Konfigberatung für Silent-Game-PC bis 1500€
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe, da ich nicht mehr Up to Date bzw. auch mich ehrlich gesagt die letzten 6 Jahre auch nicht mehr so richtig Informiert habe.
Grund für den neuen Rechnerbau (nur PC) ist, mein Sohn braucht einen neuen Rechenknecht.
Der Knecht soll als Silent – Game – PC funktionieren und läuft so ca. +/- 10 Std.
Wobei das Wort „Silent „ und „Game“ wichtig sind.
Aktuell wird gezockt :LoL ?? und das neue StarWars… andere Spiele sind mir nicht bekannt oder sagt er mir nicht^^
Ob der Knecht übertacket wird, sage ich ja. Der Sohn sagt zwar nein, aber das habe ich auch früher immer gesagt und auch übertacket^^.
Preisbasis : max. € 1.500.--
Ich fange mal hier mit dem Systemaufbau an und schreibe meine Kommentare dazu. Da ich natürlich nicht weiß ob der Gedanke oder die Zusammenstellung richtig ist.
Silent ~ GamePC
1.) Gehäuse = Silent
AeroCool DS 200 Green Edition, schallgedämmt
(Anmerkung zum Case: Das Case ist Herstellerseitig gedämmt, wobei ich auch gelesen habe, dass dadurch die Temp. Im Inneren steigt. Diesen Punkt bitte bei der Kühlung mit in Betracht ziehen.)
Altern. evtl. aber ganz weit nach hinten gerückt: be quiet Silent Base 800 rot, schallgedämmt
2.) Netzteil
- be quiet Dark Power Pro 10 650 Watt
- Seasonci G-550 550Watt PCGH
- be quiet Dark Power Pro 10 600 Watt
Anmerkung: das Netzteil sollte nicht hörbar sein, auch nicht unter Last oder längere Laufzeiten. Auch sollte es Reserve haben, für evtl. Upgrades später!
3.) Mainboard
- AsRock Z170 Extreme 4 Intel
Anmerkung: ist für mich pers. Preis / Leistung O.K. altern. oder Vergleichsplattform kenne ich nicht.
4.) CPU
-Intel Core I5 6600K
5.) Arbeitsspeicher
HyperX FURY Memory Black - 16GB Kit* (2x8GB) - DDR4 2666MHz CL15
6.) CPU Kühlung jetzt kommt das Problem bzgl. Temp. des Cases
- be quet Dark Rock Pro 3
- EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH
alten. Wasserkühlung aber Silent?
Was könnt Ihr empfehlen als kpl. Set oder evtl. Eigenbau (Neuland)!!!
Das Teil soll super Silent sein und aber auch Genug Power für Games der nächste 3 Jahre.
7.) HDD
- Samsung SSD SM951 M.2 - 128 GB als Bootmedium für Windows 10
- Seagate SSHD 2 TB Hybrid-HDD für den Restauf den PC
- Samsung SSD 850 Pro - 250 GB
8.) Grafikkarte
- MSI R9 390 Gaming 8GB
- Gigabyte Radeon R9 390 GamingG1 8Gb
9.) sonstige Hardware
W-Lankarte
Optional noch DvB-T Karte
Der PC sollte super Silent sein aber auch genug Power für Games der nächsten 3 Jahre haben.
Hallo,
ich brauch mal Eure Hilfe, da ich nicht mehr Up to Date bzw. auch mich ehrlich gesagt die letzten 6 Jahre auch nicht mehr so richtig Informiert habe.
Grund für den neuen Rechnerbau (nur PC) ist, mein Sohn braucht einen neuen Rechenknecht.
Der Knecht soll als Silent – Game – PC funktionieren und läuft so ca. +/- 10 Std.
Wobei das Wort „Silent „ und „Game“ wichtig sind.
Aktuell wird gezockt :LoL ?? und das neue StarWars… andere Spiele sind mir nicht bekannt oder sagt er mir nicht^^
Ob der Knecht übertacket wird, sage ich ja. Der Sohn sagt zwar nein, aber das habe ich auch früher immer gesagt und auch übertacket^^.
Preisbasis : max. € 1.500.--
Ich fange mal hier mit dem Systemaufbau an und schreibe meine Kommentare dazu. Da ich natürlich nicht weiß ob der Gedanke oder die Zusammenstellung richtig ist.
Silent ~ GamePC
1.) Gehäuse = Silent
AeroCool DS 200 Green Edition, schallgedämmt
(Anmerkung zum Case: Das Case ist Herstellerseitig gedämmt, wobei ich auch gelesen habe, dass dadurch die Temp. Im Inneren steigt. Diesen Punkt bitte bei der Kühlung mit in Betracht ziehen.)
Altern. evtl. aber ganz weit nach hinten gerückt: be quiet Silent Base 800 rot, schallgedämmt
2.) Netzteil
- be quiet Dark Power Pro 10 650 Watt
- Seasonci G-550 550Watt PCGH
- be quiet Dark Power Pro 10 600 Watt
Anmerkung: das Netzteil sollte nicht hörbar sein, auch nicht unter Last oder längere Laufzeiten. Auch sollte es Reserve haben, für evtl. Upgrades später!
3.) Mainboard
- AsRock Z170 Extreme 4 Intel
Anmerkung: ist für mich pers. Preis / Leistung O.K. altern. oder Vergleichsplattform kenne ich nicht.
4.) CPU
-Intel Core I5 6600K
5.) Arbeitsspeicher
HyperX FURY Memory Black - 16GB Kit* (2x8GB) - DDR4 2666MHz CL15
6.) CPU Kühlung jetzt kommt das Problem bzgl. Temp. des Cases
- be quet Dark Rock Pro 3
- EKL Alpenföhn Brocken 2 PCGH
alten. Wasserkühlung aber Silent?
Was könnt Ihr empfehlen als kpl. Set oder evtl. Eigenbau (Neuland)!!!
Das Teil soll super Silent sein und aber auch Genug Power für Games der nächste 3 Jahre.
7.) HDD
- Samsung SSD SM951 M.2 - 128 GB als Bootmedium für Windows 10
- Seagate SSHD 2 TB Hybrid-HDD für den Restauf den PC
- Samsung SSD 850 Pro - 250 GB
8.) Grafikkarte
- MSI R9 390 Gaming 8GB
- Gigabyte Radeon R9 390 GamingG1 8Gb
9.) sonstige Hardware
W-Lankarte
Optional noch DvB-T Karte
Der PC sollte super Silent sein aber auch genug Power für Games der nächsten 3 Jahre haben.
.