Konkurrenz für Galaxy S5 und iPhone 6: Erste offizielle Daten zum Oppo Find 7

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für Galaxy S5 und iPhone 6: Erste offizielle Daten zum Oppo Find 7

Im Internet schwirren schon seit einiger Zeit Gerüchte über ein Smartphone des chinesischen Herstellers Oppo umher, das wieder einmal übertrieben als "Killer" der noch nicht einmal erhältlichen Konkurrenten iPhone 6 oder des Samsung Galaxy S5 bezeichnet wird. Immerhin gibt es nun einen ersten, offiziellen Hinweis auf das Oppo Find 7.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Konkurrenz für Galaxy S5 und iPhone 6: Erste offizielle Daten zum Oppo Find 7

AW: Konkurrenz für Galaxy S5 und iPhone 6: Erste offizielle Daten zum Oppo Find 7

Oppo mit abstand der innovativste und sympathischte OEM mittlerweile.

Ich denke ich werde mir das Find7 kaufen. Finde schon das Find5 super. Danke der direkten Abstimmung mit 3rd-Party Developern sind die CRoms alle toll.

Außerdem wer das erste FHD Device kauft, kauft auch das erste 2k Device :D!

AW: Konkurrenz für Galaxy S5 und iPhone 6: Erste offizielle Daten zum Oppo Find 7

Wenn ich mir nicht erst das Note 3 zugelegt hätte, würde ich sofort zuschlagen, 5,5" ist genau richtig :daumen:
Wobei ich ehrlich nicht verstehe warum man auf 5,5" 2k benötigt :huh: Ein sehr gutes FHD währe mir lieber, da ich persönlich von der Auflösung her keinen Vorteil mehr sehe... Keiner kann mir weis machen dass er auf 20-30cm einen unterschied zwischen 400 und 500ppi sieht... Selbst auf 60" gibt es kaum Menschen die den Unterschied zwischen FHD und 4k sehen wenn sie nicht näher rangehen als man das bei der Diagonale tun sollte und wir reden hier von ganz anderen Punktdichten... Auf 4,5" muss man den Unterschied zwischen FHD und 720p ab ~15cm Abstand mit der Lupe suchen. Was soll das ?

Edit: Oder gibt es tatsächlich so viele Menschen mit fast übermenschlich gutem Augenlicht ?

Ich glaube hier gehts nur darum die Grenzen des Möglichen auszuloten.

Ich bin am Start Oppo. Schickt mir ein Testgerät :devil:.

Wenn ich mir nicht erst das Note 3 zugelegt hätte, würde ich sofort zuschlagen, 5,5" ist genau richtig :daumen:
Wobei ich ehrlich nicht verstehe warum man auf 5,5" 2k benötigt :huh: Ein sehr gutes FHD währe mir lieber, da ich persönlich von der Auflösung her keinen Vorteil mehr sehe... Keiner kann mir weis machen dass er auf 20-30cm einen unterschied zwischen 400 und 500ppi sieht... Selbst auf 60" gibt es kaum Menschen die den Unterschied zwischen FHD und 4k sehen wenn sie nicht näher rangehen als man das bei der Diagonale tun sollte und wir reden hier von ganz anderen Punktdichten... Auf 4,5" muss man den Unterschied zwischen FHD und 720p ab ~15cm Abstand mit der Lupe suchen. Was soll das ?

Edit: Oder gibt es tatsächlich so viele Menschen mit fast übermenschlich gutem Augenlicht ?

Bessere Auflösung heißt auch mehr Platz... Wobei ich dir absolut recht gebe (bei Fernsehern nicht, da sieht man eindeutig den Unterschied zwischen 4k/FHD bei entsprechendem Abstand (-> KEINE 30CM mit Lupe).

Ein gutes FHD Display wäre mehr als ausreichend :daumen:, lieber dafür einen besseren Akku, der 3 Tage durchhält bzw. 3-4 Stunden zocken

Beim Fernseher gehe ich ja auch nicht von 30cm mit Lupe aus sondern von mehreren Metern (ohne Lupe:P) ;) Da sieht man tatsächlich keinen Unterschied...

Bessere Auflösung heißt auch mehr Platz... Wobei ich dir absolut recht gebe (bei Fernsehern nicht, da sieht man eindeutig den Unterschied zwischen 4k/FHD bei entsprechendem Abstand (-> KEINE 30CM mit Lupe).

Ein gutes FHD Display wäre mehr als ausreichend :daumen:, lieber dafür einen besseren Akku, der 3 Tage durchhält bzw. 3-4 Stunden zocken
Das schaffe ich doch schon mit meinem G2 trotz "nur" 3000mAh. Zwar wird das Find 7 eine höhere Auflösung haben, aber wenn es tatsächlich ein 4000mAh Akku hat, sollten 3 Tage mäglich sein.
"5,5 Zoll großes Display" und damit hat es sich schon selbst disqualifiziert....:daumen2:
Kommt drauf an, wie groß das Smartphone wird

LOL ist der chinesische Hersteller echt eine Konkurrenz zwischen Samsung und Apple? Wohl eher kaum.

