Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Meine Frau kann echt einiges ab, aber bei Magen Darm hörts auf, das ist fast wie die tötliche Mannsrgrippe:ugly:
Schön kuscheln, dann 2 Tage, Toilette in kauf nehmen und 5 Tage Krank melden dazu schon hast perfekte Zeit fürs spielen 😜. Wünsche gute Besserung deiner Familie :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wenigstens liegt es schon mal zuhause:ugly:
Ich hab mir neulich mal die Grafikkartenpreise angeschaut um meine olle 2080 zu ersetzen und hab voller Entsetzen fesgestellt das eine Konsole (PS5) dagegen gar nicht so unattraktiv erscheint. Insbesondere nicht, wenn man sie bei so manchem Internetanbieter als Prämie dazu bekommt.

Über 1000€ bei Alternat für ne 4080 (Super, wenn sie denn lieferbar wäre), denn 3080 gibts ja nimmer.
Was will man machen? Konsole zum Zocken und Office bekomm ich auch per ipad samt Wlan-Drucker hin...

Und sowas sage ich als PC-Gamer since Windows 3.11 und DOS.
Clonk3 Radikal forever!

Über 1000€ bei Alternat für ne 4080 (Super, wenn sie denn lieferbar wäre), denn 3080 gibts ja nimmer.
Was will man machen? Konsole zum Zocken und Office bekomm ich auch per ipad samt Wlan-Drucker hin...
Joar die Graka Preise sind teilweise echt verrückt. Die 50xx setzt dem ganzen die Krone auf. Da akzeptiere ich nicht 100% im Hochglanz zu spielen und trotzdem tolle Grafik auf einer Konsole zu bekommen.

Jetzt hab ich vergessen meinen aktuellen Zitatgrund mit in meinen letzten Post einzubauen:
KCD2 gibts auf PS5?
Ich könnte mir vorstellen für das Game eine neue GPU zu brauchen und deshalb hab ich den Vergleich:
Neue GPU: 1200€
PS5: 500€

in Betracht gezogen. Man zockt auf PC ja auch primär mit Gamepad, wenn man nicht gerade Black Mesa spielt, der TV ist größer als mein Monitor und die Konsole kostet halt weniger in der Anschaffung.

Wenn das so weitergeht, werd ich noch Vollzeitkonsolero.

Jetzt hab ich vergessen meinen aktuellen Zitatgrund mit in meinen letzten Post einzubauen:
KCD2 gibts auf PS5?
Ich könnte mir vorstellen für das Game eine neue GPU zu brauchen und deshalb hab ich den Vergleich:

in Betracht gezogen. Man zockt auf PC ja auch primär mit Gamepad, wenn man nicht gerade Black Mesa spielt, der TV ist größer als mein Monitor und die Konsole kostet halt weniger in der Anschaffung.

Wenn das so weitergeht, werd ich noch Vollzeitkonsolero.
Ja und für die 700€ die du gespart hast, kannst du dir eine Latte an weitern Games kaufen. Ist eh gerade im PS Store wie so oft Sale. Sind wirklich gute Spiele zu sehr vernünftigen Preisen im Angebot.

Ich habs am PC aufgegeben, dafür zocke ich zu wenig, und das aufrüsten ist mir zu teuer.
Dann das ewige einstellen, das alles gut läuft, und die Kühlung usw.
Die Geschichte ist ja endlos wen man nen freak ist:ugly: Es macht ja auch alles Spass, aber die Zeit ist bei mir maximal begrenzt.
Und wen man fertig ist mit dem tweaken, dann hat man schon keine Zeit oder bock mehr zu zocken:D
Auf der PS hab ich den Stress einfach nicht, an machen, und los.
Die Pro hab ich für 640 bekommen, und meine Fat PS5 für 300 verkauft, selbst wen ich sie nicht verkauft hätte, mit 600€ kommste bei der GPU nicht weit, und dann ist das ja nur ein Teil vom Puzzle beim PC.
Letzten endes muss jeder Wissen was er haben möchte, ich verstehe beide Seiten.
Angefangen mit Konsolen, dann auf PC und jetzt bin ich wieder zurück bei den Konsolen.
Wen ich Black Ops auf dem Pad zocken könnte, würde ich eig nix mehr auf dem Rechner zocken:ugly:
Die Hand voll Games die für mich nicht auf Konsole erscheinen, who cares, mein Backlog ist Riesig:ugly:
Ja und für die 700€ die du gespart hast, kannst du dir eine Latte an weitern Games kaufen. Ist eh gerade im PS Store wie so oft Sale. Sind wirklich gute Spiele zu sehr vernünftigen Preisen im Angebot.
Irgendwie ist dort auch gerade nen Fehler, Dead Island 2 PS4 Version für 25cent drin, gekauft und will es laden, zeigt er mir Testversion auf der Konsole an.
Upgrade auf PS5 Version auch 25Cent, will es kaufen, bekomme aber nur ein Fehler.
Wäre nen geiler schnapper gewesen:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist dort auch gerade nen Fehler, Dead Island 2 PS4 Version für 25cent drin, gekauft und will es laden, zeigt er mir Testversion auf der Konsole an.
Upgrade auf PS5 Version auch 25Cent, will es kaufen, bekomme aber nur ein Fehler.
Wäre nen geiler schnapper gewesen:ugly:
Super und so macht Sony nebenbei ihr Geld. 2x 25 Cent und schon haben sie bei 15 Mio Leuten wie dich 7,5 Mio gemacht :fresse:

Ich konnte einfach nicht anders:rolleyes:
Oh man, könnte den ganzen Abend weiter machen:fresse:
Naja muss aufhören:-(

Anhänge

• IMG_0840.jpeg
    IMG_0840.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 34

Oder Du holst Dir eine 7700XT für 400 Euro und spielst es in deutlich schöner und flüssiger als auf der PS5.

Ist ja nicht so als gäbe es nur RTX 5080...

Edit:
Deine RTX 2080 ist wesentlich schneller als die PS5.

Zuletzt bearbeitet:
Oder Du holst Dir eine 7700XT für 400 Euro und spielst es in deutlich schöner und flüssiger als auf der PS5.

Ist ja nicht so als gäbe es nur RTX 5080...

Edit:
Deine RTX 2080 ist wesentlich schneller als die PS5.
Könntest du jetzt bitte endlich deine PC Empfehlungen unterlassen. Wie schon X Mal erwähnt gibt es genügend PC Threads und wenn es dir unbedingt ein Bedürfnis ist, dann mache einen eigenen Thread im PC Kanal auf und diskutiere es mit deinen Kollegen, die auf den Zug aufspringen. Das nervt so gewaltig dein ständiges was ist besser als die PS5.

Nützt jedoch nichts, wenn Games generell optimierter auf Konsole laufen. Prio haben halt Konsolen und PC Ports sind nach wie vor Glücksspiel.
Wo ist das der Fall?
Wenn ein Spiel unoptimiert ist ist es in der Regel auf allen Plattformen unoptimiert.

Der PC ist heute zumeist Leadplattform in der Entwicklung.

Hogwarts Legacy zbsp...
Inwiefern ist da die Konsolenversion optimierter?
Lief am PC sehr gut, ich hab fast 100 Stunden in dem Spiel.

Schau Dir mal den Frametimegraph auf den Konsolen an, das ist ja schlimm:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Woher weißt du das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück