• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration

der Athlon II X4 ist schneller in den meisten aktuellen Games. da der Trend zu 4 Kernen zunimmt, und das auch von Entwicklern umgesetzt wird.

Ausnahme ist z.B. Risen. Risen skaliert nur mit 2 Kernen, somit ist der höher getaktete PhenomII X2 flotter.

Ein guter Kompromiss wäre für dich der Phenom II X3! Wenn du nach Weihnachten kaufst bekommt du den 955BE vl schon für knapp über 100€...

der Athlon II X4 ist schneller in den meisten aktuellen Games.

Und wieviel kostet der fehlende L3-Cache an Leistung?
Ist das eher zu vernachlässigen, oder wichtig?

da der Trend zu 4 Kernen zunimmt, und das auch von Entwicklern umgesetzt wird.

Beim PII 550 besteht ja noch die Chance einer Freischaltung von 2 Kernen:D...

Ein guter Kompromiss wäre für dich der Phenom II X3!

Der kostet aber knapp 100€...

Wenn du nach Weihnachten kaufst bekommt du den 955BE vl schon für knapp über 100€...

Die 100€ sind aber wahrscheinlich nicht drin.

tja, das ist dann deine Entscheidung.. man kann nicht alles haben.. gerade wenn das Budget eng ist sollte man den günstiigsten Anbieter wählen..

guck doch auch mal bei:

vv-computer.de
planet4one.de
hardwareversand.de
mindfactory.de
csv-direct.de

die kann ich alle empfehlen, auch noch einige mehr.. manchmal empfiehlt es sich auch bei 2 Händlern zu bestellen..

Ich werde wahrscheinlich doch das OCZ nehmen, weil das AC ein "luftdurchzieher" ist. Die Panzerbox ist mit ihrem Mesh an der Seite extra dafür nicht ausgelegt.

Edit: OK, das hier hat mich endgültig überzeugt:

hardwareoverclock.com schrieb:
Unsere Meinung: Sehr stabiles und leistungsstarkes Netzteil!

Und noch eine Frage: Sitzt auf dem PII 550 BE zufällig der selbe Boxed Lüfter wie auf dem 955 BE?
Und wenn nein: Ist die Lautstärke desselbigen erträglich?

Zuletzt bearbeitet:
das poste mal im CPU Forum! das weiß sicher jemand bescheid.. falls du aber die anderen 2 Kerne freischaltest solltest du dir nen EKL Groß Clockner zu legen ;)

warum Athlon II ???? nimm den Phenom II ;) und besser den X3er .. falls das mit dem Freischalten nichts wird siehst du ziemlich alt aus..^^ nimm lieber den Phenom II X3 710 oder besser den 720BE und verzichte lieber auf die Panzerbox und hol dir dafür das rundum solide Antec Threehundred ;)

Zuletzt bearbeitet:
uupps...!! gut aufgepasst, Singelcore!! :dauemn:

nimm nen Phenom II X3 und dazu ne 4890(130€)

diese Kombi ist mehr als doppelt so schnell wie der Athlon X2 mit 5750.. falls du das so kaufst bist du selber schuld.. genau so ein PC hat mein Vater im Büro zu arbeiten.. :lol:

Warum seh' ich alt aus? Langsam ist der auch mit nur 2 Kernen nicht.
falls du aktuelle Shooter etc zocken willst schon und der bald sind 4 Kerne standard.. was denkst du wie schnell das geht

ne ne das System hat keine 300€ gekostet.. ;) hab ich ihm gebaut:

AthlonII X2 240 50€, Asrock Mobo 50€, 4GB DDR2 70€, 500GB F3 40€, Tower und NT habe ich weiter verwendet.. die Graka 4670 (50€) ist von meinem Bruder..

wie du siehst ergibt das schon Sinn.. ;)

Ich will dich doch nur vor Fehlkäufen bewahren.. aber wenn du keine Hilfe willst dann gib 500€ für ne lahme Gurke aus.. :D Nichts für ungut.. :)

Grüße

AthlonII X2 240 50€, Asrock Mobo 50€, 4GB DDR2 70€, 500GB F3 40€, Tower und NT habe ich weiter verwendet.. die Graka 4670 (50€) ist von meinem Bruder..

wie du siehst ergibt das schon Sinn.. ;)

Ja, das schon. Ich dachte du hättest dich auf die 5750 bezogen.

Ich hab meinem Vater auch was zusammengebastelt, da gab's den Athlon II aber noch nicht. Damals war's der 7750. Der Fan dreht unter Last zwar auf 4000rpm, das stört ihn aber nicht:ugly:.

KaiHD7960xx schrieb:
Ich will dich doch nur vor Fehlkäufen bewahren.. aber wenn du keine Hilfe willst dann gib 500€ für ne lahme Gurke aus.. :D Nichts für ungut.. :)

Manchmal bin ich etwas beratungsresistent:).
Ich guck mir die Sache aber noch mal an.

Zurück