger der Beiteiligten die Beschuldigungen dementiert oder gesagt "das ist Fake" oder "das ist nicht wahr". Das ist eigentlich schon mehr als genug Bestätigung für die Richtigkeit der Anschuldigungen.

Also ich würde mich da auch nicht zu Wort melden an deren Stelle und es intern überprüfen.

Woher weiß man denn das die Leaks echt sind? So ein Discord Server mit Bildern kann doch jeder machen.

Sollte es stimmen und man das auch belegen können, freuen sich Sony ihre Anwälte beim Anschreiben verschicken ^^

Vielleicht haut ja Spencer als Entschädigung noch Halo für die Playstation raus :D

Remedy scheint es gutzugehen und Alan Wake 2 erwirtschaftet langsam Gewinn

Alan Wake 2 sales exceeded 2 million units and the game started to accrue royalties, updated company strategy and growth objectives announced

[...]

By the end of 2024, Alan Wake 2 had recouped its development fees and marketing investments, meaning that Remedy started to accrue royalties towards the end of the quarter.

Außerdem :

FBC: Firebreak continues in full production. In December, the development team successfully conducted a closed technical test with external players. They tested the game’s matchmaking and back-end services, collecting data and experience helping in shaping the final product. FBC: Firebreak will be self-published by Remedy in 2025.

Control 2 has been finalizing the production readiness stage and entered full production after the end of the fourth quarter in February 2025. The project has verified the velocity of asset creation, established production pipelines, and is ready for scaling up for production.

Max Payne 1&2 Remake is making steady progress in full production. The development progress is heading towards key development objectives together with the game’s publisher Rockstar Games.

investors.remedygames.com

Ich habe mir heute auf Steam KCD2 gekauft weil hier im Forum durchweg viel Lob für den ersten Teil zu finden war und auch der Trailer Lust auf mehr gemacht hat.
Ich habe das Game schon etwas länger, da vor release erhalten. Nach 60 Stunden bin ich ins 2 Gebiet gekommen und war erstaunt die Map ist viel Grösser die Stadt absolut beeindruckend. DRANBLEIBEN man denkt man kennt schon alles aber da war ich echt baff. Unbedingt dranbleiben. Meisterwerk die HQuests und Kinoinszenierung später der hammer.

Ich habe das Game schon etwas länger, da vor release erhalten. Nach 60 Stunden bin ich ins 2 Gebiet gekommen und war erstaunt die Map ist viel Grösser die Stadt absolut beeindruckend. DRANBLEIBEN man denkt man kennt schon alles aber da war ich echt baff. Unbedingt dranbleiben. Meisterwerk die HQuests und Kinoinszenierung später der hammer.

Ich habe für mich jetzt beschlossen zuerst FF7 Rebirth ordentlich und in aller Ruhe zu beenden. Danach folgt Alan Wake 2 am PC. Cyberpunk habe ich jetzt nach hinten geschoben und dafür darf dann KCD2 dran :)

Ich habe das Game schon etwas länger, da vor release erhalten. Nach 60 Stunden bin ich ins 2 Gebiet gekommen und war erstaunt die Map ist viel Grösser die Stadt absolut beeindruckend.
Was hast du/ich falsch gemacht? Ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen und alle Neben Quests bis auf 2 auf Karte eins gelöst. Habe mir alle Dialoge fast ohne zu skippen angehört und bin nach 28 Stunden auf Karte 2 gelandet. Selbstverständlich habe ich auch trainiert, Tränke gebraut, geschmiedet usw ^^

Was hast du/ich falsch gemacht? Ich habe mir wirklich viel Zeit gelassen und alle Neben Quests bis auf 2 auf Karte eins gelöst. Habe mir alle Dialoge fast ohne zu skippen angehört und bin nach 28 Stunden auf Karte 2 gelandet. Selbstverständlich habe ich auch trainiert, Tränke gebraut, geschmiedet usw ^^
Ich bin auch erst nach 45 Stunden ins nächste Gebiet gekommen und habe immer noch das Gefühl was verpasst zu haben. :ka: Kannst ja mal in der Statistik schauen wie viel abgeschlossene Quests du hast. Ich habe aktuell 64. Im ersten Gebiet hatte ich glaube 58 oder so. Wenn man bei der Hauptquest mit dem Müller und dem Schmied nur einen Weg macht, spart man z.B. schonmal einiges an Zeit. Gibt ja auch ein paar Nebenquests die sehr lang sind.

Klingt hier erstmal nach nem Umfangsmonster, aber laut How long to beat, geht es ca. 60-80 Std.
Das ist zwar umfangreich, aber immer noch viel überschaubarer als andere 100-150Std RPGs.

Klingt hier erstmal nach nem Umfangsmonster, aber laut How long to beat, geht es ca. 60-80 Std.
Das ist zwar umfangreich, aber immer noch viel überschaubarer als andere 100-150Std RPGs.
Ich habe wo gelesen, dass du wenn du alles machst bis zu 200 Std. investieren musst.
Ich bin auch erst nach 45 Stunden ins nächste Gebiet gekommen und habe immer noch das Gefühl was verpasst zu haben. :ka: Kannst ja mal in der Statistik schauen wie viel abgeschlossene Quests du hast. Ich habe aktuell 64. Im ersten Gebiet hatte ich glaube 58 oder so. Wenn man bei der Hauptquest mit dem Müller und dem Schmied nur einen Weg macht, spart man z.B. schonmal einiges an Zeit. Gibt ja auch ein paar Nebenquests die sehr lang sind.
Klar, werde ich am Abend machen. Ich habe mich z.B. für den Schmied entschieden.

Klar, werde ich am Abend machen. Ich habe mich z.B. für den Schmied entschieden.
Ich habe beide gemacht bis zum Punkt wo man sich final entscheiden muss . Die Questreihe vom Müller war auch ziemlich umfangreich.

Ich werde für das KCD2 definitiv über 100h brauchen. Hab mir eben mal die Anzahl der Hauptquests angeschaut und ich bin noch nicht mal bei der Hälfte. ^^

Es ist hier zwar nicht 'untersagt', aber bitte Leute, könntet ihr mit Rücksicht auf alle, die noch nicht zum Spielen gekommen sind, inhaltliche Diskussionen zu aktuellen Spielen in den jeweiligen Spielethreads bequatschen? Oder zumindest alles in nen fetten Spoiler packen?

Denn dafür sind diese Spoiler da!

Ich trau mich hier schon gar nicht mehr richtig mitzulesen und ich habe hier jetzt schon beim Überfliegen mehr über KCD2 gelesen, als mir recht ist - die ein oder andere Sache, die mich überrascht hätte, ist jetzt keine Überraschung mehr.

Es ist hier zwar nicht 'untersagt', aber bitte Leute, könntet ihr mit Rücksicht auf alle, die noch nicht zum Spielen gekommen sind, inhaltliche Diskussionen zu aktuellen Spielen in den jeweiligen Spielethreads bequatschen? Oder zumindest alles in nen fetten Spoiler packen?

Denn dafür sind diese Spoiler da!

Ich trau mich hier schon gar nicht mehr richtig mitzulesen und ich habe hier jetzt schon beim Überfliegen mehr über KCD2 gelesen, als mir recht ist - die ein oder andere Sache, die mich überrascht hätte, ist jetzt keine Überraschung mehr.
Wir haben doch spoilerfrei gepostet ^^ ich hätte jetzt nicht Spoiler gesehen die etwas verraten.

Wir haben doch spoilerfrei gepostet ^^ ich hätte jetzt nicht Spoiler gesehen die etwas verraten.

Dass ich nach X Stunden eine zweite Map zu erwarten habe, war mir bisher unbekannt - ein kompletter Wechsel zwischen den Karten hätte bei mir schon für einen Wow-Moment gesorgt - und nein, lass uns das bitte nicht weiter behandeln, mehr oder weitere Details will ich nicht wissen :ugly:
Und dass es eine Quest mit Müller und Schmied gibt, bei der eine Entscheidung ansteht weiß ich jetzt auch - das wird mir im Hinterkopf bleiben, bis ich die Quest gespielt hab.

Wie gesagt, ich kann und will euch hier nicht sagen, was ihr hier diskutieren 'dürft' und was nicht, allerdings bitte ich euch einfach darum, auf Spoiler aktueller Spiele zu achten, da die Konsequenz ansonsten sein wird, dass sich hier der ein oder andere in Zukunft fern halten wird. Aktuell wäre ich das, bei anderen Spielen evtl. andere User.

