• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Könnt ihr mir einfach sagen ob alles zusammen passt oder ich noch andere kabel brauche?

AW: Könnt ihr mir einfach sagen ob alles zusammen passt oder ich noch andere kabel brauche?

Vorweg:
Ein X370 benötigt ein BIOS-Update, 2600 geht vorher nicht drauf, aber du hast ja den Zusammenbau mit drin.

Diese Konfiguration halte ich für fragwürdig, läuft aber warum so, verstehe ich nicht.

Wenn du Verbesserungsvorschläge möchtest beantworte nochmal diese Fragen hier:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

AW: Könnt ihr mir einfach sagen ob alles zusammen passt oder ich noch andere kabel brauche?

Ich würde mindestens ein B450 Board nehmen. Dann wird der Ryzen 2 direkt erkannt.

Aber wie geschrieben, einmal die Fragen beantworten.

Diese Konfiguration halte ich für fragwürdig, läuft aber warum so, verstehe ich nicht.

Was gefällt dir daran nicht? Also bis auf die mMn etwas zu teure GPU sieht das ganz brauchbar aus. Klar, man kann auch den Brocken 3, die MX500 und/oder das Focus Gold mit 450W empfehlen, aber grundsätzlich finde ich die Konfig nicht verkehrt. Über ein B450 Board kann man natürlich auch noch nachdenken, aber prinzipiell - unabhängig von den nicht genannten Anforderungen des TE - wäre das ein ganz brauchbares Setup ^^

Ich würde mindestens ein B450 Board nehmen. Dann wird der Ryzen 2 direkt erkannt.

Wie disco schon erkannt hat, ist das beim Zusammenbau von MF ja eh egal ^^

@Discocoonnect bitte keine verbesserungs vorschläge zurück zu meiner frage brauche ich nocht extra sata kabel?

@Discocoonnect Also soll ich keine weiteren Sata kabel dazu bestellen?

Denke nicht, aber ruf da mal an oder warte auf Antworten von anderen. Würde mich aber wundern, wenn die die nicht mitmonitieren, aber zur Not kosten die Dinger halt nur 1,5€ und es ist nicht schlecht die dazuhaben

Beim Mainboard sind leider nur noch 2 Sata Kabel dabei -- die Hersteller knausern da echt. Brauchst du mehr als zwei, musst du eins dazu kaufen.

Warum nicht mal bei Dubaro vorbeischauen? Da bekommst du das Teil fix und fertig geliefert. Der 100 Euro Zusammenbau-Aufpreis bei Mindfactory ist für mich nicht gerechtfertigt.

Gamer PC Ryzen 5 2600 mit RX580

Das System noch mit einem schicken Kühler ausgestattet, die Grafikkarte getauscht und schnellerer Ram rein. Preislich kommst du aufs Gleiche raus.

Wenn du keine weiteren Komponenten mit SATA-Anschluss verbauen willst, reichen die zwei, die beim Mainboard dabei sein sollten.

@Threshold Sind beim mainboard 2 Sata 6 GB/s käbel dabei und ich brauch ja nur 2 halt ssd und hdd oder?

@HenneHuhn Die beiden festplatten brauchen einen Sata 6 Gb/s anschluss die beim board sind die 6 GB/s?

Das die SATA Anschlüsse 6Gb/s haben steht doch in der Artikelbeschreibung! Also kurz und knapp wiederholt...Du benötigst keine EXTRA SATA Kabel! Willst Du aber selbst noch etwas via SATA Anschließen, dann benötigst Du auch ein weiteres Kabel! Ist doch nicht so schwer oder?

Zurück