• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration ok?

Pexii

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Abend,
ich wollte für einen Freund in kürze ein PC zusammenbauen und wollte Fragen ob der für die nächste Zeit reicht.
mein Kumpel ist nicht Grafikgeil und von daher ist der anspruch nicht sehr hoch.

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

der Preis sollte die 500€ Marke nicht überschreiten. Gezockt wird hauptsächlich BF3, Day-Z und Modern Warfare 3 auf einem Full-HD Monitor.

Guter Vorschlag aber die 500€ sollte er auf jeden fall nicht überschreiten. Ist ein Intel Prozessor wirklich nötig?
Ich mein ich hätte mal gehört bei Battlefield3 ist jeder 4 Core Prozessor besser als ein 2 Core Prozessor, ist das so?

Der i3 ist kein purer 2-Kernprozessor, da er über HT verfügt und somit bis zu 4 Threads abarbeiten kann. Intel hat auch seit einiger Zeit einfach einen Leistungs- u. Technologiervorsprung
bei gleichzeitig weniger Stromverbrauch und Abwärmeentwicklung.

BF3 spiel ich selber nicht, deshalb halte ich mich da raus. Dazu werden dir andere noch etwas posten; - hier nur ein paar CPU-Benchmarks.
50 CPU test in Battlefield 3

PCGH Performance Index
wo der i3-3220 noch nicht vertreten ist, da er zu neu ist. Er liegt aber noch einige Punkte über dem enthaltenen i3-2100.

- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
@ Pexii

Kann mich Jeanboy und Never nur anschliessen. Und ja, ein Intel ist nötig ;). Noch ein paar Euro zusammen kratzen und nen i5 3450 kaufen :daumen:. Mit dem empfohlenen i3 von Jeanboy und den anderen Teilen würde für den Kumpel aber auch schon die Sonne aufgehen :D.

Gruß

Zurück