Das kaum noch PC-Demos erscheinen ärgert mich auch nur noch ein wenig, wirklich nur noch ein wenig.
Wenn man sich all die verhunzten Konsolenports (Grafik, Steuerung) mal genau anschaut und dann
für den PC wird immer viel versprochen, aber letztlich nur wenig gehalten wird.
Ich glaube langsam, dass für den PC kaum noch Demos erscheinen, weil die Publisher genau wissen, dass das Game keiner
kaufen würde, weil es z.B. shice aussieht.
Ein Grossteil der Leute achtet halt erst mal auf die Optik des Games.
Alleine mal z.B. Crysis 2, wo irgendwann mal besser Testuren und DX11 nachgereicht wurde und nun genug Leute Probleme haben, weil das Game nicht mehr stabil läuft.
Wenn ich so ein Game zocke, was mich schon als Demo nicht von Hocker haut, dann gibts auch kein Grund Die Vollversion zu kaufen!
Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun, dass Konsoleros anspruchloser sind. Immerhin kann man denen gut verkaufen, dass die Hardware voll ausgereizt wurde, weil es immer schwer nachzuprüfen ist..
Das sollte man mal versuchen einen PC-gamer zu erklären, der in seinem System ne High-End Cpu und ne Graka hat, die alleine schon teurer als ne Konsole sind.
Ich wenn ich sowas von Optimierung oder Aktualisierung lese, dann kann ich mir nur noch müde am Kopf kratzen.
Und wegen Day-One-Patches bei PC-Games:
Auch Konsoleros sind davon nicht verschont, weiss noch, wie nen Kollege sich damals MetalGearSolid für die PS3 besorgt hat und mal ebend schnell anspielen wollte, er ist kein PC-Freak, lacht nur immer über die ganze Patcherei.
Hab mich halb totgelacht damal, er schmeisst das game in die PS3 und was passiert?
Nix zocken, erstmal schön 45 Minuten lang nen Patch uber den "Torrent" downloaden.
Demos sollten nicht sterben. Hab keine Lust, mich auf Test von "Fachredakteuren" zu verlassen. Ist zwar nen grober Anhaltspunkt, spiegelt aber nur selten meine Meinung...