Sammelthread | Konsolen-Laberecke | News, Talk, alles was dazu gehört und allgemeine, abschweifende Gedanken & Diskussionen dazu

Sammelthread
Man kann hier Sony wirklich nur zu Gute halten, dass bei Misserfolgen die Führungsetage abgesägt wird.

Das kann Sony sich aber auch nur erlauben, weil für sie Gaming eine Abteilung darstellt. Wenn dagegen Ubisoft Mist wegen Yves macht, dann wird Yves mit Sicherheit nicht sich selber feuern, um es mal plakativ zu verdeutlichen.

Trotzdem cool, dass Sony nun noch die Weichen umstellt, auch wenn es für die PS5 Gen vielleicht schon etwas zu spät ist. Aber mit etwas Glück wird es noch zu Ende des Zyklus paar Früchte daraus geben.

Wirklich "lohnenswert" ist der GP in meinen Augen aktuell nur am PC mit 12€.
Hat MS nicht irgendwas geändert, dass man jetzt nur noch mit dem Ultimate auch auf PC alle Spiele Day1 zocken kann? Ohne Ultimate kann man viele Spiele gar nicht oder erst 1-2 Wochen später spielen? Hab da mal was nebenbei gelesen aber da ich keinerlei Interesse daran habe meine Spiele zu "mieten" für über 200 Euro im Jahr, hab ich es nicht so genau gelesen.

Ich kaufe lieber gezielt die Spiele im Sale die ich wirklich spielen will, und besitze diese für immer, als für eine Miete zu zahlen wo immer wieder Spiele rausgenommen werden (aktuell MLB The Show 25) und was auch sicher bald wieder teurer werden wird.

Für Spiele die man über einen geringen Zeitraum spielt lohnt sich das schon.
Black Ops 6 kostet am PC 70 Euro, und nach ein paar dutzend Stunden ist die Luft raus, da reichen mir 1-2 Monate absolut aus.
Indiana Jones spiele ich vielleicht in der Zukunft nochmal, aber dann kaufe ich es stark vergünstigt im Sale, aber für Jetzt sind 12 Euro besser als 70 Euro.

Und mit dem 12 Euro Abo am PC konnte ich alles Day 1 spielen.

Inzwischen habe ich mein Abo gekündigt, aber die 24 Euro für Black Ops 6, Indiana Jones und Flight Simulator 2024 waren es absolut wert.

Ich habe vor paar Monaten 56 € Game Pass für 3 Jahre gebucht und allein wegen Indy und Call of Duty hat sich für mich die Investition mehr als gelohnt. Wenn ich dabei überlege, dass dieses Jahr noch Doom, South of Midnight, Ninja Gaiden 4, Fable etc folgen, war es für mich persönlich ein äußerst rentabeles Geschäft und dabei geht mein GP auch noch bis 2027.

Für meine Art des Spielens (einmal durch und deinstall) perfekt!

Ich habe vor paar Monaten 56 € Game Pass für 3 Jahre gebucht und allein wegen Indy und Call of Duty hat sich für mich die Investition mehr als gelohnt. Wenn ich dabei überlege, dass dieses Jahr noch Doom, South of Midnight, Ninja Gaiden 4, Fable etc folgen, war es für mich persönlich ein äußerst rentabeles Geschäft und dabei geht mein GP auch noch bis 2027.

Für meine Art des Spielens (einmal durch und deinstall) perfekt!
Lassen wir uns überraschen ob diese Games auch wirklich folgen! Ich möchte nur anmerken das Fable, hellblade2, State of Decay 3 auch Videos waren die beim Release der Xbox SX war und bis heute gerade mal Hellblade 2 es geschafft hat, lässt mich die Euphorie von dir noch nicht mit jubeln.

Lassen wir uns überraschen ob diese Games auch wirklich folgen! Ich möchte nur anmerken das Fable, hellblade2, State of Decay 3 auch Videos waren die beim Release der Xbox SX war und bis heute gerade mal Hellblade 2 es geschafft hat, lässt mich die Euphorie von dir noch nicht mit jubeln.
Ich hab Zeit zu warten bis 2027 :fresse:

Außerdem hast du noch Stalker 2 vergessen.^^

Natürlich nicht, aber ich verfolge das Game und deren Entwicklung über Videos. Da ist noch einiges im Argen.

Ich zitiere mich da mal selbst, ich hatte kein Problem mit Cyberpunk auf der PS4. Jedoch Millionen andere schon wer hat recht? :ugly:
Äh beide?

Stalker 2 ist in einem wesentlich besseren Zustand als Cyberpunk2077 zu Release. Habe beide aktiv miterlebt am PC. Natürlich werden auch mit Stalker 2 Leute Probleme haben, aber mir erscheint es in Foren bisher eher still zu sein. Für viele ist es doch sogar das Game of the Year. Für mich zwar nicht, aber ich lese ehrlich gesagt weniger negatives. Steam Rezensionen sind auch positiv meine ich.

Das Spiel ist spätestens seit dem 1.1 Patch Mitte Dezember problemlos spielbar und läuft super...
War das der, wo die Deadzone gefixt wurde?

Das war eigentlich der einzige Gamebreaking Bug für mich, der jedoch auch nur am Controller vorkam. Traversal Stutter lass ich mal außen vor, da es Engine bedingt ist, und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das bis zur PS5 Version behoben werden kann.

War das der, wo die Deadzone gefixt wurde?

Das war eigentlich der einzige Gamebreaking Bug für mich, der jedoch auch nur am Controller vorkam. Traversal Stutter lass ich mal außen vor, da es Engine bedingt ist, und ich mir auch nicht vorstellen kann, dass das bis zur PS5 Version behoben werden kann.
Deadzone wurde schon davor gefixt, der 1.1 war 110 GB groß und hat massive Performanceverbesserungen, Bugfixes, Balancing Probleme, A Life usw behoben.
Seitdem kann man sich echt nicht beschweren, ein Patch erschien vorgestern der allerdings nur irgendwelche Shader Compilation issues beseitige die bei ein paar vorkommen sollen:

Also man kann das Spiel seit Mitte Dezember problemlos spielen.

Also man kann das Spiel seit Mitte Dezember problemlos spielen.

Das Spiel ist spätestens seit dem 1.1 Patch Mitte Dezember problemlos spielbar und läuft super...
Komm ich finde du betonst es zu wenig! Deswegen Frage ich dich nochmals direkt, seit wann kann man das Spiel problemlos spielen?
Für viele ist es doch sogar das Game of the Year.
Das bestreite ich auch nicht! Es ist bestimmt ein sehr gutes Spiel. Deswegen habe ich ja geschrieben, ich freue mich darauf es gebügelt auf der PS5 spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat MS nicht irgendwas geändert, dass man jetzt nur noch mit dem Ultimate auch auf PC alle Spiele Day1 zocken kann? Ohne Ultimate kann man viele Spiele gar nicht oder erst 1-2 Wochen später spielen? Hab da mal was nebenbei gelesen aber da ich keinerlei Interesse daran habe meine Spiele zu "mieten" für über 200 Euro im Jahr, hab ich es nicht so genau gelesen.

Ich kaufe lieber gezielt die Spiele im Sale die ich wirklich spielen will, und besitze diese für immer, als für eine Miete zu zahlen wo immer wieder Spiele rausgenommen werden (aktuell MLB The Show 25) und was auch sicher bald wieder teurer werden wird.

Am PC ist der Umfang vom GP geblieben. Sprich man bekommt alle Games Day 1 und hat noch den EA Dienst dazu.
Für Spiele die man über einen geringen Zeitraum spielt lohnt sich das schon.
Black Ops 6 kostet am PC 70 Euro, und nach ein paar dutzend Stunden ist die Luft raus, da reichen mir 1-2 Monate absolut aus.
Indiana Jones spiele ich vielleicht in der Zukunft nochmal, aber dann kaufe ich es stark vergünstigt im Sale, aber für Jetzt sind 12 Euro besser als 70 Euro.

Und mit dem 12 Euro Abo am PC konnte ich alles Day 1 spielen.

Inzwischen habe ich mein Abo gekündigt, aber die 24 Euro für Black Ops 6, Indiana Jones und Flight Simulator 2024 waren es absolut wert.

Naja ich hab mir BO6 für 80€ auf dem PC gekauft 😂

Naja ich hab mir BO6 für 80€ auf dem PC gekauft 😂
Um dann eh wieder im letzten Moment die MP Session abzusagen. Bruuudi, du bist mir einer... *kopfschüttelnd* tz tz tz.
Das bestreite ich auch nicht! Es ist bestimmt ein sehr gutes Spiel.
Ich finde es nicht mal soo toll, aber es ging ja um den Game Pass. Ich finde schon, dass der Game Pass einen krassen Mehrwert bietet mittlerweile und mit MS kommenden Output ja noch mehr.

Klar kann sein, dass Fable erst 2030 erscheint^^, aber Avowed, Doom Dark Ages, South of Midnight und Clair Obscur Expedition 33 haben feste Release Titel und auch noch alle in der ersten Hälfte 2025. Im Laufe des Jahres kommen oft dann noch viel mehr Überraschungstitel, die schon ziemlich hochwertig sind.

Um ehrlich zu sein hat mich der Game Pass auch schon vor einigen potentiellen Fehlkäufen abgehalten, wie Dead Island 2, welches auch im Game Pass seit paar Monaten ist.

Hinzukommen noch lauter Genres und Indies, die ich so wahrscheinlich nicht geholt hätte und dadurch auch mal über meinem üblichen Gaming-Tellerrand schnuppern konnte.

Alles in Allem ist der Game Pass für mich seitdem ich in Indien wohne für 56 € ein unschlagbares Schnäppchen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich nicht, Playstation Spieler müssen 70 Euro für die Spiele ausgeben, PC und Xbox Spieler lediglich 10 Euro für ein Gamepass Abo.
Die Zahlen belegen eh wieder mal, wie erfolglos das GP-Modell wirklich ist und warum MS zum Third-Party-Publisher mutiert.

Also genau das, was einige hier eh schon seit Jahren predigen.
Yo. Eine der Wurzeln des Bösen ist weg. Big W for Playstation. Leider ist der Typ weiterhin im 1st party Geschäft tätig.

Kann mir nicht vorstellen, dass Hulst noch lange bleiben wird. Das Nishino übernimmt, seh ich sehr positiv, wird eigentlich von allen gelobt, die mehr Einblick haben.

Zurück