Deep_Mind_Aeron
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusammen
,
da mein aktueller Rechner aus der Sandy-Bridge Generation etwas überholt ist und ich mittlerweile neue Anforderungen an den Rechner habe, dachte ich mir, wird es Zeit für eine neue Komposition. Folgende Hardware-Komponenten hatte ich mir bisweilen überlegt/bezüglich empfehlen lassen:
1. AMD Ryzen 5900X
2. MSI MEG X570 UNIFY
3. Silikon Power US70 2TB
4. Samsung 860 EVO oder Crucial MX500 1TB
5. Zwei alte HDDs aus dem aktuellen Rechner
6. Corsair Dominator oder Vengeance 32GB (3200Mhz oder 3600Mhz)
7. Nvidia RTX3800 oder gegebenenfalls RTX3900
Ich bin leider auf die Nvidia Karten angewiesen auf Grund ihrer CUDA Unterstützung (Wird für die Arbeit benötigt. Anwendung maschineller Lernverfahren), wäre ansonsten absolut offen gegenüber AMD, da die Preise ordentlich zur Buche schlagen. Deswegen wird es auch eher die RTX3800, wobei ich von dem Speicher der RTX3900 echt profitieren würde
.
Bei den Speichern (vor allem beim Takt) bin ich mir noch sehr unschlüssig. Was ist eure Meinung dazu? Und was haltet ihr allgemein vom Zusammenspiel der Komponenten? Seht ihr irgendwo einen Flaschenhals?
Ich freu mich auf jeden Fall über eure Meinung und wünsche euch allen ein schönes Wochenende.gif)
Viele Grüße
,da mein aktueller Rechner aus der Sandy-Bridge Generation etwas überholt ist und ich mittlerweile neue Anforderungen an den Rechner habe, dachte ich mir, wird es Zeit für eine neue Komposition. Folgende Hardware-Komponenten hatte ich mir bisweilen überlegt/bezüglich empfehlen lassen:
1. AMD Ryzen 5900X
2. MSI MEG X570 UNIFY
3. Silikon Power US70 2TB
4. Samsung 860 EVO oder Crucial MX500 1TB
5. Zwei alte HDDs aus dem aktuellen Rechner

6. Corsair Dominator oder Vengeance 32GB (3200Mhz oder 3600Mhz)
7. Nvidia RTX3800 oder gegebenenfalls RTX3900
Ich bin leider auf die Nvidia Karten angewiesen auf Grund ihrer CUDA Unterstützung (Wird für die Arbeit benötigt. Anwendung maschineller Lernverfahren), wäre ansonsten absolut offen gegenüber AMD, da die Preise ordentlich zur Buche schlagen. Deswegen wird es auch eher die RTX3800, wobei ich von dem Speicher der RTX3900 echt profitieren würde
.Bei den Speichern (vor allem beim Takt) bin ich mir noch sehr unschlüssig. Was ist eure Meinung dazu? Und was haltet ihr allgemein vom Zusammenspiel der Komponenten? Seht ihr irgendwo einen Flaschenhals?
Ich freu mich auf jeden Fall über eure Meinung und wünsche euch allen ein schönes Wochenende
.gif)
Viele Grüße