Das Plus am Platz hat auch seine Grenze, denn es wird immer kleiner und deswegen unlesbar. Am Ende bekommt man nur ein schärferes Bild mit der selbe Große wie vorhin.

LOL ist der chinesische Hersteller echt eine Konkurrenz zwischen Samsung und Apple? Wohl eher kaum.

Huawei sagte das auch mal, sind ebenfalls keine schlechten Geräte aber ganz sicher kein killer.

Gilli_Ali_Atör, mir ist das Display des iphone 5s schon nen tick zu groß. da sind 5,5 einfach völlig übers ziel geschossen ^^

Wenn 4" dir schon zu groß sind, brauchst du natürlich über 5,5" gar nicht erst nachzudenken. Ich hätte mit 5,5" kein Problem, wenn das Smartphone an sich nur minimal größer wird als das g2

Naja, diese 500-Nochwas PPi machen sich nur im Mediamakrt-Prospekt gut. Einen wirklichen Nutzen hat man davon nicht. Das Plus an Platz hält sich in Grenzen und FullHD@5" sind schon mehr als gestochen scharf. Aber es soll ja Leute geben, die sowas brauchen^^

Samsung, LG & Co. sollten sich die Entwicklungskosten in dem Bereich lieber sparen und in sparsamere SoCs investieren, damit die 3000mAh-Akkus auch mal länger als einen Tag halten.

Ja dann macht euch überhaupt keine Gedanken um das Iphone 6 wenn euch das 4 schon zu groß ist.

Mich nervt dieser Trend einfach, das Smartphone hat nur ein etwas grösseres Display und einen stärkeren Akku wenn man es mit dem S5 vergleicht. :kaffee:

Und weiter?

Wo sind die richtigen Neuerungen geblieben? Seit Jahren ist es bei den Smartphones immer das selbe, Riesen Display und Akku und eine CPU die kein Mensch braucht. :nene:

Mit dem Smartphone von Apple das rundherum ein Display hat, haben sie endlich mal was wirklich neues gebracht.

Rennt doch nicht jedem Trend hinterher, es lohnt sich nicht.

ich muss sagen huawei ist schon eine konkurenz zu samsung apple und anderen marken geworden die machen mittlerweile echt gute handys siehe huawei ascend p6
schneller prozessor und gute acculaufzeit und dabei auch noch sehr schmal und gutaussehend vom design außerdem ist es der kunkurenz was die preis/leistung angeht um meilen überlegen :D

Wenn man keine Ahnung hat...:schief:

Das Find 5 wischte qualitativ mit jedem anderen Smartphone seiner Generation mit Ausnahme des HTC One den Boden auf. Das Display ist ebenfalls bis aufs One das Beste auf dem Markt. Kein Ahnung, obs mittlerweile besseres gibt, aber als ich mich fürs Find 5 entschlossen habe, konnte man sich im Prinzip nur zwischen dem und One entscheiden, wenn man Wert auf Hardware UND Qualität gelegt hat. Und da das Oppo 200€ günstiger war...
Von den Blu-Ray-Playern von Oppo will ich gar nicht erst anfangen. Die sind sowieso das Beste, was es zu einigermaßen humanen Preisen gibt. Wenn Oppo was macht, dann hat das Referenzniveau.

Wer die mangelnde Innovation bemängelt: guckt euch mal das andere Neue von Oppo an, das N1. Oppo fährt beide Schienen, einmal Standardkost im High-End-Bereich und einmal Innovation. Ich frage mich nur, ob beim N1 nicht Innovation zum Selbstzweck wird, aber das kann man schwer beurteilen, wenn man es noch nicht in der Hand hatte...

Wenn man keine Ahnung hat...:schief:

Das Find 5 wischte qualitativ mit jedem anderen Smartphone seiner Generation mit Ausnahme des HTC One den Boden auf. Das Display ist ebenfalls bis aufs One das Beste auf dem Markt. Kein Ahnung, obs mittlerweile besseres gibt, aber als ich mich fürs Find 5 entschlossen habe, konnte man sich im Prinzip nur zwischen dem und One entscheiden, wenn man Wert auf Hardware UND Qualität gelegt hat. Und da das Oppo 200€ günstiger war...
Von den Blu-Ray-Playern von Oppo will ich gar nicht erst anfangen. Die sind sowieso das Beste, was es zu einigermaßen humanen Preisen gibt. Wenn Oppo was macht, dann hat das Referenzniveau.

Wer die mangelnde Innovation bemängelt: guckt euch mal das andere Neue von Oppo an, das N1. Oppo fährt beide Schienen, einmal Standardkost im High-End-Bereich und einmal Innovation. Ich frage mich nur, ob beim N1 nicht Innovation zum Selbstzweck wird, aber das kann man schwer beurteilen, wenn man es noch nicht in der Hand hatte...

Sehr objektiv. :lol:

Ist aber trotzdem die Wahrheit.
Oppo ist deutlich besser als Samsung (ist auch nicht schwer) und auch nicht schlechter als Apple.

Das die Qualität der Oppo Gerät hervorragend ist unterstütze ich.

Um gegen Apple und Samsung zu schiessen mangelt es letztendlich an Markteingkraft.

Zurück