• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komponenten für Gaming PC - 1000 - 1300€ ca.

Djinfa

Schraubenverwechsler(in)
Komponenten für Gaming PC - 1000 - 1300€ ca.

Hey Ho Leute :)

Ich bin neu hier und wollte mich dann auch mal direkt an euch wenden :P

Suche momentan nach ein par Komponenten, für einen neuen Gaming PC der auch die nächsten 2-3 Jahre alles Spieltechnische schaffen sollte

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1300€ wenn es mehr ist ok, aber günstiger is immer besser :)

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
WIN 7 und ein passendes Gehäuse kein extra Budget

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ja. Graka (Nvidia GeForce GTX 690 4gb, 2TB SATA 7200u/min HDD, CardReader, SATA-Laufwerk)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
ja 2x SyncMaster P2450 sollten 1680x1050 schaffen

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Hauptsächlich zocken (D3, Arma 3, BF4, The Elder Scrolls Online, 7 Days to Die und weitere) Hin und wieder auch Ingamevideos per Fraps und halt Rendern

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Gute Frage, da habe ich noch net so drüber nachgedacht :) Anregungen diesbezüglich, sind von meiner Seite gerne gesehen.

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
1. Beim Gehäuse sollten vorne USB anschlüsse vorhanden sein
2. Der PC sollte möglichst leise sein
3. Eine extra Soundkarte

Bei Fragen keine scheu :)

Dann hoffe ich mal auf eine baldige Antwort

MFG Djinfa

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Komponenten für Gaming PC - 1000 - 1300€ ca.

Mit dem Budget lässt sich was anfangen:

1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn K2 (84000000057)
1 x Nanoxia Deep Silence 1 schwarz mit Sichtfenster, schallgedämmt (NXDS1BW)
1 x be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201)

Ca 820€, übertaktbar, leise und flott

Was soll eigentlich an Soundware angeschlossen werden, dass eine Soundkarte benötigt wird?

Edit: Wie sieht eigentlich dein altes System aus?

Willkommen im Forum, Djinfa :D

Einfach auf unseren pc-nutzer hören, dann kriegst Du die besten Teile :daumen:

Grüße aussem Pott
Rosi

Was soll eigentlich an Soundware angeschlossen werden, dass eine Soundkarte benötigt wird?

Normal 5.1 Soundsystem und Headset, hauptaugenmerk liegt dabei auf dem Headset und die Qualität der Stimme wärend des Aufnehmens beim zocken, beim alten Rechner ist mir das mit der onboard so vorgekommen, das der Ton nicht so gut ist, trotz dem Sennheiser PC360 Headset

Danke schonmal für die schnelle Antwort :)

Ok Danke

Mein Frage wäre noch , ob die 8gb ramm ausreichen, bis dato hatte ich 16gb und ich weiß net wie die Spielleistung da beeinträchtigt wird :)

8GB reichen.

Bist du dir übrigens sicher, dass du die P2450 hast? Wenn ja, der steht seit 5 Jahren täglich vor mir, die Auflösung steht aber bei Full HD, nicht 1680 * 1050

Ja hab den P2450 war mit net 100% sicher welche Auflösung der schafft, kann leider net gucken, da mein rechner fratze ist^^

Und Rosi ich glaube mit der Soundkarte passt das schon, die Videos sind ja nur zu Taktik auswertung und analyse zwecken :)

Wollte noch fragen wegen meinem CardReader, ob man ihn ohne weiteres anklemmen kann, da es kein Externes Gerät mit USB ist, sondern ein internes mit einem 10 pol anschluss, ansonsten bestell ich einen neuen externen, die sind ja net so teuer :)

Und was is der Unterschied zwischen Win 7 für 30 und 78 €? Biedes Home Premium

Das angegebene Gehäuse ist leider momentan nicht Lieferbar, welches könntest du mir da noch empfehlen? Sind die anderen gedämmten silence Midi Tower der Marke zu empfehlen?

Ich würde hier einfach mal das fractal design r4 in den Raum werfen. Und bei dem Buget kannst du dir auch ein Großmembraner gönnen, per USB Blue Yeti oder Tbone SC450 usb (podcast bundle), oder aber ein Røde NT1A, aber da brauchst du noch ein Mikrofonarm und ein Mischpult mit Phantomspeisung
(Sry das ich keine links habe, bin am Handy ;) )

Joa, das R4 habe ich selbst :D :daumen:

Hier wäre dann eine sehr schöne Auswahl an Mikros : Gromembran Mikrofone

Zubehör wie Mikrofonverstärker inkl. Phantomspeisung etc. wird da natürlich im Bundle angeboten ;-)

wie sieht es damit aus? silverstone fortress ft02
ist zwar schon älter aber hat die gleichen standard features wie alle aktuellen gehäuse. ich habe das gleiche und es ist echt leise, habe als cpu kühler n be quiet dark rock pro c1 und als graka die leise phantom variante von gainward - alle lüfter sind auf minimale lüfterdrehzahl runtergedreht (= sehr leise) und trotzdem laufen alle komponenten stets angenehm kühl! ist meiner meinung nach immer noch das am besten aussehende, praktischste und effizienteste (von der kühlung her) gehäuse auf dem markt und ich frage mich warum das niemand mehr empfiehlt, ist einfach bombe!

Naja ok gut hin oder her :) ich mag net so die abgerundeten Gehäuse, hab mir nun das deep silence 1 bestellt :)

Zurück