• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfiguration bitte absegnen!

jewgenij1990

Kabelverknoter(in)
Rechner soll hauptsächlich für Gaming (BF4, The Witcher 3,...querbeet) und Videobearbeitung (adobe cs6) genutzt werden.
Preisrahmen: 1000 Mücken ink. Monitor

Meine Frage:
1.Gibt es Verbesserungsvorschläge zur Konstellation?
2.Wurde der Preisrahmen optimal ausgenutzt?
3.Zu welchem Monitor würdet ihr tendieren?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    120,2 KB · Aufrufe: 111
1. Die Konfiguration ist gut. Ich hätte noch eine kleine SSD (128 GB) mitgenommen, da diese das gesamte System nochmals deutlich aufwertet und heute einfach Standard ist. Die 50-60 Euro sind wirklich sinnvoll investiert.
In diesem Fall würdest du noch ein SATA-Kabel zusätzlich brauchen.

2. Definitiv ja. Gute Zusammenstellung, es geht kaum besser. Mit SSD würde man am Prozessor oder der Grafikkarte oder am Monitor sparen müssen oder einfach noch 60 Euro drauflegen (letzteres würde ich empfehlen).

3. Spontan zum Dell, da ich weder den ProLite kenne, noch jemanden der ihn hat. Vom Dell weiß ich von mehreren Presonen, dass er gut ist und ein super Bild hat.
Man liest aber auch immer wieder von einigen, die Probleme mit dem Dell haben. Persönlich nachvollziehen kann ich diese aber nicht.

Wenn du schon eine SSD hast, ist die Zusammenstellung wirklich bestens. P/L-mäßig bekommst du derzeit nichts besseres.

Eine GTX 970 wäre noch eine denkbare Option, aber hier besteht gegenüber einer Werksseitig übertakteten R9 290 kaum/keine Mehrleistung. Die Preise liegen um 310-330 Euro und die Verfügbarkeit ist eher schlecht. Ich denke für 269 Euro ist die Powercolor PCS+ aktuell das attraktivere Paket.

Zurück