Wie gesagt, wenn so aktuelle Spielinhalte angerissen werden, tuts nicht weh, die einfach in einen Spoiler zu packen %-)

Mich stören Spoiler nicht, und ich hab jetzt schon bei einigen meiner Lieblingsstreamer auf Twitch bei KCDII zugesehen. Mehrere Streamer haben die Zuschauer gefragt ob ihnen das Spaß macht wenn sie da 10 Minuten in einer Hütte stehen und in einem repetitiven Minispiel ein Schwert schmieden wo sie mit dem Hammer draufhauen. Oder wenn man für Tränke 10 verschiedene Zutaten stampfen und brauen muss?

Ich gebe die Frage mal hier weiter: macht EUCH das echt Spaß?
Man wird ja viele Schwerter schmieden müssen und viele Tränke brauen oder? Das bedeutet ich stehe da dann insgesamt viele Stunden in einer Hütte und schmiede und braue? ^^ Also mir ist da ja schon viel zu viel des Realismus. Mir macht das Null Spaß.

Ich gebe die Frage mal hier weiter: macht EUCH das echt Spaß?
Man wird ja viele Schwerter schmieden müssen und viele Tränke brauen oder? Das bedeutet ich stehe da dann insgesamt viele Stunden in einer Hütte und schmiede und braue? ^^
Ja, ich finde das sehr gut! Mir macht das Schmieden spaß und ich levle damit auch mein Protagonisten. Außerdem schalte ich hier nach und nach mehr Fähigkeiten frei und kann damit wieder entweder besser schmieden oder sogar Tränke automatisch machen.

Man kann Schmieden oder Alchemie auch fast komplett links liegen lassen und die benötigten Gegenstände kaufen, klauen oder in der Welt finden. Ich habe beides insgesamt ca. 15 mal gemacht in 50h, weil ich da auch nicht ständig Lust drauf habe. Es gibt eigentlich fast immer alternative Wege Aufgaben zu lösen. Kann natürlich sein das ich irgendwelche besonderen Waffen beim Schmied verpasse, aber das stört mich dann auch nicht. Wer mit dem Realismus gar nichts anfangen kann, sollte das Spiel lieber meiden. Man muss sich schon auf die Welt, Story und die Langsamkeit einlassen können. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Wer mit dem Realismus gar nichts anfangen kann, sollte das Spiel lieber meiden. Man muss sich schon auf die Welt, Story und die Langsamkeit einlassen können.
Ja für mich wirds maximal ein Sale-Kauf werden, so wie beim ersten Teil wo ich die Royal Edition mit allen DLCs für 3,99€ abgestaubt hab. Das mit dem Schmieden, Tränke brauen usw. ist mir persönlich zu viel des Guten. Auf die gesamte Spieldauer steht man da sicher 2-3 Stunden rum und macht nur repetitive Minispiele mit Hämmern, Stampfen usw. das ist für mich verlorene Zeit. Da hab ich es lieber wie in anderen RPGs gelöst wo man die Zutaten einsammelt und dann im Menü per Tastendruck den Trank sofort hat.

Wie gesagt, ich kann und will euch hier nicht sagen, was ihr hier diskutieren 'dürft' und was nicht, allerdings bitte ich euch einfach darum, auf Spoiler aktueller Spiele zu achten, da die Konsequenz ansonsten sein wird, dass sich hier der ein oder andere in Zukunft fern halten wird. Aktuell wäre ich das, bei anderen Spielen evtl. andere User.

Wie gesagt, wenn so aktuelle Spielinhalte angerissen werden, tuts nicht weh, die einfach in einen Spoiler zu packen %-)
Ich kann dich vollkommen verstehen und bin da ähnlich empfindlich wie du was Spoiler angeht. Viele meinen ja, dass Spoiler nur auf Story bezogen sind, aber für mich sind schon manchmal nur die Info, welche Waffe man erhält ein Spoiler, da ich ein Game mit jeder Faser jungfräulich erleben möchte.

...und je mehr mich ein Game reizt, umso empfindlicher bin ich auf jedwede Inhalte, die in meinen Augen schon Spoiler sind.

Ganz schlimm ist da der hiesige Screenshot Thread. Da werden einfach ganze Games von Anfang bis Schluss in Bildform gespoilert. Die muss ich dann immer meiden bei aktuellen Games.

Zurück