Komponenten für Gaming PC - 1000 - 1300€ ca.
Hey Ho Leute
Ich bin neu hier und wollte mich dann auch mal direkt an euch wenden
Suche momentan nach ein par Komponenten, für einen neuen Gaming PC der auch die nächsten 2-3 Jahre alles Spieltechnische schaffen sollte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1300€ wenn es mehr ist ok, aber günstiger is immer besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
WIN 7 und ein passendes Gehäuse kein extra Budget
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja. Graka (Nvidia GeForce GTX 690 4gb, 2TB SATA 7200u/min HDD, CardReader, SATA-Laufwerk)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2x SyncMaster P2450 sollten 1680x1050 schaffen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich zocken (D3, Arma 3, BF4, The Elder Scrolls Online, 7 Days to Die und weitere) Hin und wieder auch Ingamevideos per Fraps und halt Rendern
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gute Frage, da habe ich noch net so drüber nachgedacht Anregungen diesbezüglich, sind von meiner Seite gerne gesehen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1. Beim Gehäuse sollten vorne USB anschlüsse vorhanden sein
2. Der PC sollte möglichst leise sein
3. Eine extra Soundkarte
Bei Fragen keine scheu
Dann hoffe ich mal auf eine baldige Antwort
MFG Djinfa
Hey Ho Leute
Ich bin neu hier und wollte mich dann auch mal direkt an euch wenden
Suche momentan nach ein par Komponenten, für einen neuen Gaming PC der auch die nächsten 2-3 Jahre alles Spieltechnische schaffen sollte
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1300€ wenn es mehr ist ok, aber günstiger is immer besser
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
WIN 7 und ein passendes Gehäuse kein extra Budget
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja. Graka (Nvidia GeForce GTX 690 4gb, 2TB SATA 7200u/min HDD, CardReader, SATA-Laufwerk)
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2x SyncMaster P2450 sollten 1680x1050 schaffen
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich zocken (D3, Arma 3, BF4, The Elder Scrolls Online, 7 Days to Die und weitere) Hin und wieder auch Ingamevideos per Fraps und halt Rendern
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gute Frage, da habe ich noch net so drüber nachgedacht Anregungen diesbezüglich, sind von meiner Seite gerne gesehen.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1. Beim Gehäuse sollten vorne USB anschlüsse vorhanden sein
2. Der PC sollte möglichst leise sein
3. Eine extra Soundkarte
Bei Fragen keine scheu
Dann hoffe ich mal auf eine baldige Antwort
MFG Djinfa