• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Konsolen"-Gaming-PC für bis zu 1200€

Jo_Br

Schraubenverwechsler(in)
"Konsolen"-Gaming-PC für bis zu 1200€

Hallo,
ich möchte mir einen möglichst transportablen PC basteln, auf dem ich aktuelle Spiele in Full-HD spielen kann und der dabei nicht zu laut wird (ich weiß, das wird nicht einfach).

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Bis zu 1200€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD mit 60 Hertz Frequenz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Gespielt werden sollen Skyrim, The Witcher 3
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Mehr als 500GB sind definitiv nicht nötig
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
In einem kleinen Case würde ich davon Abstand nehmeb
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ein Gehäuse aus Alu wäre cool, muss aber nicht sein. Bei dem Prozessor schwanke ich zwischen einem i5 6500 und einem i7 6700T.

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

AW: "Konsolen"-Gaming-PC für bis zu 1200€

ih denke der i5-6500 reicht aus. Dazu eine GTX 1060 mit 6GB und ein kleines Gehäuse. Silverstone Sugo 05? Silverstone Raven Z? Cooltek U2? Cooltek Coolcube?

Ich tendiere momentan zu folgendem Setup:
CPU: i5 6500 oder i7 6700T
GPU: GTX 1060 6 GB
Mainboard:?
Case: FTZ01
Zusätzliche Gehäuselüfter: Zwei Silent Wings 3 120mm
SSD: Samsung 850 Evo 500 GB
RAM: 16 GB DDR4 RAM
Netzteil:?
CPU-Kühler:?

persönlich würde ich es so machen: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von
den 80mm-Lüfter hinten als Intake und die beiden 120er oben als Outtake. den Lüfter vom CPU-Kühler umgekehrt montieren, sodass er die Luft durch den Kühlkörper saugt. meiner Meinung nach sind die Pure Wings leise genug, wenn du es natürlich noch leiser möchtest, kannst du auch Silent Wings nehmen. da ja noch Geld übrig ist, könnte man natürlich noch eine größere SSD nehmen oder eine GTX 1070 oder einen i7-6700K oder ... aber das musst du selbst wissen.

Deine Konfig passt nicht wirklich @Icedaft
Wieso ein 100€ DVD Laufwerk?!
Ohne Ram geht auch nix ;)

Deine Konfig passt nicht wirklich @Icedaft
Wieso ein 100€ DVD Laufwerk?!
Ohne Ram geht auch nix ;)

Weil nur ein "extern: 1x 5.25" Slimline (Slot-In)" LW rein passt, das BD-LW ist auch nur optional.

RAM, Board und LW sind gefixt.

Ein Noctua mit 92er Lüfter wird nicht besser oder leiser Kühlen als ein Cryorig mit 140er, preislich liegt hier ein 10er dazwischen.

1100¤ ITX i5 GTX 1060 6GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

1 SanDisk Ultra II 480GB, SATA (SDSSDHII-480G-G25)
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed (BX80662I56500)
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 (CT2K8G4DFD8213)
1 EVGA GeForce GTX 1060 6GB Gaming, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (06G-P4-6161-KR)
1 Gigabyte GA-B150N Phoenix-WIFI
1 Panasonic UJ265 schwarz, SATA
2 Scythe Slip Stream Slim 1200rpm (SY1212SL12L)
1 Cryorig C1 (CR-C1A)
1 SilverStone Fortress FTZ01 schwarz, Mini-ITX/Mini-DTX (SST-FTZ01B)
1 SilverStone SFX SX550 550W SFX12V (SST-SX550)

Das Gehäuse macht es einem auch nicht gerade einfach eine anständige Konfig zusammenzustellen.

Zurück